Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilux N25 S


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2019 22:39:57    Titel: Hilux N25 S
 Antworten mit Zitat  

Moin,

dachte mir das ich hier mal wieder reinschauen müsste. Viel zu tun, bauen, 2 Frischlinge und ein neuer Job. Hab nach exakt 9 Jahren da aufgehørt, 8 std Pc am Tag ist nicht gut für die Augen. Egal.

Im Sommer haben wir den 2 türigen DKW der Mutter meiner Kinder bei nem Volvo Händler in einen 4 Türigen getauscht, macht mer Sinn wegen der Kinder und ist auch komfortabler. Ein paar Tage später musste ich nochmal hin um ihre Winterräder abzuliefern. Da steht ein interressante Fahrzeug. Weiss, 2,5L, 120PS, 5gang, Baujahr irgendwo 11/ 2008, Hardtop, Basismodell, 135000 km, komplette Service Historie und das Wichtigste: weisse Nummernschilder also 5 Sitzer und nich die hier üblichen Grünen und nur 2 Sitze. Der Erstbesitzer hat die volle Wucht der örtlichen Steuerpolitik ertragen müssen . Wurde beim Kauf eines Neuwagens zusammen mit einem älteren Volvo gegen einen neuen Volvo getauscht. Sollte in der Woche drauf bei einem Auktionshaus zur Versteigerung abgeliefert werden, der Einkaufspreis sollte als Mindestwert gelten. Das Autohaus umgeht so den Fakt der Gewährleistungsbestimmungen und kann sich weiterhin mit 2 Jahren Gebrauchtwagengaranti brüsten, allerdings nicht bei Fahrzeugen die 8 oder älter sind. Der Verkäufer bot mir an den Wagen zum " Einkaufspreis" zu kaufen und hat mir den Einkaufsvertrag gezeigt, sollte halt weg. Konnte den Wagen einen Tag probefahren. Hab ich auch und bei der Gelegenheit mal den ehemaligen Besitzer ( alle Rechnungen vom Service und Reifenkauf) im Handschuhfach. Âlterer Herr ( Bauleiter bei nem Stromversorger ) der den Wagen als Dienstfahrzeug hatte und bei seiner Pensionierung von seinem Arbeitgeber gekauft hat, ist halt ein gutes "Jagdauto" und wenn man im Winter zur Hütte will, sagt er. Der Preis war heftig aber fürs gleiche Geld gabs zu der Zeit nur nen "2Sitzer" 2005 3,0 Auto in beige mit 230 k un 20 Zöllern und einen 5 Sitzer 102 PS aus 2006 und 295 k und der extralangen Ladefläche.











Bilder sind nich doll,aber hier sieht man auch den Grund des Erwerbs deutlich, allerdings ist der legale Effekt zu vernachlässigen da die Anhängerlast mit 2250kg nur 150kg über der meines bis dahin genutztem DKW liegt.
Was auf die Dauer ungewohnt ist wenn man aus nehm vollgelederten Kombi in den .....Traktor hier umsteigt ist der Mangel an Komfort oder Extras. Er hat nur Sitzheizung im Fahrersitz, aber ne Hinterachssperre, ne nachgerüstete DEFA Motor und Innen und nen 2Din Pioneer mit Bluetooth Telefon und ne Anhängerkupplung. Dafür hat er 205R16 von 2012 Smile auf der schlimmsten Felge der Welt 6x16 ET 55. Auf der Ladefläche waren neben der Box noch die 4 hässlichsten Alus der Welt mit ....ebenfalls 205R16 von 2013 Smile Winterreifen, mit Spikes. Die sind wieder erwarten brauchbar. An der Front sitzen die billigsten 1000 Meter Fernlichter der Welt und die Kotflügelverbreiterung ist nicht original aber bei Toyota gekauft und montiert.

Das wars erstmal Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen