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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1572 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.01.2020 22:51:46 Titel: Nachlaufkorrektur Defender Vorderachse. Allgemeine ? |
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Moin,
für den Defender gibt es ja nachlaufkorrigierte Achskugeln. In 3 und in 6Grad. Um Höherlegung zu kompensieren.
Soweit ok.
Aber angenommen, die Beladung wird so hoch, oder die Federn erlahmen, oder es man überlegt es sich anders und baut doch wieder weiche Standardfedern ein .. jedenfalls bekommt das Auto wieder eine normake, niedrige Fahrwerkshöhe, aber die o.g. Achskugeln bleiben noch drin.
Was passiert dann mit dem Fahrverhalten, Lenkverhalten und der Flatterneigung der Vorderräder ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 06.01.2020 13:34:48 Titel: |
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Flatterneigung wirst du keinesfalls zu erwarten haben, da beim Tieferlegen der Nachlauf größer wird. Die Rückstellkräfte im Lenkrad werden etwas größer, das dürfte aber bei der eher geringen Motorleistung und der unterstützenden Servolenkung nicht dramatisch sein.
Wenn du aus einer Kurve raus beschleunigst und das Lenkrad einfach loslässt, wird sich das Lenkrad ziemlich zügig von selbst in Richtung "geradeaus" stellen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 06.01.2020 13:53:51 Titel: |
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RC hat völlig Recht.
Der Serienmäßige extrem geringe Nachlauf ist der Lenkfähigkeit ohne Servolenkung geschuldet.
(Denn so wurde es mal konstruiert, ohne Servolenkung)
Im Ergebnis bekommst Du mit mehr Nachlauf ein deutlich stabileren Geradeauslauf,
weniger Flattern und eine präzisere Lenkung (sofern man von präzise sprechen kann)
In jedem Fall ein Gewinn an Fahrsicherheit bzw. Fahrstabilität
Die Lenkkräfte werden nur minimal erhöht.
Einziger theoretischer Nachteil eine stärkere asymmetrische Belastung der Achsschenkelbolzenlager | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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