Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Untersetzung springt raus, Fronti A Sport


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ing.rico1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Wiesfleck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300 Professional
2. Puch 300 GE
3. Jeep Cherokee XJ
4. Manta i200
5. Lotus Omega
BeitragVerfasst am: 19.11.2019 07:54:10    Titel: Untersetzung springt raus, Fronti A Sport
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum.

bei meinem Frontera A Sport 2.0 springt bei Belastung hin und wieder die Untersetzung raus.

Warum? Was Kann das sein?

Grüße aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2019 07:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenn jetzt nicht das VTG, aber würde mal die Schaltmimik einstellen vielleicht ist Schaltklaue oder ähnliches nicht mehr komplett im Eingriff
Nach oben
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 21.11.2019 21:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du einen Bodylift verbaut?

Gleiche Problematik hab ich bei meinem Pajero, seitdem ich einen 1,5" Bodylift verbaut habe. Da drück das Plastik der Mittelkonsole gegen das Schaltgestänge und deshalb rastet die Untersetzung nicht mehr richtig ein. Abhhilfe schafft entweder sorgsames Ausschneiden des Plastik (sieht man eventuell dann) oder das Umschweißen des Schaltgestänge.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ing.rico1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Wiesfleck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300 Professional
2. Puch 300 GE
3. Jeep Cherokee XJ
4. Manta i200
5. Lotus Omega
BeitragVerfasst am: 23.11.2019 10:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, es ist kein bodylift drinnen, ich hab ein Procomp Fahrwerk mit 2“ hoherlegung drinnen.

Den Verdacht mit dem Hebel hatte ich auch schon, ist es definitiv nicht, selbst ohne mittelkonsole und Gummi passiert es.

Kann im Getriebe ein Defekt sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.11.2019 12:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Untersetzung kann auch bei Freigängigkeit des Hebels nicht richtig einrasten, wenn das Gestänge nicht richtig eingestellt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ing.rico1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Wiesfleck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300 Professional
2. Puch 300 GE
3. Jeep Cherokee XJ
4. Manta i200
5. Lotus Omega
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 08:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Gestänge kann eingestellt werden?

wie funktioniert das, bzw. wo mach ich das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.11.2019 11:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du dem Schalthebel unter dem Wagen folgst, kommst du zu einer Mechanik mit kleinen Kugelköpfen. Da sollten Verstellmöglichkeiten in der Art vorhanden sein, dass du Kontermuttern lösen und die Abstände zwischen den Kugelköpfen einstellen kannst.

Vielleicht hat sich da ja auch nur etwas gelockert oder ein Kugelkopf ist ausgeschlagen o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 16:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Wenn du dem Schalthebel unter dem Wagen folgst, kommst du zu einer Mechanik mit kleinen Kugelköpfen. Da sollten Verstellmöglichkeiten in der Art vorhanden sein, dass du Kontermuttern lösen und die Abstände zwischen den Kugelköpfen einstellen kannst.

Vielleicht hat sich da ja auch nur etwas gelockert oder ein Kugelkopf ist ausgeschlagen o.ä.


Man hat weder ein Schaltgestänge noch Kugelköpfe oder sonst was. Der Schalthebel verschwindet direkt im Getriebe.
Was du machen kannst ist den Schaltehebel mal rausbauen und reinschauen, ob dort irgendwas im Argen ist. Aber dort wirst du wahrscheinlich nicht viel erkennen.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ing.rico1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Wiesfleck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300 Professional
2. Puch 300 GE
3. Jeep Cherokee XJ
4. Manta i200
5. Lotus Omega
BeitragVerfasst am: 27.11.2019 07:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja eben, ich hatte das Getriebe draussen, weil die Kupplung fällig war.

Einstellen kann man, soweit ich informiert bin, hier nichts.

Öl im Getriebe ist neu, 10w40
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.11.2019 20:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, sorry, da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ing.rico1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Wiesfleck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300 Professional
2. Puch 300 GE
3. Jeep Cherokee XJ
4. Manta i200
5. Lotus Omega
BeitragVerfasst am: 26.12.2019 13:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat denn niemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen