Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 07.12.2019 16:53:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das sind ja nur 12 L Durchschnittsverbrauch |
Darum glaub ich ja auch das Zettelchen fehle | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 08.12.2019 21:41:49 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
nein der Verbrauch ist es weniger ... ich hatte schon bei der ersten Tour durchgerechnet das ich mit ca. 2.000 Euro Kraftstoff rechnen müsste ... eher mehr. Das ist es jedoch nicht was mich stört.
Mir geht es um die Technik ... ich hätte nicht das Vertrauen ins Fahrzeug das ich diese Strecke ohne einen Totalausfall zurücklegen könnte. Und sollte ich diesen Ausfall dort haben wird es richtig kompliziert das Fahrzeug wieder nach Haus zu bekommen.
Bei meiner Reise durch Polen habe ich mitbekommen die Durchschnittsgeschwindigkeit von 30-50 kmh abseits der Straßen sind alles kein Problem ... weder vom Verbrauch noch von der Mechanik.
Aber alleine die weitere Anreise per Autobahn ...
Gerade seit dem der Chevy nicht mehr mein tägliches Fahrzeug ist hat da glaube ich das Vertrauen arg nachgelassen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.12.2019 00:15:16 Titel: |
|
|
Wir haben Techniker dabei, ein eigenes Bergefahrzeug mit Aufladepritsche und zusammen mit der ADAC Plusmitgliedschaft, bist Du auf der sicheren Seite. Wir hatten einige ausfälle dieses Jahr, alle konnten vor Ort repariert werden (auch weil die Werkstätten dort erfindungsreicher sind). Ein Crew-Fahrzeug hatte in Bosnien Motorschaden und kam mit dem ADAC heim.
Und bei so ner Tour, wo die Fahrzeugbelastung eher gering ist, passiert meist kaum was. Aber ja, ne lange Anreise kann da schon eher Probleme bereiten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.12.2019 06:04:57 Titel: |
|
|
Hallo Volker, ist denn die Technik des K5 so schlecht oder ist es nur der Wartungsstau, daß der Wagen nicht die Strecke schaffen würde? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2019 08:51:21 Titel: |
|
|
| _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 09.12.2019 13:07:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Und bei so ner Tour, wo die Fahrzeugbelastung eher gering ist, |
Soso, eher gering. Also mir ging einmal sogar die Motortemperatur hoch, so dass ich ihn bei offener Haube im Standgas abkühlen lassen musste. Das ist uns (also Big Blue und mir) vorher noch nie niemals nich' passiert. Ich gebe aber zu es war bergauf, enge Serpentine und ich war im Rallyemodus. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 09.12.2019 14:24:03 Titel: |
|
|
Da wolltest du ja auch diesen komischen grünen Jimny ausm Rückspiegel los werden und bist mit Vollgas den Berg hoch geknallt....
Nicht jeder hat Lust auf 5500km in weniger als zwei Wochen, daher verstehe ich den Wunsch nach einem Treffen..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 09.12.2019 14:45:33 Titel: |
|
|
Wer? Iiich? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1774 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2019 16:17:29 Titel: |
|
|
Für mich bleibt das Five Mountain einfach in weiter Ferne, es sind extrem viele km, preislich schon obere Grenze für die paar Tage und nicht vergleichbar mit einem Event.
Wenn jemand etwas weiß was ähnlich in Deutschland ist kann mir gerne was empfehlen..
Vielleicht könnte man das event ja nach Polen auslagern, da gibt es weit aus geringere Komplikationen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.12.2019 16:23:17 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Ich gebe aber zu es war bergauf, enge Serpentine und ich war im Rallyemodus. |
Diese "kleinen Zugeständnisse" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 09.12.2019 18:32:23 Titel: |
|
|
mgzr160 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht könnte man das event ja nach Polen auslagern, da gibt es weit aus geringere Komplikationen. |
oder evtl. belgien | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr |
|
Verfasst am: 10.12.2019 09:08:36 Titel: |
|
|
Also unsere Anfahrt zum Startpunkt in Krk ist ungefähr genauso lang wie die eigentlich tolle Tour vor Ort.
Und dann müssen wir ja auch wieder mehr als 2.500 KM vom Zielpunkt nach Hause.
Für die Hinfahrt nehmen wir uns mehrere Tage Zeit, genauso wie für die Rückfahrt.
Wir möchten dann auch von den Ländern die wir durchfahren etwas sehen und schmecken, einfach Urlaub machen.
Wir sind also mindestens 14 Tage insgesamt unterwegs und freuen uns wie Bolle auf die Tour.
Gruß von Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
|
|