Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kleine Familie sucht 4x4 Auto für Offroad und Alltag
Können uns nicht entscheiden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 22.01.2020 08:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:


Meistens wurde der Lada ja aufgrund seines billigen Einstandspreises auch so behandelt. Mangelnde Pflege ist der Tod jeden Autos.


OT.

Kann ich absolut bestaetigen. Bei uns gehen neue Ladas bei 4500 EUR (Lenkrad, Sitze, Gurte.) los. Das heisst, der Lada sieht ausser dem Autohaus keine Werkstatt mehr, mit viel Glueck ab und an einen Motoroelwechsel bei einem Stand an der Strasse. Nach 3 bis 4 Jahren sind die Teile dann runtergeritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fran
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Loffenau
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2020 21:04:54    Titel: Hyundai Terracan
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe jetzt nicht jeden Post zugelesen, aber deine Anforderungen. Ich werfe mal den Hyundai Terracan ins Rennen. Habe mir das Auto gekauft, weil 3,5T Zuglast und günstig in der Anschaffung.[/b]

Dein Anforderungskatalog :

Suchen ein Fahrzeug dass,

- ca. 60km Arbeitsweg (Hin-und Rückweg) Kein Problem. Gibt es auch mit Tempomat und in Verbindung mit Automatik super zum Cruisen
- Spritverbrauch relativ bezahlbar sein (Diesel, Fahrverbote?, lieber wäre Benziner) Mein Verbraucht im Anhägerbetrieb zwischen 11 und 13Liter als 150PS mit Automatik, was ich völlig okay finde, da eigentlich nie unter 2T dran hängen. Also ohne Anhäger sollte 10l kein Problem sein.
- grüne Umweltplakette [/color]Oft vorhanden, durch DPF. Meiner hat auch eine grüne Umweltplakette
- viel Stauraum (Dachgepäckträger möglich) Stauraum hat er defintiv. Dachträger gibt es auch. Dachlast beträgt 100Kg. Hundegitter gibt es für das Auto auch wie Sand am Meer.
- Anhängelast 3,5 t (wenn möglich) Haben die meisten. Meiner hat sie auch.
- Ersatzteile bezahlbar (und gut verfügbar)? Bezahlbar ja, Verfügbar zum Teil. Gibt aber noch viele Gebrauchtteile
- Diffsperre Viele haben ein LSD an der Hinterachse, was sehr gut arbeitet. Kann aber auch nachgerüstet werden
- Blattfedern (bin großer Fan, lass mich gern belehren) Damit kann er nicht dienen, dafür aber mit Drehstabfedern an der Vorderachse
- Leiterrahmen (wenn möglich) Hat er und zwar auf Basis des alten Pajeros
- nicht zu viel Technik z.B. das Auto schaltet bei zu widrigem Gelände ab etc. Kann ich noch nichts zu sagen. Gibt aber viele die ihn auch im harten Gelände nutzen
- ZUVERLÄSSIGKEIT Bis jetzt bin ich Top zufrieden. Habe das Auto aber auch erst knapp ein Jahr

Fazit


Der Terracan ist keine Schönheit und auch ich wollte am Anfang lieber eine Patrol oder Land Cruiser haben, da diese einfach Offroad-Gene haben und auch cooler aussehen, aber der Terracan besticht durch seine inneren Werte Smile

Der Wagen ist für mich ein Allroundtalent für wenig Geld. Häufig liest man von Problemen mit der Einspitzpumpe, aber das Problem liegt nicht an der Pumpe sondern der Zuleitung, welche oft korrodiert und dadurch Rostpartikel in die Pumpe geraten. Bei meinem wurde die Leitung durch einen Schlauch ersetzt und ein zusätzlicher Filter installiert. Bis jetzt keinerlei Probleme. Der Wagen lässt sich kinderleicht fahren. Meine Freundin liebt ihn mittlerweile ebenso wie ich. Supi

Bei weiteren Fragen, kannst mich gerne anschreiben.

Gruß

Francesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.01.2020 22:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kia Sorento ist fast baugleich mit dem Terracan nur etwas kürzer .....dafür etwas mehr Bodenfreiheit und kürzere Überhänge ,für Offroad daher etwas besssr geeignet aber dafür ist auch weniger Platz vorhanden 😎😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 24.01.2020 19:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan Pathfinder ab etwa 2010 mit dem 190 PS 2,5l Motor sind mittlerweile auch bezahlbar, wenn auch nicht ganz billig. Beim Motor muss man allerdings auf die Steuerketten achten und diese früh genug wechseln, wenn sie anfangen, zu rasseln. Dan sind 200000 und mehr Kilometer kein Problem.
Alternativ wäre ich ein Doppelkabiner Pickup eine Option.
Da würde ich persönlich aber Hilux oder D-Max bevorzugen, auch wenn ich selbst einen Nissan Navara aus 2014 fahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 31.01.2020 07:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube der TE ist raus … wenn er jemals richtig dabei war ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen