Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.10.2006 17:55:07 Titel: |
|
|
Ahja... also dann hatte ich ne falsche begriffsdeutung von beadlockfelgen....
geteilte sind nicht automatisch beadlocks | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 17:57:20 Titel: |
|
|
Genau. Beadlock sind immer die, wo zwei Ringe (innen+außen) den Reifen fixieren. Die Felge muss nicht teilbar sein.
Kann mir mal jemand sagen, was die Staun-Dinger kosten. Die sind herrlich TÜV-legal | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:16:18 Titel: |
|
|
Hi,
Beadlocks sind nicht grundsätzlich beidseitg sondern meisst nur an der Aussenseite.
Unsere sind beidseitig.
Es geht aber auch mit Sprengringfelgen....
Die Staun Teile hiessen früher mal Tire-Lock aus Schweden. Ich hatte mich vor ca. 10 Jahren mal mit dem Schweden bei einem Bier darüber unterhalten und dabei gefragt für welche Geschwindigkeiten die Dinger halten. da guckte er mich nur ganz kariert an und sagte: "it is designed for slow crawling not for speed"
Ich kenne persönlich ein Paar Leute die keine tollen Erfahrungen mit diesem system gemacht haben.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:20:44 Titel: |
|
|
Ich kenne kein Beadlocksystem, dass nur außen wäre (außer Showzeugs). Außen ist der Felgenrand, die Reifen springen bei zu wenig Luft aber meist nach innen, also wieso sollte man nur außen was montieren
Die Stauns kostet über 200 Dollar pro Stück | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:27:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:29:55 Titel: |
|
|
Achso
Aber die Beadlockfelgen, dir mir so in den Sinn kommen, haben das eigentlich auch auf der Innenseite. Obwohl ich da lieber nix sage, falls doch nicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:32:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:39:37 Titel: |
|
|
ich hab fast das gefühl, wir reden ein wenig aneinander vorbei....
Staun internal beadlock
nur für modelle aber mal nett anzusehen
wohl das interesasanteste und dürfte glaube ich zeigen, wie das mit den geilen ringen da auf den felgen eigentlich gemeint ist....
schwarz innenfelgen teil, reifenflanke, gelbe außenringe. Dichtring anscheinend in dem Fall nicht erforderlich?! oder wenn, dann genau in der mitte der geteilten Felge....
Obwohls da nicht nötig wäre die Felge teilbar zu machen.... würde heißen: einteilige innenfelge, reifenflanke, außenring verschraubt.
und die einfachen beadlocks...
welche auf der innenseite nach normaler H2 felge aussehen... wofür wäre dann aber der rote außenring? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:42:20 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ich hab fast das gefühl, wir reden ein wenig aneinander vorbei.... |
Wieso? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:47:25 Titel: |
|
|
keine ahnung.... aber ich glaube, anch dem 5. mal lesen glaube ich zu erkennen, wie das alles zusammen passen müßte....
is ned ganz mein tag, bin a bissel müde... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 18:47:51 Titel: |
|
|
Paßt alles | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:41:12 Titel: |
|
|
Staun Beadlok,sicher nicht für jeden Tag und auch nicht für die Bahn......
Für spezielle Zwecke,wie grosse Bereifung,tiefer Luftdruck,heftiges Gelände,eben alles was in Richtung heftig geht,etwas vom Besten was ich kenne.
Allerdings nicht einfach zu montieren,und der Preis wurde auch schon genannt.
Bei eindringenden Aesten zwischen Felgenhorn und Reifenwulst,ist aber auch dieses System überfordert.
Von Strassenzulassung hab ich aber noch nichts gehört.Gibts sowas in D? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:44:45 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: | Von Strassenzulassung hab ich aber noch nichts gehört.Gibts sowas in D? |
Ist im Reifen - merkt keiner | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:54:41 Titel: |
|
|
Ja Flashi,Du bist ein Guter.....
und wie siehts denn mit den zwei Ventilen aus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.10.2006 20:56:04 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: | Ja Flashi,Du bist ein Guter.....
und wie siehts denn mit den zwei Ventilen aus? |
Das merkt man noch weniger, legste halt eins hinter den Felgenkranz nach innen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|