Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
... gegen BMW M57 oder ZD30 Biturbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 13:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennst Du keinen guten Anwalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 14:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Anwalt, der sich selbst vertritt, hat einen Idioten zum Mandanten. Ja ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bisher haben wir uns hervorragend verstanden, nur so langsam reift die Erkenntnis, dass meine Freundlichkeit Grund der Vertröstungen sein könnte. Wut

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mucfuchs
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: MUC
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 16:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Zitat:
reift die Erkenntnis, dass meine Freundlichkeit Grund der Vertröstungen sein könnte.


das kenne ich leider. Unsicher Nachdem man aber auf die Fachleute angewiesen ist, steigert es aus meiner Sicht nicht den Erfolg der Operation oder die Motivation wenn man schlechte Stimmung macht oder mit Anwalt droht bzw. um die Ecke kommt.

Mein Motorumbau beim Fachmann ist leider zeitlich auch eskaliert, wobei meine Taktik ein tägliches vorbeikommen war. Nee, oder?

Bei uns in München wollte er den Karren dann auch vom Hof haben.....Also weiter freundlich bleiben und die Taktung der Besuche steigern bis es einem selbst peinlich ist, wäre mein Rat.

Grüße,
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.10.2022 16:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Audi bekommt gerade neue Nockenwellen - seit 4 Wochen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 16:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mucfuchs hat folgendes geschrieben:


das kenne ich leider. Unsicher Nachdem man aber auf die Fachleute angewiesen ist, steigert es aus meiner Sicht nicht den Erfolg der Operation oder die Motivation wenn man schlechte Stimmung macht oder mit Anwalt droht bzw. um die Ecke kommt.



Stimmt leider. Wobei ich exakt 4.760 Gründe im Voraus geliefert habe, hoch motiviert zu sein. Habe nicht bedacht, dass rein praktisch genau das den Anreiz senkt, schnell fertig zu werden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 15.10.2022 18:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann davon leider auch ein Lied singen….meine Karosse ist seit einem Jahr in Polen zum anrichten. traurig

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.10.2022 19:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....und mein Getriebe ist seit über einem Jahr weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.10.2022 13:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Jahr ??? Oh weh traurig

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.10.2022 14:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
....und mein Getriebe ist seit über einem Jahr weg.

Automatikgetriebe?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.10.2022 15:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, Schaltgetriebe vom 125 PS Diesel Terrano 2 mit klassischem Lagerschaden.

Ich glaube, der hat noch nicht mal angefangen. Hatte gleich keine Lust. Macht normalerweise nur VW/Audi/Seat/Skoda.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.10.2022 16:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Getriebe sind aber auch nicht einfach.
Habe da einen ähnlichen Fall noch liegen, der wieder zusammen muss.
Leider gibt es aber einige Teile nicht mehr neu zu kaufen, was ein Zusammenbau mit verschlissenen Teilen sinnfrei gestaltet.
Hast du ihn gefragt, woran es hängt?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.10.2022 19:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tststs, Gentleman, hier geht es um den ZD30 Ja

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 14:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, aber lest selbst ... (ich hoffe, ich habe alle Namen rausgenommen, ansonsten kurzer Hinweis per PN):

"Guten Tag Herr …

Ich war die letzten zwei Wochen nicht hier im Haus dadurch konnte ich auf ihre E Mail und Brief nicht zeitnah antworten.
Der Motor ist wieder eingebaut und ich wollte heute die Abnahme , Probefahrt ihres Fahrzeuges machen.
Bei der Montage und Verkabelung des Motors viel auf das der Halter vom Kubelwellensensor und ein Ölstutzen fehlen. Diese Teile hatte wir nicht demontiert, waren also noch am Motorgehäuse dran als wir ihn zu T…….. schickten. Herr S……. steht seid letzter Woche mit T…….. im Kontakt um die fehlenden Teile zu uns zubekommen. T……. entschuldigte sich dafür und erklärten Herrn S………. wie es zu dem Chaos kommen konnte.
Der Monteur welcher ihren Motor instandsetzen sollte hatte den Motor zwar zerlegt war dann Krank und hat im Anschluss seiner Krankheit gekündigt. Damit standen T……….. vor dem Problem das ein anderer Mechaniker den Motor fertigstellen musste. Dieser wusste natürlich nicht was alles alles an den Motor dran war als er geliefert wurde. Es soll Kisten voller Teile geben wo sie nicht wissen wo sie ihn gehören. Der Mechaniker soll letzte Woche ebenfalls im Urlaub gewesen sein und ich hoffe das wir heute eine positive Nachricht bekommen. Wir haben auch die Teile bei Nissan abgefragt bzw sie bestellt um die Sache zu beschleunigen aber wir haben bis heute keinen Liefertermin dafür bekommen.
Hier der Zeitliche Ablauf seid dem ihr Motor wieder bei uns ist.
Der Motor ist in der 37KW bei uns eingetroffen. Unser Mechaniker welcher ihr Auto bearbeitet, hatte blöderweiser in der 37KW und 38KW seinen Jahresurlaub. Er bekann auch direkt am Montag den 26.09. mit der Montage der Anbauteile des Motors. Injektoren waren schon geprüft und der Ansaugkrümmer gereinigt (geblastert). Bei der Montage fiel dann unserem/ihrem Mechaniker auf des er noch ein paar Dichtungen benötigt , hier bin ich voll bei ihnen das man diese Verzögerung von unserer Seite aus hätte vermeiden können. Die noch benötigten Dichtungen wurden dann am 27.09. bestellt, vollständig war die Lieferung dann am 4.10. Der Motor war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder im Fahrzeug eingebaut da die montage der Anbauteile im ausgebauten Zustand einfacher ist. Am 4.10. wurde der Motor auch soweit fertig des er bereit zur montage ins Fahrzeug war. Am 5.10. gegen 11Uhr wurde bei uns in der Straße die Stromleitung von einer Tiefbaufirma beschädigt so das der komplette Straßenzug bis 19 Uhr ohne Strom war, wir konnten an diesen Tag nicht arbeiten. Den Rest der Woche hatten wir damit zu tun den verloren Tag wieder aufzuholen. Wir haben hier fünf Arbeitsplätze welche voll ausgebucht waren, ich musste eine stratikische Entscheidung treffen. Also entschied ich ihren Mechaniker und Arbeitplatz für die Fahrzeuge welche an dem 5.10. liegenblieben einzusetzen. 41KW und 42KW war ich selber wie schon erwähnt nicht hier im Haus, der Motor wurde wieder ins Fahrzeug eingplanzt wobei auffiel das der Halter und Ölstutzen fehlen. Herr S……. bestellte darauf am 12.10 die fehlenden Teile, setzte sich mit T……… in Verbindung.

Leider kann ich wirklich nur wie sie so schön beschrieben haben orakeln was die Fertigstellung ihres Patrol angeht. Auch ich möchte das Projekt gerne abschließen.
Die kalkulierte Arbeitszeit für den Motorwechsel ist die Herrstellervorgabe , diese sind in der Regel in der Zeit nur zuschaffen wenn alle Schrauben gut aufgehen und man jemanden hat der den ganzen Tag nichts anderes macht als dieses Fahrzeug. Da ihr Nissan nicht alltäglich ist dauert es vom Grund schon etwas länger, desweitern ist ihr Mechaniker nicht der schnellste aber dafür sehr genau und gewissenhaft. Er hat eine sehr geringe Reklamationsquote, er ist selber im Rennsport aktiv und macht nebenbei gerade seinen Meister. Selbstverständlich werde ich mich an das Angebot halten was die Arbeitszeit angeht.
Ich hatte mir damals zwei Angebote zu der Instandsetzung ihres Motors eingeholt. Als es dann zur Auftragserteilung kam war T…… die Firma die es am schnellsten realisieren konnten, deswegen hatte ich mich dann für T…… entschieden.
Ich hoffe ich kann sie hiermit etwas beruhigen und bitte sie noch um etwas Gedult. Ich entschuldige mich für meine schlechte Kommunikation und werde es ändern. Gerne können sie mich auch persönlich anrufen. 01……………
Fotos und die gewünschten Unterlagen sende ich ihnen heute noch zu."


Das ist der Stand gestern. Ich stelle das völlig ohne Wertung hier ein. So langsam werden mir die Preise für gut gewartete Patrols immer plausibler. Es ist weniger die Kohle, als vielmehr der SCHMERZ Vertrau mir der hier mit abgegolten werden muss.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 14:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier die Bilder von der Ansaugbrücke Argsssss





Gut, dass ihr das hier immer thematisiert habt, sonst hätte ich daran nicht gedacht Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.10.2022 15:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde, das ist eine ziemlich gute, nachvollziehbare und ausführliche Erklärung. Ich würde da jetzt die Füße still halten und noch etwas warten.

Gut Ding will Weile haben.

Als unsere Audi-Zylinderköpfe jetzt nach wochenlangem Warten endlich wiieder zurück kamen, hat der Monteur, der die Köpfe abgebaut hatte, Corona bekommen und sich mit Fieber ins Bett gelegt.

Ich warte in so einem Fall gerne ein paar Tage länger, bevor ein Ersatzmonteur die Arbeit übernimmt und etwas übersieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter =>
Seite 10 von 23 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen