Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota macht sich über Klimakatastrophe lustig?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1586 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2019 10:23:42    Titel: Toyota macht sich über Klimakatastrophe lustig?
 Antworten mit Zitat  

Bitte nicht hauen....ich habe den Text nicht geschrieben.

Den Werbespot finde ich aber klasse Ich muss weg

https://sciencefiles.org/2019/11/24/toyota-macht-sich-uber-klimakatastrophe-lustig/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 10:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir den Spot so anschaue, dann finde ich die These vom Blog, dass man sich über den Klimawandel lustig machen würde, doch etwas fragwürdig. Bzw. kann ich diese Interpretation nicht nachvollziehen. Unsicher

Referenziert werden Aliens, Zombies, Meteoriten, sogar das TopGear Polar-Special - ja. Aber Wo ist da auch nur ansatzweise was vom Klimawandel?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1586 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2019 11:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,

sich offen und direkt darüber lustig zu machen wäre wohl auch grob fahrlässig. Das würde bestimmt viele Kunden verärgern.

Aber welche Katastrophe steht denn sonst gerade an - wenn nicht die Klimakatastrophe?

Und einige klimatische Extrembedingungen werden ja durchaus in dem Spot dargestellt.

Wie auch immer; ich fühle mich von der Werbung tatsächlich angesprochen. Wenn ich nicht mit meinem Terrano so glücklich wäre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 11:45:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michael Klein (Sciencefiles) würde noch den Furz vom Papst benutzen um seine abstrusen Behauptungen zu untermauern. Mit Wissenschaft hat der Blog nichts zu tun. Brauch man nicht ernstnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 11:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die klimatischen Extrembedingungen wurden an den aktuell klimatischen Extrem-Orten gezeigt. Der Arktis. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1586 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2019 13:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man erwartet doch aber heutzutage eigentlich, dass ein Autohersteller die Effizienz seines Motors, die sauberen Abgase, aktive und passiver Sicherheit etc. in den Vordergrund stellt.

Extreme Wettersituationen in Verbindung mit dem Wort "Katastrophe" habe ich in D noch nicht als Autowerbung gesehen.

Herr Klein scheint auf der britischen Insel ansässig zu sein. Also ist die Toyota-Werbung wohl auch von dort. Das Wetter ist bei denen aber (noch?) nicht extremer als bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 15:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota hat doch schon immer geile Werbung gemacht YES
Im Archiv (u.a. Youtube) findet man so einige Klassiker. Und ja, ich finds auch gut, Werbung zu sehen, die Laune macht und mir nicht den nächsten Ecotec Motor anpreist. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RevierSheriff
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2019 09:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

finde die Werbung auch nicht schlecht, sogar bei einer Zombie Apocalypse ist man mit einem Toyota gewappnet!

Hält sich alles noch im Rahmen... meines Erachtens nach macht Toyota sich nicht lustig über die Klimakatastrophe.

Danke für den Clip,

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 26.11.2019 09:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für den Clip.

Natürlich muss man in den letzten Monaten ALLES auf die stattgehabte Klimakatastrophe beziehen. Genauso kann ich ein Bild von einem (natürlichen) Adventskranz posten und kann anhand dessen die ignorante und mutwillige Art und Weise betrachten wie der Klimawandel aktiv voran getrieben wird. Oder ein Bild von einem Lagerfeuer an dem Bier getrunken wird. Die machen sich echt darüber lustig, feiern ihre Zerstörung auch noch....
Irgendwann ist meines Erachtens mal Schluss mit den Clickbaits und Sensationsjournalismus.
Weil: der Journalismus der auf Klickbaits aus ist mach es auch nicht besser: https://www.deutschlandfunk.de/co2-ausstoss-durch-youtube-datenvolumen-in-den-netzen.684.de.html?dram:article_id=450253

Die jüngsten Erbeben hätten evtl auch verhindert werden können wenn wir alle ElektroAutos fahren würden......

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen