Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
... gegen BMW M57 oder ZD30 Biturbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.02.2023 20:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar geht vieles selber. Und man weiß auch was man hat.
Aber zB ein Motor ist definitiv nicht meine Liga und auch von vielen anderen nicht. Da muß man sich verlassen.
Wie man sieht passiert immer mal wieder was.
Klar ist jeder sauer wenn nicht nur das hart verdiente Geld und auch viel Zeit weg ist. Vom vielen Ärger abgesehen.

Nur hätte ich es genauso wie Bürohengst gemacht. Sich informieren und dann auswählen und hoffen.
Wie man sieht wäre ein Fahrzeigwechsel fast gleich teuer und nervenschonender (vielleicht was aus dem Regal bei Toyota Ätsch )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 28.02.2023 20:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn ich aber sehe, was er für Dichtmassen-Würste auf den Steuerkasten-Deckel schmiert, wird mir schlecht!
Genau das macht man nicht!


Ich gebe dir Recht das das etwas viel des Guten war, aber:
Ich habe schon etliche (VAG) Motoren aufgemacht, an denen ich Steuerketten gewechselt habe.
Im Kettenkasten sind immer an der inneren Kante Dichtmittelreste.
Da war auch vorher niemand dran, das war die erste Naht vom Monteur oder vom Roboter.
Die Reste waren IMMER am Steuerkettendeckel hängen geblieben, ebenso an der Blech oder Aluölwanne.
Es waren NIE Dichtreste vorm Sieb oder in der Ölwanne.
Das einzige Szenario, welches ich schon erlebt habe, in dem Dichtmittel vorm Ölsieb war, war wenn die Ölwanne im eingebauten Zustand montiert wurde und der Platz begrenzt ist, sodass man mit dem Dichtmittel beim Ansetzen der Wanne am Sieb hängen bleibt.
Ölsiebe waren bisher nur mit Ölkohle und Ölschlamm zu.

Ich möchte natürlich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass überschüssige Dichtmasse in den Ölkreislauf gelangt, aber in der Praxis habe ich das in 11 Jahren und geschätzt 100 Steuerketten noch nicht gesehen.

Alles in allem darf man nicht übertreiben, aber eine 2-3mm dicke Wurst ist korrekt, so steht es auch im Reparaturleitfaden wenn ich mich recht erinnere. Ich verwende dabei auch immer die Originale Dichtmasse. Kein Universalzeug.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 20:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese hier schon seit vielen Jahren interessiert fast alle Beiträge im Forum mit.
Das Nissanforum ist aber eindeutig das aktivste wo es immer was neues gibt.
Sind die mehr kaputt als die anderen? Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 20:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, aber die Werkstätten sind Ahhhh......Plumps

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 20:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört man häufiger von den Nissanwerkstätten!
Ich habe auch einen Toyota Landcruiser J12. Kannte da einen Werkstattmeister in einer Toyota Fachwerkstatt. Die waren echt spitze und sehr gut ausgebildet. Wie zwei Welten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 21:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch.
Ich höre immer nur, das du nicht zu Toyota, den Corolla Schraubern mit dem Allradler fahren darfst, weil das nix wird.
Denke das es bei allen Marken gute und schlechte Werkstätten gibt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 21:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Nein, aber die Werkstätten sind Ahhhh......Plumps



bzw viele wollen an den "alten" karren nemmer schrauben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 22:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Nissan Werkstätten alle mist sind kann ich nicht sagen, soweit kommt bzw. kam es in den letzten 10 Jahren nicht das die was machen durften.........aber die Auskünfte der Werkstätten bzw deren Aussagen sprachen Bände.
Und ja, an alten Nissans wollen die echt nix mehr machen........ Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 02.03.2023 06:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Ich lese hier schon seit vielen Jahren interessiert fast alle Beiträge im Forum mit.
Das Nissanforum ist aber eindeutig das aktivste wo es immer was neues gibt.


Land Rover: Blacklandy
Toyota: Buschtaxi
Suzuki: Suzuki-Offroad.net

Nur ein Nissanforum für Patrol, Terrano, MD 21 und co. kenne ich keines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 02.03.2023 08:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diejenigen die mit oben genannten Nissans die im Nissanboard aufschlagen schicke ich hier her. Umgekehrt finden die Fahrer von Pathfinder R51 und Navara D40 dort erheblich mehr Input. Da sind ja auch genug in beiden Foren angemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Godramstein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
2. Chrysler 300C CRD
3. Corolla E11
BeitragVerfasst am: 03.03.2023 16:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht was die Nissan Werkstatt in der Nähe angeht.
Sehr saubere und ordentliche Arbeit und ein sehr bemühter Werkstattleiter.
Leider waren die Preise einfach nicht bezahlbar... aber das ist ja nichts neues.
Für mich war es eine Herausforderung einen freien zu finden der sich an den Patrol traut UND sein Handwerk versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 03.03.2023 18:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja : Nissan Werkstatt wollte 1700.- für die Reparatur eines Xenon SW vom Pathfinder....kaputt war der Trafo.Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse....Arbeitszeit die dreifache Zeit die ich als ungelernter Mech. benötigt habe.Wird bei anderen Marken nicht anders sein.?!
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.03.2023 21:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

V10 für einen Patrol...
Auch ein Mehrteiler. Happy End steht noch aus.

https://youtu.be/E8D8Er2dYok

_________________
Pajero V80 OME +200kg, S/T Maxx 265/70R17 DIY Sidesteps
LandCruiser GRJ78 viereinhalb Sitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.03.2023 16:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit es nicht langweilig wird: Gebrauchter Motor wurde beschafft und überarbeitet. Wird gerade wieder zusammengesetzt.

Da an anderer Stelle die Frage auftauchte: Nein, definitiv passt der Motor vom Schalter nicht an das ATG. Frag' mich nicht wie das sein kann, ist aber so. Leider habe ich die Mail-Diskussion zwischen Verkäufer und Motorenbauer nicht vollständig mitbekommen, aber (zumindest) sind wohl irgendwelche Bolzenabstände anders. Auch die ZD30 vom Terrano mit ATG passen nicht.

Man frägt sich schon, was Nissan sich dabei gedacht hat - in einem Modell 4(?) (RD28, TD42, ZD30, TB48) Motoren mit diversen Getrieben zu kombinieren, die nicht nur untereinander nicht kompatibel sind, sondern wo sogar der Motor des einen Baumusters nicht an das andere Getriebe vom Motor desselben Baumusters passt und dann auch noch Unterschiede je nach Automodell Hau mich, ich bin der Frühling Und dann stehst blöd da, wenn der Ebay-Verkäufer sagt: "Nice ZD30, fits Patrol, Terrano, Movano and others." Ich muss weg So einer hat keine Ahnung, aus welchem Wagen sein Motor ist.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 14:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, morgen soll ich den Wagen beim Motorenbauer abholen. Wir werden ja sehen. Soweit sich keine Auffälligkeiten ergeben, werde ich ihn (schon wieder) die obligatorischen 1.000 km einfahren. Ende März ist dann Lausitzsafari. Ich werde danach berichten und bitte bis dahin von Glückwünschen Abstand zu nehmen da diese ggfs. verfrüht sein könnten. Ja

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter =>
Seite 20 von 23 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen