Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
http://www.alter-schwede.de/
Swisscom Nutzer werden Zensuriert...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 22:29:29    Titel: http://www.alter-schwede.de/
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen - Eine Kleine Bitte an alle Schweizer Swisscom Nutzer.
Dem einen oder anderen dürfte die Langjährige Webseite [url] http://www.alter-schwede.de[/url] ein Begriff sein.
Diese respektive das Volvo-Forum wird von Swisscom seit ca. 27.12.2019 Blockiert.

Was ich heute vom Internetprovider Swisscom vernommen habe deutet darauf hin, dass Hexenjagt wieder zum Thema wird.

Fazit soweit: An Stelle der Hexen sollte man besser die Jäger auf dem Scheiterhaufen garen...

Ich muss nach wie vor indirekt über Proxy ausweichen, weil der Monopol-Internetprovider der Schweiz das Forum blockiert.

Ich bitte jeden Schweizer welcher Swisscomnutzer ist hier die Seite als ungefährlich zu melden.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internetguard/formular.html
und bei Swisscom unbedingt Beschwerde einzureichen wegen Zensurierung.

An die Administratoren. Ich bitte euch im Namen aller der technischen Forenbetreiber diesen Beitrag nicht raus zu schmeissen. Dies ist ein trauriges und zugleich sehr ernstes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 22:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau hat denn dieser Aufruf im Nissan Unterforum verloren? Unsicher
Wieso blockiert Swisscom diese Seite? Eine Provider-Sperrung bedeutet nicht gleich Zensur. Es kann auch eine Anordnung wegen mehracher Urheberrechtsverletzung geschuldet sein. Ein paar mehr sachliche Infos wären, insoweit verfügbar, hilfreich.
Und ich verschiebe das Thema ins richtige Unterforum "User für User". Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor ab ein Dankeschön für das "User für User"

Nach nahezu 1 Stunde Telefonat mit Swisscom hat es nichts mit Urheberrechtsverletzung zu tun.

Swisscom hat so eine super Software welche möglicherweise gefährliche Webseiten einfach pevensive seinen Kunden ungezeigt vorenthält.

Kann jeder Swisscom nutzer hier gerne probieren wenn er es nicht glaubt. http://www.alter-schwede.de/

der Tab Tech A-Z kommt die Guard Seite von Swisscom bei welcher man auf eigenes Risiko auf die Seite gelangt.
die Tabs Technik Oldies An/Verkauf wird einfach blockiert (Zensuriert)

Swisscom arbeitet nun schon 3 Tage daran mich hin zu halten... Hau mich, ich bin der Frühling Sorry Das Problem zu klären/lösen.
(Hierzu bemerkt Swisscom hat hierzu eine Meldeseite um solche Webseiten als nicht gefährlich zu melden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Swisscom setzt aktiv automatische Content-Filter ein? Ist das in der Schweiz normal? Sowas wäre hier fast Grund für einen Aufstand. Obskur
Viel Erfolg! Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 31.12.2019 16:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe bis heute keine Nachricht mehr von Swisscom erhalten aber heute Abend habe ich die Forum Seite von Alter-Schwede neu geladen und sie geht wieder (ohne Proxy-Server).

Hake jedoch im neuen Jahr nach weil ich wissen will was der Grund war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 09:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn Du einfach über ein VPN auf alter Schwede gehst?
Damit solltest Du Deine Swisscom-Wurzeln anständig verdecken. Das mach zB in China sehr viele Nutzer und China ist einer unsrer größten und beliebtesten Handelspartner.
Das sowas hier in Deutschland für einen Aufstand sorgt das glaube ich nicht - evtl würde eine kleine Gruppe mit diversen DoS für Probleme sorgen aber ein Aufstand.... in Deutschland?

Außerdem sollte die verschlüsselte Übermittlung bei swisscom (so sie der Verantwortliche ist) den Content-Filter umgehen können.

Ein frohes neues Jahr, es geht so los wie es aufgehört hat.
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 11:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tim
Das mit VPN oder Proxy Server mag funktionieren - Man kann anstelle dessen dem Anbieter (Swisscom) auch einfach sagen das seine Software Schei**e macht.

Das mit VPN oder Proxy Server schaft in dieser Situation nur für Mauern & Türme.
Ich will jedoch von der Rarität, Freiheit so viel wie nur möglich erhalten.

Ebenfalls ein gutes Neues Jahr

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 11:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich sollte man der Firma dann auch sagen warum man zu einem anderen Anbieter wechselt oder warum ggf die Server nicht mehr funktionieren (um die weitere Eskalationsstufe zu beschreiben).
Aber um in der Zeit der "Belagerung" trotzdem an seine Informationen zu kommen ist der Tunnel eine legitime Anwendung.
Ich möchte aber klar stellen, dass ich hier nicht dazu aufrufe in die Illegalität abzugleiten, mit dem DoS beschreibe ich nur eine Methode die im Cyberwar durchaus häufiger zur Anwendung kommt. Mir selber fehlt das Wissen und die Möglichkeiten dazu, genauso wie mir die Motivation fehlt Schaden zu verursachen.
Den Anbieterwechsel würde ich dann aber auch in der ein oder anderen Form Öffentlich machen, sofern der sich "dumm stellt" und nicht reagiert.
Evtl wissen auch große Teile der Firma gar nichts über die spezielle Software und sollten einfach mal darauf hingewiesen werden.

In dem Sinne, viel Erfolg mit deinem Vorhaben

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen