Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunesien- ein Überblick

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2013 09:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann ist der See im Sperrgebiet?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:10:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Seit wann ist der See im Sperrgebiet?


Ich glaube die beiden Sätze von Claus sollten nur generelle Gegensätze darstellen, bezogen sich aber nicht direkt aufeinander. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hi Claus, dank für die Infos. ergänzend verlinke ich mal quer: http://forum.buschtaxi.org/tunesien-sicherheitslage-t32809-210.html#p561315

Die Infos decken sich alle grad ganz gut. Ja


Dann ergänze ich auch mal. Wir waren auch am roten See und zurück. Alles sehr freundlich, ich will mal sagen, bei allen Touren die wir bisher in Tunesien gemacht haben, war das vom Umfeld her die Freundlichste.

In Kebilli wurde ich von zwei Tunesieren unaufdringlich angesprochen, der eine hat uns einen Campingplatz empfohlen und gefragt ob wir einen Führer hätten oder wollen. Dies habe ich verneint und es wurde nicht versucht uns trotzdem einen aufzudrängen. Er hat sich sehr freundlich verabschiedet und uns eine gute Reise gewünscht. Ein Ladenbesitzer kam zu uns ans Auto und hat uns auch gefragt wo wir herkommen und wohin die Reise geht, der hat uns sogar noch Joghurt und Kuchen geschenkt da mein Beifahrer grad Geburtstag hatte. Und er hat gemeint das sie sich über jeden Deutschen freuen. Mit dem habe ich inzwischen noch per Email regen Kontakt.

In Douz waren wir zweimal, auch hier alle nett und freundlich und ich hätte auch hier die Hunde x-mal verkaufen können. In den Geschäften auch völlig unaufdringlich, insgesamt eine lockere Atmosphäre als sonst. Nur der Barbier war diesmal teurer, wir haben ja aber auch ausgesehen..... rotfl

Wir haben eine grosse französische Gruppe getroffen die mit Führer unterwegs waren. Diese haben wir mehrmals getroffen und der Führer war oft bei uns. Auch unaufdringlich und sehr nett. Er hat gesagt das ihm das Kaffee am See gehört und das er meine Hunde kaufen will rotfl

Ansonsten haben wir in Ksar Ghilane mit einer Schweizerin gesprochen die dort lebt und mit einem Tunesier verheiratet ist und Quadtouren veranstaltet. Auf Nachfrage ob die Führerpflicht Gesetz ist konnte sie uns dies nicht bestätigen, hat aber gemeint das es wohl erwünscht ist, da ansonsten im Schadensfalle keine Rettungsaktion stattfinden könnte im Fall der Fälle weil ja niemand weiss wo die Leute sind.

Eine Anmeldung und Abmeldung bei der Polizei sollte wohl erfolgen. Die Polizei in Ksar hat sich auch zuerst unsere Nummernschilder notiert, wir waren ja aber auf dem Rückweg.

Die Cafes auf der Piste von Douz zum Tembaine waren zu, Camp Mars am Tembaine wird noch betrieben, das Camp weiter westlich (Namen vergessen) ist abgebaut, es stehen aber noch die Utensilien wie Zeltstangen, Backsteine, säuberlich aufgeschichtet dort.

In Tunis selbst hat sich unser Hotel wieder schlagartig verbessert, entgegen zum letzten Mal. Und der Preis den wir aushandelten war Sensationell. In der Medina die nächste Überraschung, sind wir beim letzten Mal noch massiv bedrängt worden, war hier die Atmosphäre sehr freundlich und völlig unaufdringlich so das wir zum ersten Mal die Medina richtig geniessen konnten. Wir wurden letztlich von Ladenbesitzern gebeten nicht alleine sondern nur in der Gruppe in der Medina unterwegs zu sein, insbesondere nach Ladenschluss.

Alles in allem waren wir sehr positiv überrascht, auch das Handling im Zoll war ruckzuck erledigt und dieses Jahr wurde kein einziges Bakschish verlangt. Am Hafen selbst haben die Händler etwas nachgelassen mit ihrem Sortiment. Auf der Tanis alles nett und freundlich. Wir waren ein paarmal Essen, gut, günstig und reichlich und wenn hier Italiener mitlesen dann bringt doch bitte mal den Jungs in Ksar bei was Spaghetti al Dente sind rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Zoll wollte früher Backfisch von Dir? Obskur
Kleiner Gag am Rande. Musste ich noch nie zahlen. Unsicher

Danke für die Ausführungen. Auch wenn mir unklar ist, wieso Du mitten in der Wüste, in einer verträumten Oase, Nudel bestellen willst. Iss Brick und schweig. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Zoll wollte früher Backfisch von Dir? Obskur
Kleiner Gag am Rande. Musste ich noch nie zahlen. Unsicher

Danke für die Ausführungen. Auch wenn mir unklar ist, wieso Du mitten in der Wüste, in einer verträumten Oase, Nudel bestellen willst. Iss Brick und schweig. YES


Das war ein Menuvorschlag von denen, Brick gab es als Vorspeise und Spaghetti in unglaublichen Mengen, da hättest Du auch kapituliert, garantiert - aber halt auch sehr weichgekocht rotfl Und gegessen haben wir, jede Menge Supi

Also am Zoll wurde ich schon relativ oft angebettelt und ich hab auch schon bewusst geschmiert weil es mir zu lang ging, aber wahrscheinlich liegts einfach nur an meinem milden Gesichtsausdruck rotfl

Und Ksar ist für mich nicht mitten in der Wüste rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 11:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, nicht die Zöllner wollten was, sondern andere. Da hab ich auch schon was gegeben und letztes Jahr hab ich zwei Zöllner (ungelogen) mit italienischem Apperitivo abgefüllt...bzw. es versucht. Die haben arg die Augen bei dem Gesöff verdreht. Damit einher ging, dass sie dachten, ich hätte das Auto voller Bier...Ich hatte aber nur eine verrotete Heineken Dose und machte ihnen nun im bekannt amüsant körpersprachlicher Gestik klar, dass ich kein Alkoholiker auf Walfahrt bin. Die Kekse mochten sie aber.

Nimm den Großstadtabenteurern doch nicht öffentlich den Traum weg. Natürlich liegt Ksar Ghilane tief in der Wüste, verschollen und nur wenige schaffen es, sich dorthin durchzuschlagen. Selbst Rommel musste kurz vorher kapitulieren. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 11:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Achso, nicht die Zöllner wollten was, sondern andere. Da hab ich auch schon was gegeben und letztes Jahr hab ich zwei Zöllner (ungelogen) mit italienischem Apperitivo abgefüllt...bzw. es versucht. Die haben arg die Augen bei dem Gesöff verdreht. Damit einher ging, dass sie dachten, ich hätte das Auto voller Bier...Ich hatte aber nur eine verrotete Heineken Dose und machte ihnen nun im bekannt amüsant körpersprachlicher Gestik klar, dass ich kein Alkoholiker auf Walfahrt bin. Die Kekse mochten sie aber.

Nimm den Großstadtabenteurern doch nicht öffentlich den Traum weg. Natürlich liegt Ksar Ghilane tief in der Wüste, verschollen und nur wenige schaffen es, sich dorthin durchzuschlagen. Selbst Rommel musste kurz vorher kapitulieren. rotfl


Bin ich blöd, Du hast natürlich recht. Ich würde den Weg dahin heute auch nimmer finden rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2013 15:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Seit wann ist der See im Sperrgebiet?


Ich glaube die beiden Sätze von Claus sollten nur generelle Gegensätze darstellen, bezogen sich aber nicht direkt aufeinander. Ja


meinte auch dazu das hier

Zitat:
Einige haben einen Antrag für den See gestellt und er wurde abgelehnt.


Wozu brauch ich da einen Antrag für den See, wenn nicht fürs Sperrgebiet?

War schon öfter zu lesen man braucht für den See und Tembain und Ghilan eine Erlaubnis da Sperrgbiet.

Kenne ich nicht daher die Frage.

Man fährt einfach Desert Club - Tembain - See - Ghilan - Desert Club (oder so) und gut (das was ich von früher weis)

keine Erlaubnis, keine besonderen Schwierigkeiten zu fahren, wasser diesel voll und einfach fahren
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 19:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider wieder schlechte Nachrichten aus Tunesien :-(
Der Politiker Mohammed Brahmi wurde erschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/in-tunesien-ist-oppositionspolitiker-mohammed-brahmi-ermordet-worden-a-913139.html

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 19:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich grad was der Fredstarter dazu sagt Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 19:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich grad was der Fredstarter dazu sagt Unsicher


Die wird sich auch fragen, wieso das Quoting in Deiner Signatur kaputt ist Vertrau mir
Aber nüchtern betrachtet und bezogen auf den Mord: Scheisse....

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 19:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich grad was der Fredstarter dazu sagt Unsicher


Die wird sich auch fragen, wieso das Quoting in Deiner Signatur kaputt ist Vertrau mir
Aber nüchtern betrachtet und bezogen auf den Mord: Scheisse....


Denkst du das sie mitliest? Unsicher Ist sie bei der NSA? Fragen über Fragen rotfl

ich weiß ned der war auf einmal defekt, kannst mir ned erklären Wut


OT Off: Ja, mord ist mist Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.07.2013 19:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Denkst du das sie mitliest? Unsicher Ist sie bei der NSA? Fragen über Fragen rotfl


Mir doch egal, hier kann doch jeder mitlesen. Wenn ich mir einzelne Leute vorstelle - welchen Sinn ergäbe das? rotfl
Vielleicht liest ja auch Prinz Feistfried von und zu Hohenpummeln mit. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.07.2013 14:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Denkst du das sie mitliest? Unsicher Ist sie bei der NSA? Fragen über Fragen rotfl


Mir doch egal, hier kann doch jeder mitlesen. Wenn ich mir einzelne Leute vorstelle - welchen Sinn ergäbe das? rotfl
Vielleicht liest ja auch Prinz Feistfried von und zu Hohenpummeln mit. YES


Ich fände die Vorrstellung lustig rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
highsander
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2013 08:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

In zwei Wochen geht's wieder los für 2 Wochen YES
Sonst noch Leute unten in dieser Zeit?

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen