Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y61
Wo finde ich die Fahrgestellnummer am Leiterrahmen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jakobjogger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Soest
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Harley Davidson e-glide
2. Harley Davidson XR1200
3. Ural Gespann
4. Honda cb650sc
5. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 18.12.2019 15:50:04    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Tach in die Runde,
wollte ein paar Sachen eintragen lassen. Eigentlich ist alles inhaltlich durch, aber ich komme nicht weiter, weil der TÜVer die Nummer am Leiterrahmen sehen will. Vor Ort nicht auffindbar. Zu Hause an der rechten Seite Höhe Beifahrertür Schmodder, alten Unterbodenschutz und natürlich Rost runter geschliffen. Nichts zu finden. Wo soll die genau sein?, Hat jemand vielleicht ein Bild?
Wenn die weggerostet ist, kann ich die einfach selbst einschlagen?
Fragen über Fragen.
Gruß
Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 18.12.2019 17:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stand heuer im Sommer vor der gleichen Frage, aber unter Zeitdruck beim Typisieren.
Die genaue Stelle ist in der Betriebsanleitung angegeben. Sollte am Rahmen links im vorderen Drittel auf der Außenseite sein.
Must aber vorsichtig suchen.
Ist nicht sehr tief eingeschlagen sondern sieht aus als hätte es ein asiatisches Kind mit einer Reißnadel eingeritzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.12.2019 17:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe zwar kein Bild, kann aber bestätigen, dass die Leute beim Einschlagen sehr vorsichtig waren. Bin beim TÜV auch schon gefragt worden, ob ich nicht die Nummer an einer anderen Stelle noch einmal neu eingeschlagen haben möchte, weil man die originale stellenweise kaum erkennt - und die ist beim Terrano an einer Stelle, die kaum rostanfällig ist.

Notfalls an der angedachten Stelle (rechts unter der Beifahrertür müsste richtig sein) die Beschichtung abbeizen und von Hand mit 80er Körnung trocken schleifen. Die Stelle dann frei von Grundierung und Lack lassen und fetten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakobjogger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Soest
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Harley Davidson e-glide
2. Harley Davidson XR1200
3. Ural Gespann
4. Honda cb650sc
5. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 18.12.2019 17:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe schon. Ein leidliches Thema. Jemand eine Ahnung, welche Buchstabengröße die Fahrgestellnummer hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.12.2019 18:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Terrano (ähnliche Bauzeit) sind es etwa 12 mm. Dürfte beim Patrol wohl auch so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.12.2019 00:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

normal hier



es soll aber auch welche geben, da ist sie auf der Oberseite vom Rahmen auf Höhe der Feder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakobjogger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Soest
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Harley Davidson e-glide
2. Harley Davidson XR1200
3. Ural Gespann
4. Honda cb650sc
5. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 19.12.2019 09:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Ich werde am WE mal weiter suchen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakobjogger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Soest
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Harley Davidson e-glide
2. Harley Davidson XR1200
3. Ural Gespann
4. Honda cb650sc
5. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 20.12.2019 13:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Problem gelöst.
Die Stelle, an der die FIN hätte sein sollen, habe ich bis auf das Blech blank geschliffen. Dann die FIN neu eingeschlagen, Genehmigung beim örtlichen Straßenverkehrsamt zur Begrenzung der FIN durch den TÜV eingeholt. Auto mit Genehmigung dem TÜV vorgestellt. Prüfer hat die Nummer begrenzt und alle meine Eintragungen wurden umgesetzt. Geht doch, wenn man sich etwas rein kniet.
Gruß
Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakobjogger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Soest
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1591 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Harley Davidson e-glide
2. Harley Davidson XR1200
3. Ural Gespann
4. Honda cb650sc
5. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 20.12.2019 13:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.12.2019 13:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Gratuliere. Smile

Ich hab mit Rahmennummer neu einschlagen einmal eine ganz positive und unkomplizierte Lösung beim TÜV Nord gehabt.

Dann aber 8 Monate später bei der selben Prüfstelle nur Ärger wegen der selben Sache, anderes Auto.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen