Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
range rover p38 4.6 im SK throphy trim

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 09.01.2020 13:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Danke für die ausführliche Berichterstattung! YES

Wenn du die Hydraulikleitungen ersetzt - gibt es passende Anschlussstücke, die ins Getriebe passen und auf 12L oder vergleichbar adaptieren? Stehe auch vor einer menge rottiger Rohre zwischen 4HP22 und den Ölkühlern, Ersatz gibt es zum Teil fast nicht mehr...

Das Wundersystem besteht aber nicht aus ein paar geschickt angeordneten Löchern im Gummi? Unsicher


da die stahl anschlüsse an den alu ölkühlern ja normal nicht mehr zu öffnen sind schneiden wir die alten schläusche von den anschlüssen runter ( presshülse aufschleifen )und stecken da dann einen extrem hitzebeständigen, bis 20 bar druckfesten und ölfesten silikon schlauch drauf .das gleiche an den anschlüssen am motor/ ATG. gesichert mit extra HD schlauchschellen. haben wir schon x mal hält das perfekt.

das ""wunder"" system besteht aus EINEM neuen LL .mehr darf ich aber nicht verraten.

ein paar löcher in die PU buchsen bohren war meine zweite überlegung .das hält zwar sicher nicht lange ( muss es bei einem reinen bewerbsfahrzeug aber auch nicht ) aber verschafft der buchse ein bisserl mehr "" flex "".

werde ich an den hinteren LL auf jeden fall mal ausprobieren. immer noch einfacher als auf 3 link umbauen Heiligenschein

gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.01.2020 23:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

na wer sagts den , geht ja doch Heiligenschein


mit den neuen weichen PU buchsen und der einen ""offenen"" buchse des linken LL verschränkt das jetzt schon sehr ordendlich .
OB das hält wird sich zeigen , ich habe die position der linken vorderen LL buchse jetzt mal etwas in richtung achs rohrmitte verschoben damit die schubkräfte mittiger ans rohr wirken .

da diese art der achsführung für mich neuland ist kann ich das nur einfach mal testen .
ohne CAD program ist das ein bisserl ein ""gebastel" aber in der vergangenheit haben meine achsaufhängungen die ich so gemacht habe auch immer gehalten.
ich bin mal gespannt.
die blauben PU buchsen sind echt weich , beim voll verschränken quetscht es die dinger zusammen wie butter.
LANGE können die das sicher nicht aushalten.
die achse lasse ich jetzt mal so bis das auto soweit fahrfertig ist um das ganze zu testen.

ich mache jetzt mal mit der vorderen stosstange weiter ,die wurde zwar zugekauft aber durch den bodylift muss die jetzt natürlich auch um 30 mm nach oben versetzt werden.
ordendlich verstärkt gehört sie dann auch noch , SO hält die keine SK durch.

















gruß , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 15:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts was neues? Das Wundersystem zum Thema verschränken würd mich ja schon mal interessieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 16:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Gibts was neues? Das Wundersystem zum Thema verschränken würd mich ja schon mal interessieren. Smile


servus !!

du kannst ja gerne mal bei ORE / torsten nachfragen , ich glaube der verkauft das jetzt schon.

gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 17:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

nach längerem wieder mal etwas neues.

der rangy ist jetzt mal soweit fertig das ich die erste probefahrt machen konnte.

die 255er Maxxis passen HAARSCHARF in die radkästen sind aber leider sooooo ein sch.... das sie schon wieder demontiert und gegen 33x10,5x16 silverstone ersetzt wurden.
FINGER WEG von den MAXXIS ,der reifen ist echt ein DRAMA und nur für die eisdiele zu gebrauchen.

der detroit locker in der hinterachse arbeitet wie gewohnt zuverlässig.
vorne ist noch keine sperre drinnen aber das p38 ETC arbeitet SO gut das ich schwer am überlegen bin ob ich überhaupt eine einbauen werde.
die neue HORN 2 gang Winde arbeitet auch echt geil, ich habe noch die trommel vergrößert. jetzt passen 55 meter 12mm seil drauf .
das fahrwerk ist noch zu hart aber es fehlen ja auch noch gut 300 kg im / am auto.
dann dürfte es ganz gut passen.
die 4 TF pro sport dämpfer sind ok aber natürlich nicht high end ,vorne schlägt er schon durch wenn man es mal schneller angeht.
mal schauen ob das christkind etwas von ORE springen läst.

der 4,6 V8 ist in verbindung mit der automatik schon eine feine sache , der sprit verbrauch ist aber auch dementsprechend.
für die SK kommt in die radmulde noch ein ca. 150 L zusatztank rein. mit den 250 liter sollte dann aber eine Etappe zu schaffen sein...... hoffe ich mal .

die achsübersetztung ist auch noch serie ( 3,54 ), in der untersetzung klappt das gut / die ist echt brutal kurz,im strassengang ist sie aber schon deutlich zu lange. wir vielleicht auch noch gegen eine 4,11 ersetzt.

über die Feiertage werde ich hoffendlich zeit finden die rockslider anzupassen ( kompletter eigenbau ) und zumindest mal die Radmulde auszuschneiden und den zusatztank anzupassen.

die größte baustelle ist aber noch der aussenkäfig ,WIE ich den sinnvoll und halbwegs formschön ans auto bringe weiß ich echt noch nicht ,das wird irre viel arbeit.
OHNE wird es aber nicht gehen , die alu aussenhaut des p38 ist dünn die eine red bull dose und beim kleinsten feindkontakt sofort eingebdrückt.

grüße ,michi

fotos folgen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2020 13:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

der 4,6 V8 ist in verbindung mit der automatik schon eine feine sache , der sprit verbrauch ist aber auch dementsprechend.
für die SK kommt in die radmulde noch ein ca. 150 L zusatztank rein. mit den 250 liter sollte dann aber eine Etappe zu schaffen sein...... hoffe ich mal .


bei meiner letzten sk teilnahme mit 4.6 l v8 war das knapp Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 16.12.2020 13:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

FINGER WEG von den MAXXIS ,der reifen ist echt ein DRAMA und nur für die eisdiele zu gebrauchen.


was ist an den reifen so schlecht? zu harte karkasse? zu weicher gummi? oder hast nen schraubenschlüssel im profil verloren?
dachte immer für wettbewerb wären die groben teile der shit!

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.12.2020 14:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

FINGER WEG von den MAXXIS ,der reifen ist echt ein DRAMA und nur für die eisdiele zu gebrauchen.


was ist an den reifen so schlecht? zu harte karkasse? zu weicher gummi? oder hast nen schraubenschlüssel im profil verloren?
dachte immer für wettbewerb wären die groben teile der shit!


servus !!

die karkasse ist hart wie stein ....
da gibt nix nach...
selbst mit 0,8 bar steht die noch fast gerade um dann urplötzlich total zusammen zu sacken.
für asphalt super ...
auf stein echt eine witz.


gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen