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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 28.11.2019 11:04:36 Titel: |
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@Glonntaler: wenn der Amarok für dich das richtige Auto ist, freut mich das für dich. Bevor ich aber einen VW kaufe, müsste das der letzte Autohersteller auf der Welt sein. Was die auf dem Heimatmarkt abziehen, geht m.E. gar nicht. And I don't need no . Die einzige Alternative zum wäre für mich ein Rubicon Unlimited mit dem 2,8l 200 PS CRD. Für den Preis kann mir aber 2 BMW Motoren einbauen lassen.
Ich bin selbst mehrere mit CRD Probe gefahren. Hat mich nicht begeistert.
@ Schlafschaf: Danke für die Kontaktdaten zu Extrem4x4.
So richtig weiter bin ich noch nicht. Noch keine Rückmeldung von angesprochenen Anbietern. Ein Mandant von mir macht auch Kennfeldoptimierungen und er meinte, ich soll die Finger von dem Motor lassen. Selbst wenn es gelänge, den Motor hardwaremäßig standfest zu machen, würde die VP44 mir um die Ohren fliegen.
Bzgl. der Umrüstung in Polen meinte er nur, ich solle in jedem Fall darauf achten, dass der Motor aus einer legalen Quelle stammt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 28.11.2019 18:56:58 Titel: |
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@ glonntaler
ich wußte das Du darauf anspringst
Ja klar für dich ist das das bessere Fahrzeug, weil Du ihn als einsetzt, das ist ja auch ok.
Trotzdem würde ich mir keinen kaufen, dann eher einen Isuzu
Aber jeder wie er mag. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 09.01.2020 19:13:03 Titel: |
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So, habe es endlich mal geschafft, Anfragen an extrem4x4 und fastmotion zu senden. Mal sehen was passiert. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 09.01.2020 22:10:52 Titel: |
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Anfragen bzw Antworten habe ich schon welche bekommen. Diese sind aber extrem zäh was weitere Gespräche angeht. Ich glaube die verbauen jeden Tag mehrere BMW Motoren so ausgebicht wie die sind. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.01.2020 10:37:06 Titel: |
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Welcher von beiden? Ich tendiere bisher eher zu fastmotion, da deren Kit ohne Schweißarbeiten am Rahmen auskommt, wenn man glaubt, was da steht. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.01.2020 10:57:16 Titel: |
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Habe ich anscheinend falsch gelesen. Hier ein Auszug der Antwort von fastmotion.
"To install m57 engine need to cut off original engine frame brackets and weld new ones, but I haven't heard how it has had any problems. " | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 10.01.2020 13:59:59 Titel: |
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Also ich kann mir nicht vorstellen das du den M57 ohne Schweissarbeiten montiert bekommst.
Die original Motorhalter sind dafür einfach falsch platziert.
Aber ist doch kein Problem.
Im schlimmsten fall lässt man die Halter von nem Fahrzeugbauer drauf braten und bescheinigen. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 10.01.2020 14:32:55 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Welcher von beiden? Ich tendiere bisher eher zu fastmotion, da deren Kit ohne Schweißarbeiten am Rahmen auskommt, wenn man glaubt, was da steht. |
Beide. Ich muss egalwie schweissen (was mich nicht stört) da ich den Motor in den Toyota 4 Runner einbauen möchte.
Aber hast du auch ein Limit von 40% Mehrleistung, oder darfst du drüber?
mfg
Eric | _________________ mfg
Eric
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 10.01.2020 14:34:13 Titel: |
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Könnte wer mich einmal den Motorraum vom ausmessen damit ich eine Vorstellung habe wie der Motor eventuell im 4Runner passen könnte? | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.01.2020 14:51:22 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: |
Aber hast du auch ein Limit von 40% Mehrleistung, oder darfst du drüber?
mfg
Eric |
Wenn ich das wüsste. Laut Aussage von Fastmotion per Mail hat er es auch schon für deutsche Kunden gemacht. Er wollte mir nähere Infos zukommen lassen. Mit dem Kram werde ich dann mal zur DEKRA wackeln. Mit dem 218 PS 500 würde es fast auf den Punkt hinkommen.
Leider kann er den M57 nicht mit der Nissan Automatik verheiraten. Bevor ich jetzt meinen (der super gut läuft) komplett auseinandernehmen lasse, denke ich noch mal ganz scharf darüber nach, einen anderen mit Motorschaden bzw. mit ohne Motor zu kaufen. Ich hab' ja schon immer gesagt, der Trend geht zum Zweitpatrol. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 10.01.2020 15:23:14 Titel: |
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Mit dem Getriebe bin ich mir auch noch nicht 100% sicher.
Eigentlich wollte ich so viel Toyota wie möglich behalten, jedoch bietet keiner etwas fertiges an. Mit dem 3.0 Nissan Getriebe gibt es alles fertig zu kaufen, aber der 6. Gang vom BMW Getreibe bzw die BMW Automatik wäre auch halt was, dann eben ein Atlas Getriebe Hintendran.
Aber so weit bon ich noch nicht. | _________________ mfg
Eric
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 10.01.2020 18:25:00 Titel: |
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Ich stand vor dem Kauf meines auch vor der Frage welchen Motor ich nehmen soll.
Habe so ziemlich ALLES dazu gelesen was es in australischen Foren oder halt im Netz gibt.
Der ZD30 soll generell kein so schlechter Motor sein.
Es sterben nur so ziemlich alle irgendwann. Bis auf die Commonrail!!!!!!
Das Problem scheint hauptsächlich in der Steuerung zu liegen.
Deshalb bauen viele NADS ein um die Maschine standhafter zu machen und wichtige Teile der Steuerung mechanisch zuregeln und nicht dem Steuergerät zu überlassen.
Du wilst doch hauptsächlich haltbarer werden. Der Commonrail ist es und kann auch mehr Leistung abgeben.
Aus einem Schlachtfahrzeug bekommst dann auch den Kabelbaum.
Mit besseren Teilen (Kolben usw) beseitigst du die Ursache für die Motorplatzer nicht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.01.2020 09:00:09 Titel: |
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Und man sollte sich auch Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, sich nie die Einspritzdüsen anzusehen!
Wo sonst soll ein Loch im Kolben her kommen, wenn nicht von einem schlechten Strahlbild oder einer tropfenden Düse?
Finde es auch nicht fair den 3l Motor die Schuld zu geben!
Die Motoren werden ihr Leben lang misshandeld, mit Kurzstrecken gequält, müssen sich mit schlechtem billigem Treibstoff zufrieden geben, einem Fahrer, der den Motor nicht warm oder kalt fährt, oder die Wartungsintervalle nicht einhält.
Von billigem Öl ganz zu schweigen!
Und klar, das liegt dann am Motor.
So ein Drecksding aber auch. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 11.01.2020 11:48:42 Titel: |
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FInde ich auch. Aber dennoch hat der Motor seine Probleme. Overboost und Overfueling.
Ist natürlich eine Sache der Regelung.
Aber was man so liest sterben auch welche die NADS haben und gepflegt werden.
Wer sich den Aufwand antut solche sachen einzubauen hat sicher auch ein gewissen Bewußtsein für seinen Motor.
Geschunden werden sie wahrscheinlich alle. Ist aber auch ein Nutzfahrzeug.
Wahrscheinlich gehen auch genug 4,2l von Toyota und Nissan über den Jordan. Bei diesen Motoren jammert aber keiner.
Da spricht man von natürlichem Verschleiß und höherer Gewalt
Ich liebe Reihensechser so aber deren große Zeit scheint vorbei. Ist halt so.
Mein Resume war aber wie gesagt: Die Commonrail halten scheinbar.
Der Umbau von Di auf CDI wurde zwar nirgendwo beschrieben , sollte aber doch leichter sein als einen ganz anderen Motor einzubauen. Der Kabelstrang muß dann ja sowieso neu rein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.01.2020 14:45:22 Titel: |
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Ich mache mir keine Sorgen um meinen Motor. Läuft gut und es gibt genug ZD30 DI mit >250.000 km auf mobile, teilweise über 400.000 km. Ich will halt mehr Leistung und wie gesagt, für <30NM mehr werde ich da keinen Aufstand veranstalten. Aufgrund der generellen Anfälligkeit wollte ich halt auch kein einfaches Chiptunig und hoffte, ich könnte jemanden finden, der einerseits individuell die Programmierung anpasst und andererseits die Hardware ertüchtigt. Das hat sich leider zerschlagen.
In MV gibt es exakt einen Betrieb, der die Düsen prüft, der will sie aber ausgebaut zugeschickt bekommen. Das will ich aber nicht. Bei meinem Glück läuft er hinterher schlechter als vorher und dann schiebt es einer auf den anderen. Alle von mir befragten KFZ-Schrauber und -Verkäufer haben vom prophylaktischen Tausch der Düsen abgeraten und meinten, dass man es merkt, wenn die Düsen nicht richtig einspritzen; weißer Qualm beim Starten, heftiges Nageln. Einige sind aber der Meinung, dass man die Düsen durchaus mal prüfen kann. Für notwendig befand dies keiner und es wollte auch keiner die Dinger nur auf Verdacht ausbauen. Genausowenig will einer ein Dawes-Ventil einbauen. Nützt mir leider also alles nichts. Letztlich ist das aber nicht Thema des Threads, sondern die erhebliche Steigerung der Motorleistung durch einen von drei möglichen(?), völlig verschiedenen Ansätzen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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