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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1578 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2019 16:10:14 Titel: Galloper JK-T01 |
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Hallo Gemeinde
Mein Galloper hat Start Probleme
mal springt er an mal nicht ob kalt oder warm
ist unterschiedlich meine Frage hat einer ein Diagnosegeräte die vin KMXKPE1CPYU362679
und aus dem Duisburger Raum kommt und mir helfen kann ?
Gruß Jörg Walter | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 23.12.2019 17:28:16 Titel: |
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Moin
Mit einem Diagnosegerät kommst du nicht weit.
Das zeigt dir beim Diesel nur Airbag und ABS Probleme an.
Schwierigkeiten beim Starten können verschiedennen Ursachen haben.
Glühkerzen wäre das simpelste.
Undichtigkeiten in der Kraftstoffleitung das Fummeligste.
Eine lose Riemenscheibe das unangenehmste.
Kann man ein Muster erkennen wann er schlecht anspringt?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 23.12.2019 21:29:15 Titel: |
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Er springt ja an aber nur wenn er und dann bei der ersten Kurbelwellen Umdrehung. | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 23.12.2019 21:34:18 Titel: |
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Was ist mit der Wegfahrsperre? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.12.2019 09:15:45 Titel: |
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Moin
Jogibär hat folgendes geschrieben: | Er springt ja an aber nur wenn er und dann bei der ersten Kurbelwellen Umdrehung. |
Ich kann dir nicht folgen.
Was meinst du damit.
Springt doch an? Wenn er ..... warm ist???
WFS. Wenn die auslöst dreht der Anlasser es geht aber kein Diesel zum Motor.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 24.12.2019 12:51:30 Titel: |
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So von vorne,
Das Auto springt dann an wenn er will.
Kann das Auto starten und er springt auf der ersten Kurbelwellen Umdrehung an fahre 5,6 Kilometer stell ihn ab zum Einkaufen oder wie auch immer die Zeit zwischen abstellen und wieder starten kann 5 min mehr oder weniger betragen und er springt nicht an nach etlichen versuchen springt er wieder auf der ersten Kurbelwellen Umdrehung an . Ich habe auch keine Reparaturen durchgeführt die irgendwie was mit dem Motor oder der Motorsteuerung zu tun haben das einzige was ich getauscht habe war der Dieselfilter und das ist ca 1jahr her. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
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Verfasst am: 24.12.2019 13:59:58 Titel: |
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Kann aber auch ganz banal das Zündschloss sein..... | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 24.12.2019 14:08:28 Titel: |
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OK kann man das irgendwie prüfen ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 24.12.2019 16:19:00 Titel: |
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Hej,
wie lange läßt du den Anlasser drehen?
Nur kurzzeitig und mehrmals hintereinander? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 24.12.2019 16:58:58 Titel: |
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Ich sag mal zwischen 10 - 15 sek. Wie gesagt wenn er will noch keine 5 sek. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
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Verfasst am: 24.12.2019 22:04:41 Titel: |
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Okay nach dem letzten Post schließe ich das Zündschloss aus. Ich verstehe das jetzt so: Motor startet manchmal und manchmal auch nicht - ABER der Anlasser dreht immer.
Ist das so richtig ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.12.2019 22:55:42 Titel: |
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Moin
Meine Erfahrungen in der Richtung.
Startet wunderbar, kurz fahren,abstellen, beim Startversuch tut sich nichts und oder es wirkt so als ob die Spannung zusammen bricht. Ursache = Kontaktproblen an den Batteriepolen.
Auto startet wunderbar, kurz fahren ,anstellen, beim Startplatz, Anlasser dreht träge bis gar nicht,
nach mehrmaligen Startversucgen oder besser nach 20 min Ruhen lassen, Auto springt auf Schlag an =
Anlasser hakt/defekt
Startet wunderbar, kurz fahren,abstellen, beim Startversuch muss man lange Orgeln
= Defekt an der Kraftstoffleitung
Wenn du die Symptome noch weiter eingrenzen kannst wäre das top.
Wir helfen alle gerne, aber es kommt manchmal auf Details an.
Gerne den gesamten Vorgang beschreiben.
Edit: Nochmal dein Post gelesen. Als erstes würde ich demnach die Pole nachziehen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
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Verfasst am: 24.12.2019 23:51:22 Titel: |
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Gegebenfalls die Batteriepole mal reinigen und auf ordentlichen kontakt zu den Klemmen kontrollieren. Weiterhin alle Massekabel zur Karosse nachschaun - die gammeln gerne weg.
@ Mario
Er schreibt ja, daß der Anlasser in jedem Fall dreht - also dürfte der doch kein Defekt haben..... Oder ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.12.2019 09:12:25 Titel: |
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Moin
Ehrlich gesagt sind mir die Fehlerbeschreibungen nicht ganz schlüssig.
Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung.
Anlasser dreht kann man ggf. auch so oder so sehen.
Dreht er oder dreht er mit voller Leistung?
Beim Anlasser hatte ich bisher einen schleppenden Defekt und einen Spontanausfall.
Beim Schleppenden fühlte es sich zu erst auch nicht wie Anlasser an.
Und auch da, wenn man morgens startete lief alles normal, wenn der Anlasser länger der Wärme des Motors ausgesetzt wurde, wurde komisch.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Verfasst am: 25.12.2019 17:58:28 Titel: |
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Der Anlasser dreht ganz normal und vom einem spannungs abfall ist nichts zu spüren ich sehe den Fehler in der Wegfahrsperre da ist mein Problem das ich kein generell Schlüssel habe der war beim Kauf nicht dabei.
Und an die Wegfahrsperre traue ich mich nicht dann. | |
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