Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Qual der Wahl - vll hat wer Argumente ?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 13:54:12    Titel: Qual der Wahl - vll hat wer Argumente ?!
 Antworten mit Zitat  

Hoi zemme


Die Beschreibung deutet es schon an. Ich irre seit geraumer Zeit zwischen diversen Fahrzeugen umher und kann mich nicht entscheiden. In das ganze spielt der Geschmack meiner Partnerin hinein und das wir in der Schweiz leben wo der Markt ziemlich klein ist aber mal zu den Details.

Im Grunde brauchen wir einen guten Offroader, der mir aber auch als Alltagsauto dienen soll da wir keinen Platz für 3 Fahrzeuge haben. Bis jetzt hat uns ein "leicht" ^^ modifizierter Lada Niva dafür gereicht aber ich will das Glück auf einer längeren Reise nicht zu sehr heraus fordern.

Es geht kommenden Sommer wieder nach Rumänien in hartes Gelände und das grenzt die Auswahl schon ein.

Fahrwerk + Felgen + Rostbehandlung sind für jede eventuelle Anschaffung eingeplant und ich hab mich auch schon durchs Forum gelesen.

Zur Wahl stehen mir im Moment und solang keiner davon gekauft wird :


- Mitsubishi Pajero L040 3.0 V6 Automatik / 130 tkm

- Mitsubishi Pajero V20 2.8 TD Schalter / 110 tkm

- Mitsubishi Pajero V20 3.0 V6 Schalter / 130 tkm

- Mitsubishi Pajero Sport 2.5 TD Schalter / 110 tkm

- Hyundai Galloper 3.0 V6 Automatik / 75 tkm

- Nissan Patrol Y60 GR 2.8 DL Schalter / 130 tkm

- Nissan Patrol Y61 kurz 3.0 DI Schalter / 100 tkm

- Opel Monterey A 3.2 V6 Schalter / 130 tkm


Unser Budget beträgt etwa 12.000 CHF was das Budget für einen eventuellen Import aus Deutschland auf 8000 Euro fest legt.

btw.: noch warten Und einen Toyota Land Cruiser 4.2D mit 160 tkm aufwärts kaufen wäre vll auch eine Option.


Ich weis, es sind alles Rosthaufen aber die neuen Geländewagen finden wir beide schnöde.

Die Hauptfrage ist eig. welcher von denen am besten auch für 40km pro Tag (Arbeitsweg) taugt.


DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 15:58:40    Titel: Re: Qual der Wahl - vll hat wer Argumente ?!
 Antworten mit Zitat  

ursus hat folgendes geschrieben:


Die Hauptfrage ist eig. welcher von denen am besten auch für 40km pro Tag (Arbeitsweg) taugt.


DANKE


Puh ...

Ich fahre mit meinem Y61 täglich 30 km hin und 30 km wieder zurück. Möchte eigentlich nichts anderes fahren, weil er schlicht eine Burg ist und ich damit fast alles andere auch machen kann, außer eben mal mit 180 von Rostock nach München zu ballern.
Für die Berge onroad wäre er aber nicht meine erste Wahl. Zu oft läuft er in die Zwangsabschaltung der Treibstoffzufuhr, wenn man Leistung aus dem Keller abfordert. Mit 33ern und 5cm Fahrwerk ist er gerade so noch parkhaustauglich (192 cm über der Hinterachse).

Den Pajero Sport fand ich schon immer hübsch, vorzugsweise in der 133 PS Werkstuning-Version.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.12.2019 19:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt schwer zu sagen.

Bin ja eigentlich Nissan-Fan, aber genau die beiden zur Auswahl stehenden in Kombination mit den verbauten Motorvarianten würde ich nicht unbedingt nehmen.

Mitsubishi hatte ich noch nicht. Mein Bauchgefühl tendiert zum Opel. Hat bestimmt auch beim Preis-/Leistungsverhältnis die Nase vorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2019 08:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist für "Fremde" wirklich schwierig abzuwägen.
Gehe ich von meinen Präferenzen für einen Alltagswagen aus, dann würden L040 und Y60 mangels ABS gestrichen. Zudem nehmen die Fahrverbote in ganz Europa gerade eher zu als ab, weshalb Städtetrips mit einem alten Diesel schon wieder beschwerlich sind. Also würde ich zu einem Benziner tendieren.
Da ich ein paar Jahre im starken Berufsverkehr gesteckt habe, klingt Automatik sehr verlockend. Bleibt also nur der Galopper, der in der Liste auch noch die wenigste Laufleistung hat (oder ein Grand Cherokee WJ 4.0l mit Quadra Drive).

Sollten eines bis alle der Argumente nicht zutreffen, würde ich zu dem Auto mit den wenigsten Rostproblemen raten. Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.12.2019 10:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

was die gelisteten Fahrzeuge angeht, würde ich mich den Argumenten von Tonito für den Galloper anschließen: Benziner, Automatik, geringe Laufleistung, deshalb (hoffentlich) am wenigsten Rost. Unterm Blech ist der Galloper ein umgelabelter Pajero V20. Nicht sicher bin allerdings, ob er vom Pajero auch das Super-Select-Getriebe geerbt hat, das wäre für mich ein Kriterium, wenn es in schwereres Gelände geht. Denn dieses Getriebe ist schlicht genial.

Für den Alltagsgebrauch käme es für mich wesentlich darauf an, was die Fahrzeuge sonst noch an Komfortausstattung bieten, darüber sagt die Liste nichts aus. Vom Pajero V20 gibt es Exemplare mit vollem Paket: Leder, Klima, Sitzheizung, Fensterheber, Tempomat, Automatik. So einen fahre ich im Alltag und würde auf nichts verzichten wollen - ein idealer Kompromiss zwischen Komfort und Geländegängigkeit. Mit einem 3,5 V6 und 194 PS macht der auch auf der Autobahn noch gut Strecke; die alten Diesel wären mir allesamt zu schwachbrüstig.

Zum Opel Monterey kann man noch sagen, dass das ein umgelabelter Isuzu Trooper ist. Mein Schwager hatte so einen - was die Ersatzteilbeschaffung angeht, ein Drama. Und die Opel-Monteure in der Werkstatt haben sich immer ratlos am Kopf gekratzt, wenn der kam, denn außer dem Markenemblem war da gar nichts von Opel und keiner kannte sich aus.

Gruß Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 00:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Eindrücke !!!


Mittlerweile ist noch ein Grand Cherokee ZJ 4.0 mit 130 tkm dazu gekommen... ein XJ wär auch gut aber da sind die Preise für den 4.0 beim Doppelten des ZJ Hau mich, ich bin der Frühling

Der WJ gefällt mir im Grunde auch YES

Fahrkomfort spielt eher eine untergeordnete Rolle, wie gesagt wir kommen vom Niva und das war ausreichend. Mir tat das Auto nur während der teilweise 600km+ Anreise leid.

Für den Galloper spricht schon einiges ... oh man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 08:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant am WJ als Alltagsauto ist mMn die Ersatzradmulde im Kofferraumboden, die nach einer LPG-Anlage verlangt. Oder, wenn man LPG nicht mag, dann steht das E-Rad nicht so doof im Kofferraum rum, wie beim XJ oder ZJ. Nachteil scheint aber zu sein, dass deshalb auch der Benzintank recht weit unter dem Auto hängt. Für Alltag/Overlanding wohl locker verkraftbar, im Trophy-Einsatz sicherlich nervig.
Wenn man dann noch einen mit dem Quadra Drive System erwischt, wo die Achsdifferenziale mit - nennen wir es mal - "intelligenten Diffsperren" (oder -bremsen) den Vortrieb erhöhen, dürfte man ganz glücklich damit werden. Die Verteilung der Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterachse funktioniert hier ähnlich "intelligent". Für eine bessere Erklärung siehe: HIER

Als Disclaimer muss ich allerdings sagen, dass ich nur mal kurz einen günstigen WJ V8 mit LPG zur Probe gefahren bin (allerdings war das Verteilergetriebe nicht takko, sonst wäre er meiner geworden), aber sonst keine reale Erfahrung mit dem Auto habe. Alles andere ist "nur" angelesen, evtl. kann dir jemand hier im Forum einen Ersthandbericht liefern.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 12:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Unterm Blech ist der Galloper ein umgelabelter Pajero V20. Nicht sicher bin allerdings, ob er vom Pajero auch das Super-Select-Getriebe geerbt hat, das wäre für mich ein Kriterium, wenn es in schwereres Gelände geht. Denn dieses Getriebe ist schlicht genial.


Einspruch Vertrau mir

der Galloper basiert auf der ersten Pajero Generation L04x. Er hat einen klassischen, rein mechanischen Zuschaltallrad und im Original einfache, automatische FLN. Außerdem ist es der alte 12V Benziner mit ~143 PS und damit deutlich lahmer als die 24V-Pajerovarianten mit 177 bis gut 180 PS, bei deutlich höherem Durst.

Nix gegen den Löppel, denn die sind deutlich besser, als ihr (ursprünglicher) Ruf. Ich persönlich würde, aus Deiner Liste, den Pajero V20 bevorzugen, wegen des permanenten Allrads, dem genialen V6 mit überschaubarem Durst und guter Ersatzteil und Umbauteileversorgung und - zumindest teilweise - fähigem Werkstattnetz. Rost ist bekanntlich sein größter Feind und vor allem auch unbedingt den Rahmen genau prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 14:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entgegen der anderen Fahrzeuge, ist der ZJ (und auch der XJ) ein Fahrzeug mit Uniframe-Karosse. Das ist in der Realität jetzt kein Problem, aber im Serienzustand hat man beim Jeep viel ins Interieur gepackt, dafür am Fahrwerk gespart. Der XJ hat hinten sogar noch Blattfeder, der ZJ hat überall Schraubenfedern, allerdings an sehr kurzen Längslenlern - die aus gepresstem Blech bestehen. Die Vorderachse, eine Dana 30, ist nicht grade der Hit, die Hinterachse ebenso. Beide sind im normalen Verkehr natürlich unauffällig.

Der Opel Monterey ist ein feines und unterschätztes Fahrzeug. Aber der 3.2l Motor säuft leider schon recht viel. Und für Dein Budget kriegst Du eher schon zwei davon, wobei die wohl aktuell grad teurer zu werden scheinen. Auf jeden Fall enorm zuverlässig. Ich hab meinen mal für 850 Euro vor etlichen Jahren gekauft und nach ca. 80.000 km jetzt in Rente geschickt. In der Zwischenzeit gabs immerhin einen Ölwechsel, paar neue Radlager vorne und Manschetten. Sehr komfortabel danke Einzelradaufhängung (sehr stabil) vorne.

Ich hab mir grade einen Landcruiser HDJ100 als Nachfolger für den Monterey zugelegt, als Alltagsfahrzeug. Irgendwie ne andere Welt. Tolles Fahrzeug. Die kosten wirklich mehr, aber der Platz, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit... Love it

Weiss aber nicht, was man in der Schweiz für den Hubraum an Steuer zahlt... Unsicher

Dies nur als persönliche Meinung und Erlebnisse. Vielleicht hilfts etwas bei der Entscheidung. Alles Gute! Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Kollbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 14:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Weiss aber nicht, was man in der Schweiz für den Hubraum an Steuer zahlt... Unsicher




Ist von Kanton zu Kanton anders. Bei uns in Zürich gehts nach Hubraum und Fahrzeuggewicht. Darum besser die Obergrenze bei 4.0L Hubraum setzten.

Verbrauch so um die 15-18 Liter (Benzin) ist einkalkuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 15:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OKI, bei dem kalkuierten Bedarf an Treibstoff, braucht man dann zumindest in der Hinsicht nicht wirklich schauen. Alle genannten Fahrzeuge verbrauchen (zumindest im Serien-Trim) weniger. Ja

Ansonsten ist Leistung auch relativ. Der Monterey hat 177 PS, der Landcruiser um die 204. Dennoch ist der Monterey als Beniziner viel spritziger. Wie eine "Bergziege" schießt der mit Drehzahl jeden Hügel hoch. Der Landcruiser mit Turbodiesel hat von Hause aus ein Turboloch (die älteren zumindest), da machen andere Urlaub drin. Das Gaspedal macht zwischen 0 und 75% kaum einen Unterschied, danach bricht die schiere Kraft los. Die ruft man in der Praxis quasi nie ab.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 18:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashi - ich meine mal gelesen zu haben dass es da solche optimierte Gaspedal Potis gibt ggf. kann man da das kommoder machen ?
Ggf ist dein Gaspedal auch nicht richtig kalibriert ... der 4,2er müsste doch eigentlich gleichmäßiger kommen.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 18:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fände den Landcruiser auch eine gute Empfehlung. Davon gibt es auch in der Schweiz ne ganze Menge..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 18:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZU Ursus : normalerweise ist bei 40 Km Arbeitsweg der Diesel ja die richtige Wahl - aber - der 040er sein 3 Liter V6 läuft seidenweich . Tolle Maschine .
Diesel ist halt momentan so richtig im Focus - gut um was zu kaufen , schlecht wenn man in Umweltzonen muss oder ähnlich.
Generell is Rost ja bei allen ein Problem .
Vielleicht nimmst aber mal den J125/120 LC Prado auch mit in den Focus ?

Bei den Dieseln mit dem AGR Gelumps kann ein verdrecktes seiner Art richtig Sprit saufen - der 125er vom Kumpel hat rund 14 Liter genascht nach der Reinigung (manuell - ausbauen - ausbürsten auswaschen) danach nur noch um die 9 oder sogar weniger bei gleichem Fahrprofil...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 20:39:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
@ Flashi - ich meine mal gelesen zu haben dass es da solche optimierte Gaspedal Potis gibt ggf. kann man da das kommoder machen ?
Ggf ist dein Gaspedal auch nicht richtig kalibriert ... der 4,2er müsste doch eigentlich gleichmäßiger kommen.


Ja, diese witzigen "Pedal-Boxen". Nichts weiter als eine progressive Kennlinienumsetzung. Man denkt, man hat mehr Power...Grins
Aber das ist kein Problem, ich brauch ja einfach nur weiter durchdrücken, wenn ich die Leistung haben will.

Aber als einer der ersten Generation, hat er einen enorm lahmen CT26 Turbolader ohne VTG und kommt eigentlich genau so, wie ich es von einem alten Turbodiesel (ohne Tuning) kenne. Das passt schon. Bei Vollgas, schiebt er wie ein startendes Flugzeug an.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen