Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bin dann auch mal da
Viel zu späte Vorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoggermopper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Dietenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Navara D40KingCab
3. Unimog 406
4. MB 608 D
BeitragVerfasst am: 05.01.2020 16:19:15    Titel: Bin dann auch mal da
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe community, hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich vorzustellen. Bin schon seit zig Jahren (auch schon vor der Anmeldung) immer wieder hier unterwegs, so als stiller Beobachter quasi. Kurz zu mir. Ich (28)bin schon als Kind mit dem lieben Thema offroad und Gelände gängige Maschinen und Fahrzeuge in Kontakt gekommen. Angefangen bei meinem Papa, der sich damals einen kurzen 3.3 Turbo K160 geholt hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber gerade mal im windelfähigen Alter von einem Jahr. Darauf folgte als neuwagen unser Nissan Patrol Y60 mit langem Radstand, der uns von 1992 bis 2016 begleitete,aber leider aus sich rasant verändernden privaten Gründen weichen musste traurig An dieser Stelle sei gesagt, dass er aber ein gutes neues Zuhause gefunden hat, bei dem es ihm dank einer aufwändigen komplett-Restauration wunderbar geht. Marcel, an dieser Stelle ein dickes Lob an dich Smile. Die Jahre vergingen, doch die Sehnsucht nach dem verblichenen Fahrzeug wurde immer größer. Auch meine Frau blickte immer mit Wehmut auf die alten Bilder. Es war klar, es muss wieder einer her. Nur sollte er in einem besseren Zustand sein wie unser alter, da schlicht die Zeit fehlt, ihn komplett aufwendig zu richten. Im August 2019 war es nach etlichen Anschauungen von kernschrott in der halben Bundesrepublik soweit. Der mobile-Gott war gnädig und bescherte uns ein Ehemaliges Feuwehrfahrzeug in ganz passablem Zustand Supi 440km einfach von uns aus waren es uns wert und so gings los.


Nach einer mehr oder weniger stressigen Heimfahrt ,endlich zu Hause noch ein letztes Bild vor dem Tor.

Die weitere Geschichte inklusive Bildern folgt in den nächsten Tagen, falls Zeit vorhanden ist.
Hab ihn auf jeden Fall mal zerlegt und begutachtet. Da kam nicht nur gutes zu Tage.
Aber fürs erste muss es mal reichen. Ätsch

_________________
Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sam_patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Appenzellerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Nissan Patrol Y60
3. Mercedes Benz 230TE
4. Skoda Superb
5. EX Honda Dominator
6. EX Subaru Impreza WRX
BeitragVerfasst am: 05.01.2020 16:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere zum schönen Patrol! Wenn ich unsere FW Fahrzeuge so anschaue (Hilux 1994, 23'000km) dürfte der auch noch nicht allzu viel Strecke gemacht haben...

Was steht denn auf dem Tacho, wenn man fragen darf?

Gruss

_________________
i came, i saw, i shifted into 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.01.2020 17:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier. Und danke an für das Lob.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoggermopper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Dietenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Navara D40KingCab
3. Unimog 406
4. MB 608 D
BeitragVerfasst am: 05.01.2020 19:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lt. Fahrtenbuch der Feuerwehr, indem wirklich JEDER Einsatz, und sei es nur ne Ölspur oder ne Bewegungsfahrt gewesen, drinne steht, sind das die originalen KM Smile

weis nur noch nicht was ich von den km so halten soll,da der Motor aus meiner eigenen Erfahrung raus ziemlich Hitzeproblematisch ist traurig
laut Aussage des Fahrzeugwartes der Feurwehr hat das Fahrzeug aber nie Probleme dieser Art gehabt, auch haben sie es scheinbar so gut es ging vermieden den Wagen unnötig zu drehen...
Aber das wird sich zeigen wenn er mal TÜV-fertig ist.

_________________
Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen