Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: Neuaufbau ZD30 oder Austausch ...
... gegen BMW M57 oder ZD30 Biturbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.11.2019 11:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Glonntaler: wenn der Amarok für dich das richtige Auto ist, freut mich das für dich. Bevor ich aber einen VW kaufe, müsste das der letzte Autohersteller auf der Welt sein. Was die auf dem Heimatmarkt abziehen, geht m.E. gar nicht. And I don't need no zugfahrzeug. Die einzige Alternative zum Patrol wäre für mich ein Rubicon Unlimited mit dem 2,8l 200 PS CRD. Für den Preis kann mir aber 2 BMW Motoren einbauen lassen.

Ich bin selbst mehrere Patrol mit CRD Probe gefahren. Hat mich nicht begeistert.

@ Schlafschaf: Danke für die Kontaktdaten zu Extrem4x4.


So richtig weiter bin ich noch nicht. Noch keine Rückmeldung von angesprochenen Anbietern. Ein Mandant von mir macht auch Kennfeldoptimierungen und er meinte, ich soll die Finger von dem Motor lassen. Selbst wenn es gelänge, den Motor hardwaremäßig standfest zu machen, würde die VP44 mir um die Ohren fliegen. traurig

Bzgl. der Umrüstung in Polen meinte er nur, ich solle in jedem Fall darauf achten, dass der Motor aus einer legalen Quelle stammt. Obskur

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 28.11.2019 18:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ glonntaler
ich wußte das Du darauf anspringst rotfl
Ja klar für dich ist das das bessere Fahrzeug, weil Du ihn als zugmaschine einsetzt, das ist ja auch ok.
Trotzdem würde ich mir keinen kaufen, dann eher einen Isuzu Winke Winke
Aber jeder wie er mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2020 19:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, habe es endlich mal geschafft, Anfragen an extrem4x4 und fastmotion zu senden. Mal sehen was passiert.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 09.01.2020 22:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anfragen bzw Antworten habe ich schon welche bekommen. Diese sind aber extrem zäh was weitere Gespräche angeht. Ich glaube die verbauen jeden Tag mehrere BMW Motoren so ausgebicht wie die sind.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 10:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher von beiden? Ich tendiere bisher eher zu fastmotion, da deren Kit ohne Schweißarbeiten am Rahmen auskommt, wenn man glaubt, was da steht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 10:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich anscheinend falsch gelesen. Hier ein Auszug der Antwort von fastmotion.

"To install m57 engine Patrol need to cut off original engine frame brackets and weld new ones, but I haven't heard how it has had any problems. "

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.01.2020 13:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann mir nicht vorstellen das du den M57 ohne Schweissarbeiten montiert bekommst.
Die original Motorhalter sind dafür einfach falsch platziert.

Aber ist doch kein Problem.
Im schlimmsten fall lässt man die Halter von nem Fahrzeugbauer drauf braten und bescheinigen. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 14:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Welcher von beiden? Ich tendiere bisher eher zu fastmotion, da deren Kit ohne Schweißarbeiten am Rahmen auskommt, wenn man glaubt, was da steht.


Beide. Ich muss egalwie schweissen (was mich nicht stört) da ich den Motor in den Toyota 4 Runner einbauen möchte.
Aber hast du auch ein Limit von 40% Mehrleistung, oder darfst du drüber?

mfg
Eric

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 14:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte wer mich einmal den Motorraum vom Patrol ausmessen damit ich eine Vorstellung habe wie der Motor eventuell im 4Runner passen könnte?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 14:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:

Aber hast du auch ein Limit von 40% Mehrleistung, oder darfst du drüber?

mfg
Eric


Wenn ich das wüsste. Laut Aussage von Fastmotion per Mail hat er es auch schon für deutsche Kunden gemacht. Er wollte mir nähere Infos zukommen lassen. Mit dem Kram werde ich dann mal zur DEKRA wackeln. Mit dem 218 PS 500 Nm würde es fast auf den Punkt hinkommen.

Leider kann er den M57 nicht mit der Nissan Automatik verheiraten. Bevor ich jetzt meinen (der super gut läuft) komplett auseinandernehmen lasse, denke ich noch mal ganz scharf darüber nach, einen anderen mit Motorschaden bzw. mit ohne Ätsch Motor zu kaufen. Ich hab' ja schon immer gesagt, der Trend geht zum Zweitpatrol.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 15:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Getriebe bin ich mir auch noch nicht 100% sicher.
Eigentlich wollte ich so viel Toyota wie möglich behalten, jedoch bietet keiner etwas fertiges an. Mit dem 3.0 Nissan Getriebe gibt es alles fertig zu kaufen, aber der 6. Gang vom BMW Getreibe bzw die BMW Automatik wäre auch halt was, dann eben ein Atlas Getriebe Hintendran.
Aber so weit bon ich noch nicht.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 18:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stand vor dem Kauf meines Patrol auch vor der Frage welchen Motor ich nehmen soll.
Habe so ziemlich ALLES dazu gelesen was es in australischen Foren oder halt im Netz gibt.
Der ZD30 soll generell kein so schlechter Motor sein.
Es sterben nur so ziemlich alle irgendwann. Bis auf die Commonrail!!!!!! Vertrau mir
Das Problem scheint hauptsächlich in der Steuerung zu liegen.

Deshalb bauen viele NADS ein um die Maschine standhafter zu machen und wichtige Teile der Steuerung mechanisch zuregeln und nicht dem Steuergerät zu überlassen.

Du wilst doch hauptsächlich haltbarer werden. Der Commonrail ist es und kann auch mehr Leistung abgeben.
Aus einem Schlachtfahrzeug bekommst dann auch den Kabelbaum.

Mit besseren Teilen (Kolben usw) beseitigst du die Ursache für die Motorplatzer nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.01.2020 09:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und man sollte sich auch Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, sich nie die Einspritzdüsen anzusehen!
Wo sonst soll ein Loch im Kolben her kommen, wenn nicht von einem schlechten Strahlbild oder einer tropfenden Düse?
Finde es auch nicht fair den 3l Motor die Schuld zu geben!
Die Motoren werden ihr Leben lang misshandeld, mit Kurzstrecken gequält, müssen sich mit schlechtem billigem Treibstoff zufrieden geben, einem Fahrer, der den Motor nicht warm oder kalt fährt, oder die Wartungsintervalle nicht einhält.
Von billigem Öl ganz zu schweigen!
Und klar, das liegt dann am Motor.
So ein Drecksding aber auch. Nee, oder?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 11.01.2020 11:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FInde ich auch. Aber dennoch hat der Motor seine Probleme. Overboost und Overfueling.
Ist natürlich eine Sache der Regelung.

Aber was man so liest sterben auch welche die NADS haben und gepflegt werden.
Wer sich den Aufwand antut solche sachen einzubauen hat sicher auch ein gewissen Bewußtsein für seinen Motor.
Geschunden werden sie wahrscheinlich alle. Ist aber auch ein Nutzfahrzeug.

Wahrscheinlich gehen auch genug 4,2l von Toyota und Nissan über den Jordan. Bei diesen Motoren jammert aber keiner.
Da spricht man von natürlichem Verschleiß und höherer Gewalt Hau mich, ich bin der Frühling

Ich liebe Reihensechser so aber deren große Zeit scheint vorbei. Ist halt so.

Mein Resume war aber wie gesagt: Die Commonrail halten scheinbar.
Der Umbau von Di auf CDI wurde zwar nirgendwo beschrieben , sollte aber doch leichter sein als einen ganz anderen Motor einzubauen. Der Kabelstrang muß dann ja sowieso neu rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.01.2020 14:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mache mir keine Sorgen um meinen Motor. Läuft gut und es gibt genug ZD30 DI mit >250.000 km auf mobile, teilweise über 400.000 km. Ich will halt mehr Leistung und wie gesagt, für <30NM mehr werde ich da keinen Aufstand veranstalten. Aufgrund der generellen Anfälligkeit wollte ich halt auch kein einfaches Chiptunig und hoffte, ich könnte jemanden finden, der einerseits individuell die Programmierung anpasst und andererseits die Hardware ertüchtigt. Das hat sich leider zerschlagen.

In MV gibt es exakt einen Betrieb, der die Düsen prüft, der will sie aber ausgebaut zugeschickt bekommen. Das will ich aber nicht. Bei meinem Glück läuft er hinterher schlechter als vorher und dann schiebt es einer auf den anderen. Alle von mir befragten KFZ-Schrauber und -Verkäufer haben vom prophylaktischen Tausch der Düsen abgeraten und meinten, dass man es merkt, wenn die Düsen nicht richtig einspritzen; weißer Qualm beim Starten, heftiges Nageln. Einige sind aber der Meinung, dass man die Düsen durchaus mal prüfen kann. Für notwendig befand dies keiner und es wollte auch keiner die Dinger nur auf Verdacht ausbauen. Genausowenig will einer ein Dawes-Ventil einbauen. Nützt mir leider also alles nichts. Letztlich ist das aber nicht Thema des Threads, sondern die erhebliche Steigerung der Motorleistung durch einen von drei möglichen(?), völlig verschiedenen Ansätzen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter =>
Seite 2 von 23 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen