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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2019 21:14:01 Titel: Navigation auch für noob's |
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Hallo Männers ,
Ich könnte evt. den Navigator bei der Breslau machen. Ich habe 0 erfahrung damit und der Fahrer hat schon einen etwas höheren Anspruch. Über seinen Teampartner 2019 war er nicht so glücklich weil er einige wegpunkte nicht erkannt/gefunden hat.
Ich will mir das mit ihm auch nicht verscherzen weil er mich als Fahrer beim 24H läuft eingeladen hat.
Wäre um Ratschläge dankbar | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.11.2019 00:38:26 Titel: |
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Navigationskurs? Es gibt da einige Anbieter. Der sollte dann natürlich die Rallye Basics beinhalten, wo es schon eng werden könnte. Roadbuch lesen, Kompasskurs projezieren - vor allem aber die psychologischen Sachen, die nicht zu unterschätzen sind.
Eigentlich geht nichts über Praxis und Übung, als Roadbook von früher besorgen und durcharbeiten. Dann Übunsfahrten, ne Wochenendrallye und so weiter. Nicht zu letzt, isses auch eine körperliche Sache, bei ner Rallye dabei zu sein, wenn der Fahrer "ambitioniert" fährt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 29.11.2019 16:30:49 Titel: |
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Der Navigatorische Part ist bei einer langstrecken Rallye wie der Breslau der schwierigste Teil.
Der Fahrer kann nur so schnell fahren wie der Navigator navigieren kann, sonst funktioniert es nicht.
Und einige Fahrer (nicht auf deinen Fahrer gemünzt) überfahren auch schlicht und ergreifend ihren CO.
Und selbst wenn man langjährige Erfahrung hat verfährt man sich auch trotzdem mal.
2019 hab ich fast Fehlerfrei navigiert aber trotzdem nen paar kleine Fehler gemacht.
Da geht es dann darum als Fahrer den CO zu unterstützen und ihn nicht unter Druck zu setzten.
Grundsätzlich stimme ich Flashi zu, unter Roadbookshop.de gibt es Touren in der Nähe von Stettin.
Sehr gut geeignet zum trainieren.
Man sollte sich auch damit beschäftien wie man ein Roadbook liest.
Und der Umgang mit GPS Gerät / Tablet sollte geübt sein.
Und mir liegt es absolut fern dich zu verunsichern oder dir davon abzuraten, aber das sind Sachen die man beachten sollte.
Bei fragen kannst du mir gerne schreiben | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.11.2019 17:37:58 Titel: |
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Das hört sich schon nach dem an was hören wollte. Es bestätigt mich das man sich besser nicht einfach ins Auto setzt und seriös ein Rennen fährt. Da ich absehbar keine Möglichkeit zum üben habe lasse ich das unterfangen lieber :)
Besten dank | |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 02.12.2019 12:28:05 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2019 20:58:58 Titel: |
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Klingt ja stark aber ich bin kein Motorradfahrer ;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 04.12.2019 10:48:55 Titel: |
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Ich bin bei meiner ersten Rallye als Beifahrer in den ´90ern einfach so ins Auto gestiegen und mitgefahren. Wie ein Tripmaster funktioniert, wußte ich ja.
Ist trotzdem ne volle Bauchlandung geworden. So langsam wie ich navigiert habe, konnte kein Mensch Autofahren....
Mittlerweile denke ich, daß ich einigermaßen brauchbar navigieren kann, ziemlich egal wie schnell der Fahrer fährt. Reicht jedenfalls für Weltcup-Veranstaltungen.
Was jedenfalls ungemein hilft, ist auch im Alltag einen Tripmaster im Auto zu haben und das Ding absolut blind in jeder Situation im Griff zu haben. Nicht: falsche Taste gedrückt....oooh, Schxxx...was mache ich denn nun??? Ebenso muß man zwingend alle im Rennen benutzte Software aus dem ff drauf haben.
Das kann man zu Hause üben. Alles Andere ist nur Übung. ist im Prinzip ein Büro, oder Buchhalterjob. Nur, daß das Büro schaukelt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.12.2019 11:09:27 Titel: |
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Ist wie Bitcoin-Trading beim Autofahren - Kurz gesagt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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