Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer erkennt dieses Auto?
Den Mülsündern auf der Spur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 16:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:

Halte ich für eine ganz schlechte Idee. Was ist mit Wild oder Hunden? Oder wenn da ein verirrter 13-jähriger Geocacher reintritt? Gäbe es die Möglichkeit die Zuwegung wirksam zu sperren (Baumstamm quer legen etc.)?


Wild geht da nicht dran. Wenn ein Hund reintritt - Pech für den Besitzer. Dann war er nicht vorschriftsmäßig angeleint. Der Geocacher hat sich ebenfalls ans Waldgesetz zu halten und auf den Wegen zu bleiben.

Zuwegung sperren bringt nichts, dann wird außenrum gefahren Obskur

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Gesundes neues Jahr auch von mir.


Auf dem ersten Bild sieht das für mich aus, wie ein Grand Cherokee SRT (große Felgen/ Niederquerschnittsreifen, Spoilerlippe vorn, und generell die Silhouette). Ja




Es könnte aber tatsächlich auch ein Dodge Nitro sein. Dafür sprechen würde auch die Front mit dem Scheinwerfer, dem Spoiler unten, der Rad/Reifen-Kombi und der relativ lange Überhang hinten (auch wenn das Rücklicht und die Heckform auf dem Bild vielleicht etwas täuschen). Unsicher

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe es so ähnlich wie P. Escobar. Hier wird nur Selbstjustiz helfen. Ich werde wie folgt vorgehen:

- Ausbau der Kameraüberwachung inkl. Hinweise darauf.
- Kennzeichnung als Privatgrundstück mit den üblichen Hinweisen.
- Info an den Revierförster das der Schutt nicht von mir ist.

Die Nagelbretter werden als letztes Mittel vorbereitet. Nach dem Fahrzeug und dem Trailer werde ich weiter die Augen offen halten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.01.2020 19:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dave: Das war nur ein Beispiel für solche GSM-Alarmboxen. Du brauchst:
- GSM-Alarmbox
- Einweg-SIM-Karte
- Alte Autobatterie oder Powerbank
- Irgendeinen Sensor (Bewegungsmelder, Lichtschranke, Drucksensor, Stolperdraht etc.)

Wenn ein Sensor ausgelöst wird (das von mir verlinkte Gerät kann 6 Sensoren) schickt Dir die GSM-Alarmbox je nach Gerät eine SMS oder ruft Dich an. "Sensoren" kann man sich auch einfach selbst bauen:

- Taster (Öffner) der durch ein Holzstückchen die ganze Zeit gedrückt wird. Daran eine dünne Schnur. Fährt jemand drüber, wird das Holzstückchen gezogen -> Alarm.
- Zwei Sperrholzplatten die aufeinander liegen und sich mittig nicht berühren (weil etwas krumm). Auf die untere Platte eine Kontaktfläche, unter die andere Platte die andere Kontaktfläche. Fährt jemand drüber, werden die beiden Platten zusammen gedrückt -> Alarm. Das lässt sich sogar mit etwas Sand/Erde bedeckt unsichtbar verbauen. Der Vorteil so simpler Technik ist, das Lichtschranken, BWM etc. in der Natur viele Fehlalarme machen.

Wenn das direkt ums Eck ist und Du davon ausgehst, dass es immer die gleichen Täter sind, würde ich persönlich alles daran setzen, die zu schnappen. Also die Täter erstmal nicht mit Schildern abschrecken.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 00:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne Wildcamera ähnlich wie deine, die dir sofort wen sich was bewegt das Bild aufs Handy schickt

kann zwar unter Umständen dann ne unruhige Nacht werden, mußt halt die Cam an ne Stelle hintun wo sie nur Autos erwischt, kein Kleintierzeugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 02:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mir jetzt mal bisschen was angeschaut

das Auto müsste ein Dodge Nitro sein, das Rücklicht mit der 4 Kammerleuchte ist recht gleichmässig aufgeteilt, alle andern haben 3 Kammern oder gebogene Lichter usw, zudem kommt unten der Weiße Fleck am Licht hinzu der vom Rückstrahler kommt, den hat der Dodge auch seitlich im Licht, passt also ziemlich genau





die gesamten Abmessungen Radstand zu Stoßstangen passt auch



die Stoßstange vorne ist auch sehr auffallend, passt auch recht gut, samt der Gummilippe unten, kleinen Frontbügel gibts auch, der ja anscheinend dort auch montiert ist




dann hab ich mir noch den Anhänger angesehen

das müsste ein Humbaur sein mit selbst gebauten bzw nachgerüstetem Laubgitter

charakteristisch fürn Humbaur ist
die seitlichen Rückstrahler sitzen ganz außen, alle andern pappen sie weiter innen hin
die Scharniere gabs ne zeitlang auch so, genauso das Bordwandprofil
der Humbaur ist einer der wenigen mit durchgehendem Rahmen, alle andern haben ne drunter geschraubte Deichsel

diese Bauart (Rahmen ist Deichsel) gibts zwar auch bei Unsinn, der hat aber andere Bordwandverschlüße

diese doppelten Verschlüße einmal Bordwand, einmal am Laubgitter gibts eigentlich nur bei Eduard und Saris, alle andern haben entweder andere Verschlüße oder garkeine, dort wird das Laubgitter dann durch die Bordwand gehalten und ist nicht allein zu öffnen, bei Saris und Eduard passen aber die seitlichen Rückstrahler nicht, und die haben Deichsel die unter den Rahmen geschraubt sind

ich denke also es ist ein Humbaur mit nachträglichem Laubgitter, das passt am ehesten zu Rahmen Rückstrahler und Bordwand mit Verschlüßen, eventuell könnte es noch ein alter Saris PK sein, die hatten die Rückstrahler auch weit hinten und vorne, hatten doppelte Bordwandverschlüße allerdings ne extra Deichsel

ich würde mal nach so ner Kombination Ausschau halten

zum Vergleichen einfach mal nach den jeweiligen "Namen Kipper Laubgitter" bei Google eingeben


übrigends Dave, falls du noch mehr Bilder hast, schick sie mir mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 12:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Der Geocacher hat sich ebenfalls ans Waldgesetz zu halten und auf den Wegen zu bleiben.


In welchem Waldgesetz steht denn, daß man den Wald nur auf Wegen betreten darf?
Da wären Pilz- und Beerensammler aber ziemlich eingeschränkt. ;)

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 13:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht nicht gut aus für Nitro-Eigentümer, das passt besser als ein Pathtfinder. R 52 ist natürlich Unsinn, meinte R51.

https://i.ebayimg.com/images/g/ahUAAOSwJa1ZsxYp/s-l400.png

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 16:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Arbeit Glonntaler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 16:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Nissan hab ich mir auch alle angeschaut, aber die haben nur 3 Kammerleuchten, und die eine 4 Kammer die es gibt, da ist die obere Kammer viel größer, passt also auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2020 17:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

vielen Dank für die Tolle Unterstürzung!!! Einen Dodge Nitro gibt es bei uns im Ort. Der steht aber leider mangels TÜV seit längerem und wurde nachweislich auch nicht bewegt.

Hier noch einige Fotos. Viel brauchbares ist da aber nicht dabei.

Gruß







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2020 23:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

doch die Bilder sind gut, dort ist die Deichsel viel besser zu erkennen, es ist doch eine untergeschraubte

somit dürfte es mit ziemlicher Sicherheit ein Saris Anhänger sein

dann passt das mit den Katzenaugen ganz außen und den doppelten Bordwandverschlüßen auch

halte mal nach so einem Anhänger ausschau

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saris-pk-30-3-seitenkipper-mit-laubgitter-tandemachser-2700-kg/707488271-276-6163

bin mir zu 99% sicher das es dieses Modell ist


ich würde mit den Bildern zur Polizei gehen, die haben ganz andere Möglichkeiten, eventuell können sie sogar das Kennzeichen entziffern

außerdem können die schaun wer in deiner Gegend alles nen Dodge fährt und gleichzeitig so nen Saris Anhänger hat, wenn der nicht jemand anderem gehört, das ist für die Polizei ein leichtes Spiel, vor allem wenn man schon die Marken kennt


viel Glück und halte uns aufm laufenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2020 09:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bleibt nur das Problem das die Bilder ja "illegal" gemacht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2020 11:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Vertrau mir Du fotografierst eine Straftat bzw. Eigentumsstörung auf deinem Grundstück. Wenn das nicht erlaubt ist, was dann? Nach meiner Einschätzung hättest du sogar das vorläufige Festnahmerecht nach § 127 StPO. Fotografieren ist der weniger schwere Eingriff.

Disclaimer: Dies ist lediglich private Meinung und keine Rechtsberatung

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.01.2020 12:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dodge Nitro....!!!

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen