Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
... gegen BMW M57 oder ZD30 Biturbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 21, 22, 23  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 15.09.2022 20:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben die den Kopf jetzt getauscht?
Hat man den Riß irgendwie gemerkt oder wäre der noch ewig weiter damit gelaufen?

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.09.2022 13:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://tornau-motoren.de/de/info/instandsetzung
https://tornau-motoren.de/de/Teilmotor-geschl-fuer-Nissan-Patrol-3-0-ZD30DDTI/p/detail/10001844

Ja, Kopf ist neu. Beim Fahren hat man es nicht gemerkt, nur eben den Kühlwasserverlust, der schleichend mehr wurde. Also ewig wäre der nicht mehr gelaufen. Austausch des Kopfes hätte sicher gereicht, aber das weiß man ja vorher nicht. Gefühlt ist auch "überall" am Motor Öl rausgelaufen. Die Nissan Dichtungen müssen echter Mist sein. Sowas habe ich bei der Laufleistung noch nie gesehen. Damit hätte ich nie die HU bestanden. Die Ventildeckeldichtung kam schon mal neu. War gar nicht mal so günstig. Da der Motor schon 240.000 km runter hatte. ich nicht immer wieder wegen irgendeinem Mist in die Werkstatt wollte und der ZD30 eh seinen Ruf hat, habe ich das Komplettprogramm genommen. War auch höchste Eisenbahn. Erstens wird das Geld nicht mehr wert und zweitens will es offenbar keiner mehr machen. Ich habe ja allein mindestens 1 Monat gebraucht, bis ich dann 400 km entfernt eine Werkstatt gefunden habe. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Motorenbauer von Ruf sind auch voll. Kindt Motorentechnik in Lübeck, der am nächsten dran gewesen wäre, hat gleich abgewunken. Von einem Bekannten Agrarmechatroniker weiß ich, dass deren Motoren dort auch 10 Wochen brauchen. Ich kann das UNternehmen verstehen - in den großen Motoren ist halt mehr Marge drin.

ZU Ost-Zeiten konnte man die Sache wenigstens noch mit "Westgeld" beschleunigen. Aber soweit sind wir hier noch nicht wieder Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.09.2022 13:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dauert nicht mehr lange, bis du bei Zahlung mit Edelmetall bevorzugt behandelt wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.09.2022 13:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tu ich dann aus'm Kat kratzen Heiligenschein

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.09.2022 14:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du lagerst deine Goldbarren im Katalysator? Huch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.09.2022 17:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dichtungen von Nissan sind nicht schlechter oder besser als die von anderen.
Die Anbauteile verziehen sich einfach mit der Zeit!
Hatte am TD42 allerhand zu tun, um alles dicht zu bekommen!
Fast alle Anbauteile musste ich auf der Fräsmaschine plan fräsen!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 09:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
https://tornau-motoren.de/de/info/instandsetzung
https://tornau-motoren.de/de/Teilmotor-geschl-fuer-Nissan-Patrol-3-0-ZD30DDTI/p/detail/10001844

Ja, Kopf ist neu. Da der Motor schon 240.000 km runter hatte. ich nicht immer wieder wegen irgendeinem Mist in die Werkstatt wollte und der ZD30 eh seinen Ruf hat, habe ich das Komplettprogramm genommen.


Also wenn 5000 der Komplettpreis sein sollte nach der Beschreibung auf der Seite, dann wäre das ja günstig. Wenn ich mir ansehe, was die Teile so kosten, die da neu kommen:

Dichtsatz komplett 209€:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=MPM1143/engine-gaskets-and-seals-complete-set/oe=10101-vc125_10101-vc126_10101-vc127_10101-vc128
Kopf neu inkl Ventilen 1468€:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=MCW1036/cylinder-head-equiped-with-valves-and-springs/oe=11039-vc101
Pleuellager 38€:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=MB01196/conrod-bearing-set-std/oe=12111-2w20a
Satz Kolben 786€:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=MP01121/piston-set-standard-size/oe=12010-db010
Satz Kolbenringe 406€:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=MS01101/piston-rings-set-standard-size/oe=12033-0w814_12033-0w813_12033-0w81a_12033-90004

Das sind ja schon knapp 3000 nur fürs Material.

Wurde die Kurbelwelle auch neu gelagert?

Dann Injektoren und Glühstifte vielleicht noch, da kommt was zusammen...

Kannst ja mal berichten was jetzt wirklich alles gemacht wurde. Wäre interessant.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 11:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Instandsetzer kauft aber nicht zu solchen Mondpreisen seine Teile ein.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 14:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon klar.
Wo gehts denn billiger als Privatier?
Abgesehen davon dass ein Instandsetzer natürlich ganz andere Bezugsquellen hat.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 17:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

I beschwer mi do gar net iba den Breis Winke Winke zumal ich davon ausgehe, dass der Auftrag von der Werkstatt noch zum alten Preis ausgelöst worden ist. Jepp, neue Lager und m.E. auch neuer Steuerkettensatz (bin nicht ganz sicher). Der Motor wird ohne Anbauteile zum Instandsetzer geliefert. Zum Rest steht weiter oben etwas. Ich denke, ich habe nichts ausgelassen, was man so wechseln, reinigen, prüfen sollte.

Abgerechnet wird allerdings zum Schluss. Auch darüber werde ich berichten. Es geht mir nicht so sehr um's Geld, wenn die Arbeit gut gemacht ist. Wenn ich mir anschaue, was für angeblich gute Patrols verlangt wird - dabei sind die i.d.R. nur optisch hübsch. Vorderachse, Injektoren, Motor, Fahrwerk sind ja bei 150.000 km auch sämtlichst überholungsbedürftig. Mit Kaufpreis steckt in dem Auto zwar viel Geld (wirklich viel Geld), aber immer noch weniger, als aktuell für das Patrol "Expeditionsmobil" (oder wie er das schimpft) auf mobile.de verlangt wird (45.000 €). Das war mal der Neupreis Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 18:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die aktuelle Preisentwiklung auch lächerlich.
Vor 2-3 Jahren hast du für 3-4t€ noch zahlreiche 2.8er und 3l kaufen können.
Jetzt wollen die alle schon um die 8t€!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 19:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ich finde die aktuelle Preisentwiklung auch lächerlich.
Vor 2-3 Jahren hast du für 3-4t€ noch zahlreiche 2.8er und 3l kaufen können.
Jetzt wollen die alle schon um die 8t€!


Das wird noch schlimmer werden, es kommt nichts brauchbares mehr nach, dazu werden die wenigen neuen Geländewagen, die noch in Europa angeboten werden, immer teurer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.09.2022 20:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich genau anders herum; Wenn die Leute Ihre Strom- und Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können, wird alles zu Geld gemacht, was man nicht dringend zum Überleben benötigt.

Die Gebrauchtwagenpreise würden in diesem Fall wieder deutlich nachgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 20:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann darf aber für mich gern der Geländewagen ein Luxusobjekt bleiben und nicht eine bezahlbare Strom und Gasrechnung…

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 13:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt nichts Neues zu berichten, aber ich muss irgendwie mein Trauma verarbeiten. traurig Der revidierte Motor oxidiert seit 4 Wochen bei der Werkstatt rum - wenn es Motor und Fahrzeug überhaupt noch gibt. Nach 3 1/2 Monaten sind leise Zweifel angebracht. Unsicher

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 21, 22, 23  Weiter =>
Seite 9 von 23 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen