Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
... gegen BMW M57 oder ZD30 Biturbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.12.2022 23:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Dass die Woche nur 7 Tage hat. Am Ende des Jahres ist zu viel Arbeit übrig. Anrufen Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann Ausgezeichnet


So ist das nunmal, selbst und ständig.....

Wenn ich einen 61er hier neu zulassen könnte, hätte ich vielleicht auch wieder einen genommen...
So gab's nur die Wahl zwischen nem spritsaufenden J7, unbezahlbaren und unbekannten Grenadier oder dem seit 13 Jahren bewährten J15, das wird definitiv der letzte fossil betriebene Neuwagen für mich gewesen sein...
Übrigens hat der wesentlich weniger Assistensspielkram als der Jimny...

Aber das ist hier ja nicht Thema, ich drück dir die Daumen, das jetzt alles gut ist und du wieder mit Freude Patrol fahren kannst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.12.2022 16:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem man sich nunmehr bequemt hat, eine ordentliche Probefahrt durchzuführen, tropft irgendwo Öl. Ob ich mein Auto so wiederhaben möchte. Die Gebissabdrücke bekomme ich nie wieder aus dem Schreibtisch.

Nachdem ich die Holzsplitter zwischen den Zähne wieder heraus hatte, habe ich einfach nur darum gebeten, mein Auto doch bitte endlich fertigzustellen. Als ich dann fragte, ob man denn jetzt wenigstens meinem Vorschlag gefolgt ist, eine Dose Fließverbesserer in den Sommerdiesel zu kippen ... nach der Antwort hatte ich den zweiten Gebissabdruck im Tisch. Mir stets bis oben, aber so was von ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 12.12.2022 16:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kannste ja nur froh sein kein tisch aus edelstahl zu haben Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.12.2022 11:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit

Ich brech' zusammen. Habe gerade die Info erhalten, dass der Motor wieder raus ist. Die Undichtigkeit war wohl nicht so klein.

Kennt ihr noch den Klavierspieler aus der Sesamstraße, der immer den Kopf auf die Tasten geknallt hat: "Nie, nie werde ich das schaffen!" oder so ähnlich. So geht's mir, nur dass mein Text lautet: "Nie, nie werde ich mein Auto wiedersehen!" Määääääääääääää

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.12.2022 19:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entspann dich.
Diese Rückschläge hatte ich auch dieses Jahr.
Motor eingebaut und wirklich überall sind die Betriebsflüssigkeiten wieder raus gekommen.
Egal ob Treibstoff Öl oder Kühlwasser.
Meist weil sich die Bauteile über Jahre hinweg verziehen und geplant werden müssen.
Oder eine Einspritzleitung, die ich vergessen habe anzusiehen.
Eine Schraube in der Ölwanne, die zwar fest im Gewinde wurde, aber die Wanne nicht berührte.
Und wie gesagt.
Etliche verzogene Teile bis hin zu Banjos die nicht plan waren.
Genau dein Gefühl hatte ich auch dabei und habs nicht verstanden, wieso ich den drecks Motor nicht dicht bekomme!!!!!
Da könntest du dein Kopf einfach nur minuten lang auf den Tisch kloppen.
Aber glaube mir, die Firma die den Motor gerade wieder ausgebaut hat, regt das noch viel mehr auf als dich.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.12.2022 13:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird wohl so sein, immerhin ist der jetzt zum dritten Mal draußen, davon zweimal bei denen. Ich habe nach dem letzten Telefonat die Briefe, die ich schon fertig hatte, wieder eingestampft. Anscheinend sind sie wirklich mit Eifer dabei.

Was mich mal interessieren würde: ZK und Krümmer planen kann ich nachvollziehen, dass sind ja Gußteile. Aber wie ist das z.B. bei der Ölwanne? Die ist doch aus Blech? Kann/sollte man die auch planen? Und Ventildeckel?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.12.2022 19:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles Teile kann man auf Verzug prüfen.
Blechteile wie die Wanne werden zusätzlich eingeklebt. Die werden immer dicht, wenn die Schrauben das Drehmoment auch übertragen. Hau mich, ich bin der Frühling
Was ich von meinem Motor in der Hand hatte, war nicht mehr plan. Also Alu Gussteile wie das Thermostatgehäuse.
Abgaskrümmer war natürlich auch krumm.
Wenn man den nicht gleich mit plant, reist er irgendwann.

Große Teile wie der Steuerkettenkasten kaufst du besser neu. Der ist einfach zu groß zum planen, wenn er krumm ist.
Hatte ich bei mir auch neu gekauft. Halt beim TD42 von 1993.
Dein Motor ist da ja schon eine Ecke neuer.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.12.2022 14:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto ist wieder da, vor 1 1/2 h eingetroffen. Ich bin ja so glücklich *schnüf* Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Ich habe jetzt einen Alu-Unterfahrschutz zu viel. Lag im Kofferaum und gehört mir nicht Obskur

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 22.12.2022 18:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch, das es doch noch geklappt hat!
Rechtzeitig zum Fest!👍
Und? Wie fährt er sich? Alles trocken?

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 22.12.2022 20:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blumen für Dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 22.12.2022 23:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.12.2022 10:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute nacht hat es zumindest nicht gekleckert. Die ersten 1.000 km soll ich es ruhig angehen lassen, danach Ölwechsel. Hätte ich ohnehin so gemacht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2023 16:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, sagt mal: Kann es sein, dass die bei dem ganzen raus und rein Gerödel das AutomatikGetriebe bzw. den Wandler beschädigt haben? Beim Anhalten trennt die Automatik nicht mehr, d.h. der Motor wird erst fast abgewürgt und arbeitet dann spürbar gegen das Getriebe.

Der Motorenbauer erklärte mir, man habe 1 l Getriebeöl (von AVia, ein Dexron III) auffüllen "müssen", wobei er mir nicht erklärt hat, wie man darauf gekommen ist, also was ihn zum Auffüllen veranlasst hat. Denn das Getriebe war vorher einwandfrei und hat auch während meiner Zeit zweimal einen Ölwechsel bekommen. Möglicherweise ist jetzt auch zuviel drin?

Man findet im Netz zahlreiche Fehlerquellen für "Automatikgetriebe würgt Motor ab", von Lambda-Sonde, Luftmassenmesser bis Wandler traurig

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 03.01.2023 17:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Man findet im Netz zahlreiche Fehlerquellen für "Automatikgetriebe würgt Motor ab", von Lambda-Sonde, Luftmassenmesser bis Wandler :sad:


Also mit Maf, Lambda, oder andere Motorsteuerungssensoren wird es nichts zu tun haben.
Wandler beschädigen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da nach deiner Aussage das Auto fährt, und das Problem erst beim Anhalten auftritt. Du bist natürlich schon in einer Werkstatt gewesen, um Getriebeölstand kontrollieren zu lassen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber ich gehe einmal davon aus.
Ansonsten ist es müßig über dieses Problem nachzudenken, wen die anderen Parameter nicht ausgeschlossen worden sind.
Ich tippe da eher auf das Solenoid für die, Wandlerüberbrückungskupplung,
eventuell muss ein TCM Reset gemacht werden,( wenn beim RE4R03A möglich.

Example:
https://www.youtube.com/watch?v=pJekJb3zd-s

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2023 18:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja der Witz - der hat doch keine WÜK.
Mangel ist angezeigt, und Frist zur Beseitigung gesetzt. Bis dahin mache ich erst einmal gar nichts.

Solenoid? Wiki sagt Zylinderspule?!

Mir reicht's jedes Mal, wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt und dann ist was kaputt, was vorher in Ordnung war. Der Ölmesstab (vom Motor) sieht aus, wie durch den Wolf gedreht. Spitze massiv verbogen und der Schaft voller "Fleischhaken". Wer macht so etwas und vor allem wie?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter =>
Seite 13 von 23 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen