Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana Kauf - Werkstatt, Teile, ...?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2019 20:18:25    Titel: Santana Kauf - Werkstatt, Teile, ...?
 Antworten mit Zitat  

Aloha,
da Landi für meine Börse zu überdimensioniert ist, hab ich mir ca 15 verschiedene Off-Roader angeschaut und bin beim Santana hängen geblieben. Geile Kiste! Hab auch einen unter 10k gefunden, den ich am liebsten morgen direkt holen würde (7612/AAA). Leider Hecktür gedetscht. Also beim googlen nach Ersatzteilen entdeckt, dass das wohl ein generelles Thema ist und eine Odyssee werden kann... bis hin zur einzelnen Schraube, die man am End besser selber dreht!?

Dann euch entdeckt. Schönes Forum!

Frage wäre, ob Werkstätten in Rhein-Main bekannt sind, die Santana reparieren und auf-/umrüsten und wo ich den bei einer Probefahrt auch mal grob durchchecken lassen könnte... Und wo (ob?) es Karosserieteile in original Lackierung gibt.

Ersatzteil-Links hab ich hier schon einige gesehen, kann ich mir zusammen suchen, aber da selbst Schrauben (noch) nicht so meins ist, wäre eine Werkstatt des Vertrauens vorzuziehen ...

Danke vorab für Support und gern erstmal "minimale Blödelquote" ;)

Grüßle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.12.2019 20:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass es einfach. Such Dir ein anderes Auto. Wenn Du nicht ALLES selber machen kannst, und bereit bist Teile selber zu bauen wirst Du nicht glücklich damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2019 20:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, deutlich... aber dafür gibt's doch eigentlich Werkstätten!? (das Offroad Center in Wiesbaden allerdings nicht mehr)

Welche Alternativen empfiehlt der Kenner denn mit vergleichbarer Optik, Robustheit, Charakter in dem Preissegment?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.12.2019 21:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hyundai Terracan, quadratisch, pratisch, robust....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2019 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Tip, doch irgendwie noch nicht eckig genug, noch zu aerodynamisch ;)
Galloper eher, auch Mitsubishi Pajero/Montero als Fünftürer. Aber irgendwie isses das nicht ..

Es kratzt mächtig am Ego, dass der Santana eine reine Mechaniker-Kiste ist... und eigentlich ja dafür konzipiert, dass er hält!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 05.12.2019 07:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, das IVECO - die das Ding übernommen haben, seine Existenz mittlerweile (bei uns) regelrecht verleugnen. Aber mach Dir doch mal den Spaß, trabe in eine Iveco- (Vertrags-)Werkstatt und frage nach Teilen. Fang mit der Hecktür an ;) .
Einen Zahn kann ich Dir gleich ziehen: KEIN Fahrzeughersteller bietet heute mehr Karosserieteile in Originallackierung an. Die sind alle nur grundiert und werden vor Einbau farbangepasst lackiert.

Ich finde die Variante mit dem IVECO- Motor besser als alles, was Solihull da je reingeknallt hat. Bei mir ist es aus anderen Gründen nicht zu diesem Auto gekommen...
Der oben zitierte Terracan (nicht таракан schreiben, das heißt Kakerlake Ätsch Supi ) ist so schlecht nicht.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2019 20:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, danke für den konstruktiven Beitrag!
Die Gesichter sähe ich gern, wenn ich insistiere, aber ich werde es mal telefonisch testen...
Erinnert ein bißchen an den Radio-Sketch von Bodo Bach, bei dem er einem Ferrari Händler anrief, von seinem Gewinn erzählte und nach einer Anhängerkupplung als Zubehör fragte, da er ja jedes Jahr mit Wohnwagen nach Italien fahre.
Zum Übrigen: sagte ich schon, dass ich eine hohe SFK und kein Eheweib habe?

Der Terracan müsste schon ziemlich verbastelt sein, um so markant zu sein .. ich weiß nicht. Warum steht der bei euch so hoch im Kurs (und nicht Galloper)?
Ein alter Pajero, Fünftürer mit Schnorchel kommt Landi / Santana noch am nächsten.. nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber vl gibts ja noch einen anderen Tip?

Cheerz :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 05.12.2019 21:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch einfach mal hier im Forum was das zum Santana drin steht. Ich dachte auch mal, dass das Auto ein Option für mich wäre - aber das wirklich JEDES Ersatzteil zum Problem werden kann, lese ich mit etwa Mitleid hier fast wöchentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2019 21:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, danke.... ist jetzt nur noch Resthoffnung, bei den Werkstätten vl einen Bastler zu finden, der auch einen fährt oder so.
Deswegen gucke ich jetzt ja auch nach Alternativen. Terracan mit Seitenverbreiterung ist gar nich soo schlecht...
Auch wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält, bin schon dankbar für die klaren Ansagen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 06:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast Du denn für Werkstätten in der Nähe? Ansonsten wären Pajero, Patrol oder Galopper auch keine so schlechte Wahl. Wenn Du designmäßig auf den Landy/ Santana so abfährst, bleibt fast nur noch der G. YES Da mausert sich ja komischerweise gerade der 2,3l Benziner zum Geheimtip. Grins

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QZ110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ptelea Evros Griechenland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 08:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem Jeep Wrangler?
Ich bin mit meinem voll auf zufrieden.

_________________
Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sam_patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Appenzellerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Nissan Patrol Y60
3. Mercedes Benz 230TE
4. Skoda Superb
5. EX Honda Dominator
6. EX Subaru Impreza WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 09:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Was hast Du denn für Werkstätten in der Nähe? Ansonsten wären Pajero, Patrol oder Galopper auch keine so schlechte Wahl. Wenn Du designmäßig auf den Landy/ Santana so abfährst, bleibt fast nur noch der G. YES Da mausert sich ja komischerweise gerade der 2,3l Benziner zum Geheimtip. Grins


Ist der 2.3 nicht nur beliebt, weil der G an sich gesucht ist und diese gut verfügbar und zahlbar sind? Das CH-Militär hatte 230GE als Automat und die waren doch eher unbeliebt.
Ein Bekannter von mir - arbeitet in einer Offroad Werkstatt - hat mit einem Galloper an einer Offroad-Rallye teilgenommen und war von diesem FZ überzeugt. Ich kann aber absolut nachvollziehen, wenn dieses Auto aus optischen Gründen nicht in die engere Auswahl kommt.

Neuer als der Santana wäre der Iveco Massif: da hängt immerhin schon der passende Badge von Iveco vorne dran.

_________________
i came, i saw, i shifted into 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2019 12:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... auf die Schnelle: was ist mit Trax?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.12.2019 15:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? och nööö

Günstige und robuste Offroader sind z.B. der Nissan Terrano R20, Opel Monterey. Für den R20 hält sich auch der Wartungsaufwand in Grenzen. Billig ist er zwar auch nicht, jedoch kein Vergleich mit einem Patrol, der ist deutlich drüber. Man kann einen Terrano lange auf Verschleiß fahren bis er verreckt oder man überhaupt etwas merkt. Das ist auch der Nachteil - Obacht beim Gebrauchtwagenkauf.

Wenn du deinen Offroader nach der Form aussuchst, ... naja, ich hatte andere Kriterien.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abraham
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2019 22:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terracan, Pajero, Galloper, Terrano, Monterey, Patrol, Trooper, ... alles gute Ideen, aber leider recht uniform und wenig aufregend.
Ja, es geht mir bei dem gesuchten Fahrzeug tatsächlich auch um anachronistische Optik und entsprechendes Fahrgefühl. Im Alltag fahre ich einen RAV4, komme also so schon gut durch den Wald und problemlos über verschneite Straßen.

Als Alternative zum Defender käme außer serie II wohl nur noch der Massif in Betracht. Aber irgendwie ist alles Brauchbare über 10k u/o steht in Italien oder Spanien rum.
Die Suche geht also weiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen