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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 28.02.2023 20:47:54 Titel: |
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Klar geht vieles selber. Und man weiß auch was man hat.
Aber zB ein Motor ist definitiv nicht meine Liga und auch von vielen anderen nicht. Da muß man sich verlassen.
Wie man sieht passiert immer mal wieder was.
Klar ist jeder sauer wenn nicht nur das hart verdiente Geld und auch viel Zeit weg ist. Vom vielen Ärger abgesehen.
Nur hätte ich es genauso wie Bürohengst gemacht. Sich informieren und dann auswählen und hoffen.
Wie man sieht wäre ein Fahrzeigwechsel fast gleich teuer und nervenschonender (vielleicht was aus dem Regal bei Toyota ) | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 28.02.2023 20:57:07 Titel: |
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Zitat: | Wenn ich aber sehe, was er für Dichtmassen-Würste auf den Steuerkasten-Deckel schmiert, wird mir schlecht!
Genau das macht man nicht! |
Ich gebe dir Recht das das etwas viel des Guten war, aber:
Ich habe schon etliche (VAG) Motoren aufgemacht, an denen ich Steuerketten gewechselt habe.
Im Kettenkasten sind immer an der inneren Kante Dichtmittelreste.
Da war auch vorher niemand dran, das war die erste Naht vom Monteur oder vom Roboter.
Die Reste waren IMMER am Steuerkettendeckel hängen geblieben, ebenso an der Blech oder Aluölwanne.
Es waren NIE Dichtreste vorm Sieb oder in der Ölwanne.
Das einzige Szenario, welches ich schon erlebt habe, in dem Dichtmittel vorm Ölsieb war, war wenn die Ölwanne im eingebauten Zustand montiert wurde und der Platz begrenzt ist, sodass man mit dem Dichtmittel beim Ansetzen der Wanne am Sieb hängen bleibt.
Ölsiebe waren bisher nur mit Ölkohle und Ölschlamm zu.
Ich möchte natürlich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass überschüssige Dichtmasse in den Ölkreislauf gelangt, aber in der Praxis habe ich das in 11 Jahren und geschätzt 100 Steuerketten noch nicht gesehen.
Alles in allem darf man nicht übertreiben, aber eine 2-3mm dicke Wurst ist korrekt, so steht es auch im Reparaturleitfaden wenn ich mich recht erinnere. Ich verwende dabei auch immer die Originale Dichtmasse. Kein Universalzeug. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 01.03.2023 20:06:29 Titel: |
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Ich lese hier schon seit vielen Jahren interessiert fast alle Beiträge im Forum mit.
Das Nissanforum ist aber eindeutig das aktivste wo es immer was neues gibt.
Sind die mehr kaputt als die anderen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 01.03.2023 20:30:04 Titel: |
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Nein, aber die Werkstätten sind | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 01.03.2023 20:46:43 Titel: |
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Das hört man häufiger von den Nissanwerkstätten!
Ich habe auch einen Toyota Landcruiser J12. Kannte da einen Werkstattmeister in einer Toyota Fachwerkstatt. Die waren echt spitze und sehr gut ausgebildet. Wie zwei Welten. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.03.2023 21:35:30 Titel: |
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Komisch.
Ich höre immer nur, das du nicht zu Toyota, den Corolla Schraubern mit dem Allradler fahren darfst, weil das nix wird.
Denke das es bei allen Marken gute und schlechte Werkstätten gibt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 01.03.2023 21:36:10 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Nein, aber die Werkstätten sind |
bzw viele wollen an den "alten" karren nemmer schrauben..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 01.03.2023 22:32:12 Titel: |
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Ob die Nissan Werkstätten alle mist sind kann ich nicht sagen, soweit kommt bzw. kam es in den letzten 10 Jahren nicht das die was machen durften.........aber die Auskünfte der Werkstätten bzw deren Aussagen sprachen Bände.
Und ja, an alten Nissans wollen die echt nix mehr machen........ | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 02.03.2023 06:52:39 Titel: |
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christoph8311 hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier schon seit vielen Jahren interessiert fast alle Beiträge im Forum mit.
Das Nissanforum ist aber eindeutig das aktivste wo es immer was neues gibt. |
Land Rover: Blacklandy
Toyota: Buschtaxi
Suzuki: Suzuki-Offroad.net
Nur ein Nissanforum für , Terrano, MD 21 und co. kenne ich keines. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 02.03.2023 08:42:18 Titel: |
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Diejenigen die mit oben genannten Nissans die im Nissanboard aufschlagen schicke ich hier her. Umgekehrt finden die Fahrer von Pathfinder R51 und Navara D40 dort erheblich mehr Input. Da sind ja auch genug in beiden Foren angemeldet. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Godramstein Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. Chrysler 300C CRD 3. Corolla E11 |
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Verfasst am: 03.03.2023 16:08:58 Titel: |
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Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht was die Nissan Werkstatt in der Nähe angeht.
Sehr saubere und ordentliche Arbeit und ein sehr bemühter Werkstattleiter.
Leider waren die Preise einfach nicht bezahlbar... aber das ist ja nichts neues.
Für mich war es eine Herausforderung einen freien zu finden der sich an den traut UND sein Handwerk versteht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 03.03.2023 18:56:19 Titel: |
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Nun ja : Nissan Werkstatt wollte 1700.- für die Reparatur eines Xenon SW vom Pathfinder....kaputt war der Trafo.Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse....Arbeitszeit die dreifache Zeit die ich als ungelernter Mech. benötigt habe.Wird bei anderen Marken nicht anders sein.?!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.03.2023 21:29:44 Titel: |
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V10 für einen ...
Auch ein Mehrteiler. Happy End steht noch aus.
https://youtu.be/E8D8Er2dYok | _________________ Pajero V80 OME +200kg, S/T Maxx 265/70R17 DIY Sidesteps
LandCruiser GRJ78 viereinhalb Sitze |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.03.2023 16:07:19 Titel: |
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Damit es nicht langweilig wird: Gebrauchter Motor wurde beschafft und überarbeitet. Wird gerade wieder zusammengesetzt.
Da an anderer Stelle die Frage auftauchte: Nein, definitiv passt der Motor vom Schalter nicht an das ATG. Frag' mich nicht wie das sein kann, ist aber so. Leider habe ich die Mail-Diskussion zwischen Verkäufer und Motorenbauer nicht vollständig mitbekommen, aber (zumindest) sind wohl irgendwelche Bolzenabstände anders. Auch die ZD30 vom Terrano mit ATG passen nicht.
Man frägt sich schon, was Nissan sich dabei gedacht hat - in einem Modell 4(?) (RD28, TD42, ZD30, TB48) Motoren mit diversen Getrieben zu kombinieren, die nicht nur untereinander nicht kompatibel sind, sondern wo sogar der Motor des einen Baumusters nicht an das andere Getriebe vom Motor desselben Baumusters passt und dann auch noch Unterschiede je nach Automodell Und dann stehst blöd da, wenn der Ebay-Verkäufer sagt: "Nice ZD30, fits , Terrano, Movano and others." So einer hat keine Ahnung, aus welchem Wagen sein Motor ist. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.03.2023 14:35:40 Titel: |
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Sodele, morgen soll ich den Wagen beim Motorenbauer abholen. Wir werden ja sehen. Soweit sich keine Auffälligkeiten ergeben, werde ich ihn (schon wieder) die obligatorischen 1.000 km einfahren. Ende März ist dann Lausitzsafari. Ich werde danach berichten und bitte bis dahin von Glückwünschen Abstand zu nehmen da diese ggfs. verfrüht sein könnten. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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