Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
10" Android Tablet für (Offroad) Navigation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 22:16:05    Titel: 10" Android Tablet für (Offroad) Navigation
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche als Ersatz/Ergänzung für mein Navi in meinem Wrangler JKU ein 10" Android Tablet für Onroad und Offroad Navigation. Eine GPS Bluetooth Maus habe ich zur Not noch herumfliegen. Multimedia/Streaming etc. ist nett aber nicht wichtig. Natürlich soll das Ding auch kein Vermögen kosten - "best buy for the buck" ist gefragt ;-)
Ich liebäugele mit dem Samsung Tab A oder dem Amazon Fire HD Dingens, beide vorzugsweise mit 64GB und WiFi (LTE kann ich übers Handy und einen WLAN Hotspot aufmachen). Als Navigationssoftware hatte ich Osmand o.ä. ins Auge gefasst.
Für Tipps/Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruss
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 22:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Amazon Fire HD vergisst Du mal fix, das hat kein GPS und die Nutzung einer externen GPS Maus ist Quark. Dein anderer Vorschlag wiederum ist perfekt. Ein Samsung Tab (muss ja nicht die neues Generation sein), ist auch meine Wahl. Winke Winke

P.S.: Denk dran, dass Osmand nur OSM Karten kann. Du kannst Dir ja aber soviele Apps draufmachen, wie Du magst. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das TAB 4.schon etwas älter,funktioniert aber recht gut.................

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es mit den Huawei Teilen aus? Die gibt es auch so ~250 ... aber eigentlich bin ich bei so etwas kein Freund von "Exoten" sondern eher so ein "Mainstream" Fan ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit einigen Jahren Samsung Tab S2 (9,4"). Ohne GPS-Maus. Mit Navigator/MapFactor-App.
Sinnvoll ist eine matte Antireflexfolie. Und das voll geladene Gerät gleich ans Ladekabel anschließen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.12.2019 23:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Samsung ist bisserl der Platzhirsch. Die haben die besten Displays und Samsung Geräte können das extFAT Dateisystem lesen, damit kann man auf der externen SD-Karte Dateien (meist Bitmap-Karten, wie Satimages) mit mehr als 4 Gbyte haben. Fat32 kann das nicht. Und für 250 Euro kriegt man schon ein sehr neues Samsung Tab mit Vollausstattung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcquane
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Eifel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.0 XDi Allrad Automatik
BeitragVerfasst am: 31.12.2019 16:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jörg

Schau mal die hier, sind schlag- und wasserfest, haben GPS, groooosser Akku ....
Du kannst eine zusätzliche Speicherkarte und eine Handykarte mit einlegen.
(Ja, du könntest damit zur Not auch telefonieren)

Samsung active Tab 2.0
www.samsung.com/de/business/tablets/galaxy-tab-active2-8-0-t395/sm-t395nzkadbt/
Haben letztes Jahr knapp 300€ gekostet


Habe selber eins, und in der Firma haben wir die auch für die Techniker geholt.
Bin voll zufrieden damit

Gruß und guten Rutsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 15:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schlage auch in die Samsung-Kerbe: Aktuell ein Galaxy Tab A mit 10,2" Display und einer matten Displayfolie drauf. Gutes GPS-Modul. Nachteil: nur 16 GB Speicher. Ich nutze Kartenmaterial von Locus Pro. Die Vektorkarten brauchen viel Speicherplatz und müssen deshalb auf die externe SD-Karte ausgelagert werden, womit Locus Pro Probleme macht.

Das oben vorgeschlagene Tab active2 wäre mir mit 8" Display zu klein. Aktuelle Wahl wäre bei mir Galaxy Tab Active Pro LTE
https://www.samsung.com/de/business/tablets/galaxy-tab-active-pro-t545/ mit 10,1" Display mit hervorragender 1920x1200 Auflösung und 64 GB Speicher. Leider ist man da mit gut 650 Euro dabei, die WiFi-Version ist mit 80 Euro weniger auch nicht wirklich billig.

Aber das Ding ist eine eierlegende Wollmilchsau und man kann alle anderen Geräte und Handys zuhause lassen. Mal sehen, muss ich im nächsten Urlaub wohl mehr draußen schlafen...

Gruß Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 15:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

nutze seit etwa fünf Jahren nen Samsung Tab 2 10 Zoll im Auto. Das Ding ist echt top, die Otterboxhülle hat es irgendwann zerlegt. Die letzten 50 tsd. km steckte das Tablet so in dem RAM mount Halter, hält auch. Staune eh immer was die so an Hitze, Staub, Dreck oder auch Kälte abkönnen. Einzig das touch Display nervt mich manchmal wenn es sehr staubig wird.

Da das Tablet jetzt schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist es nicht mehr sooooo schnell. Aufgrund der guten Erfahrungen würde ich beim Neukauf wieder nen Samsung nehmen, nicht kleiner als 10 Zoll, darunter ist mir zu klein, grad wenns im Auto ruckelig wird...

Das rough Dingen von Samsung habe ich gesehen, gibts ja auch als 10 Zöller.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, wichtiger Aspekt: Die Temperatur im Auto! Bei mir hängt das Tablet auch im 3-fach-Saugnapf-Rammount an der Frontscheibe. Wenn das Auto - insbesondere im Süden, aber nicht nur dort - geschlossen in der Sonne steht, steigt das Tablet gerne mit der Meldung "zu hohe Betriebstemperatur" aus und verweigert auch die Akkuladung. Es braucht dann längere Fahrt mit Klimaanlage, bis das Gerät sich wieder abgekühlt hat und seinen Dienst aufnimmt.

Auch das spricht für das "rough Dingen" mit besserer Isolierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Richtig, wichtiger Aspekt: Die Temperatur im Auto! Bei mir hängt das Tablet auch im 3-fach-Saugnapf-Rammount an der Frontscheibe. Wenn das Auto - insbesondere im Süden, aber nicht nur dort - geschlossen in der Sonne steht, steigt das Tablet gerne mit der Meldung "zu hohe Betriebstemperatur" aus und verweigert auch die Akkuladung. Es braucht dann längere Fahrt mit Klimaanlage, bis das Gerät sich wieder abgekühlt hat und seinen Dienst aufnimmt.

Auch das spricht für das "rough Dingen" mit besserer Isolierung.


... interessant, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Egal, ob das Auto bei 45 Grad im Schatten in der Sonne stand oder das Tablet jenseits der minus 30 Grad quasi schockgefrostet wurde - nie einen Ausfall dadurch gehabt Beide Daumen hoch dafür.

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 18:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieses "zu heiß" Problem kenne allerdings auch ich. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 18:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Vor ein Paar Monaten brauchte ich kurzfristig ein "Navi" welches mit Koordinaten klar kommt.

Hab dann kurzerhand mein Samsung galaxy tab a 2019 lte 10.1 zoll



mit einem stabilen Gummi an's "Mäusekino" gebunden.

Ging super.

Als Karten Apps hab ich Locus und Guru vorab installiert.

Alles die Free Versionen und ohne Karten zu installieren, da ich ausreichend Download Reserven auf dem Tablet hatte und es nur für einen Tag brauchte.

Also alles mit online Navigation.

Vorort wurde, nachdem ich das Koordinaten-Format für die Tour kannte,
hab ich mich dann für Locus entschieden.

Da ist das Menue zwar nicht so intuitiv wie bei Guru aber bei Locus fand ich den Wechsel des Koordinatenformats einfacher.
Die Eingabe der Wegpunkte ging dann auch ganz flott.

Die Zielführung war dann auch sinnvoll und angenehm.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 18:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wobei - gerade eben schnell recherchiert - man schon sagen muss: das aktuelle Tab A 2019 ohne "rough Dingens" ist mit 64 GB und gleichem Display wie das Tab active pro für rund 250 Euro schon der Hammer. Prozessor ist ein anderer, dürfte aber in unseren Anwendungen keine Rolle spielen. Kamera ist schlechter, 8 statt 13 MP. Muss man entscheiden, ob man die bessere braucht. Keine Stift-Bedienung - ich weiß aber nicht einzuschätzen, ob die im Auto so viel Vorteil bringt.

Nachdem es in mein Auto nicht reinregnet, würde ich aktuell also wohl auch auf das normale Tab A umschwenken, Hitzeempfindlichkeit hin oder her. Mal schauen, wie sich die Preise in einem halben Jahr darstellen. 400 Euro mehr ist das rugged-Design kaum wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 28.01.2020 07:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das normale Tab A. Habe ich auch. Wenn du nicht Rennen fährst oder in einem offenen Gefährt ohne Frontscheibe, dann hält das.
Stifteingabe im Auto braucht kein Mensch. Und das Staubproblem auf dem Display läßt sich ausschließlich mit einem Gerät ohne Touchscreen lösen -> Garmin GPS Map 276CX. Ist aber eine deutlich andere Preisliga. Das hängt in meinen Wettbewerbsautos weil es crashfest, wasser-und staubdicht ist, und ausschließlich normale Tasten hat.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen