Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
range rover p38 4.6 im SK throphy trim

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 17:45:45    Titel: range rover p38 4.6 im SK throphy trim
 Antworten mit Zitat  

servus !!

nach längerer zeit kommt wieder mal ein kleines projekt von mir .
da ich meinen altehrwürdiger 130er in den throphy ruhestand geschickt habe und noch nicht genau weis was ich als nächstes SK auto baue habe ich mir darweil mal einen meiner p38 geschnappt und werden den ein wenig umbauen.
mal sehen ... vielleicht fahre ich mit dem ding dann sogar mal die SK.
da es für den p38 ja praktisch nix in richtung offroad mehr zu kaufen gibt muss das meiste selber gebaut werden.

das fahrwerk habe ich schon mal in groben zügen fertig.
die dämpfer sind die alt bewehrten terrafirma prosport.
da es die für den p38 aber nur in +2 gibt habe ich einfach kurzerhand welche aus dem defender + 2 regal genommen.
das ergibt dann ca. + 4 beim p38.
bei den federn bon ich noch am probieren aber die vom defender passen ja gut und da ist die auswahl ja bekanntlich groß.

den hinteren panhardstab habe ich gleich mal um 15mm verlängert und oben ein kugelgelenk drann gemacht . der vordere stab bekommt das gleiche .
die hinteren glasfaser LL sind sicher nix ,da werde ich wohl welche vom D2 nehmen.
das heißt aber leider alles umschweißen .

als bereifung waren eigendlich die 35er silverstone geplant aber die passen nicht in die karosserie ohne die ordendlich zu zerschnippeln.
da ich die schöne rangy karosserie aber nicht zu arg verschandeln will sind jetzt erst mal 255x85x16 maxxis drauf. in verbindung mit den ""paddock" stahlfelgen und 30mm spurplatten passt das recht gut-


die vordere stosstange die jetzt mal drauf ist kommt von den polen ,was anderes habe ich nicht gefunden .
da nach dem ausbau der klima vor den kühlerpaket aber jetzt irre viel platz ist werden ich die stosstange wohl total umbauen oder gleich einen komplett neu bauen.

verstärkte steckachsen gibt es für den p38 leider keine mehr ,dave meint aber das die orig. sehr gut sind und eigendlich bis 85cm reigendurchmesser halten solten.
diffs kommen 4,11 rein.
da es leider keinen detroit locker mehr für die rover diffs gibt bin ich noch am überlegen.
entweder 4 ahscroft ATB oder hinten doch eine 100 % schalt sperre.

Winde wird eine horn 2 gang mit einem BOW 2+ , 24 volt booster und vergrösserter trommel.

2x 100 Ah akkus kommen hinter die vorderen sitze.

käfig weiß ich noch nicht genau ,irgend etwas werde ich wohl brauchen da die karosserie sonst gleich schrott ist.

treeslider kommen auf die hintere seitenwand und die türen ,der p38 ist ja ein ordendliches dickschiff und die aussenhaut ist dünn wie butterpapier.

rock/ treeslider baue ich selber ,da gibt es nur schrott zu kaufen.

in die reserveradmulde kommt ein eigenbau zusatztank. da sollten ca. 140 liter reinpassen.
das ergibt dann zusammen mit den haupttank ca. 240 liter ,das sollte eigendlich sogar für eine SK reichen.
















das war es mal im groben.

sobald es weiter geht werde ich berichten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 20:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant.
Danke fürs zeigen

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 15:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

gleich noch eine frage an die p38 auskenner unter euch.

die hinteren LL / Schubstreben ( control arms sind ja aus glasfaser oder ähnlichem.
WAS halten die aus ?
gibt es da etwas besserer aus stahl ?

da durch das höherlegen der winkel der hinterachse ja sowieso nicht mehr stimmt überlege ich die LL zu ändern.
ich kann im WWW nix dazu finden.
mir ist das glasfaser zeug irgendwie nicht geheuer.

die LL vom D 2 einbauen ??
man müsste halt die aufnahmen an der achse und am rahmen ändern.


grüß

michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 21:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Mercedes Sprinter gibts Modelle,die haben eine querliegende Blattfeder aus so einem Faserzeug,
für die Vorderachse.
Ich hätte da jetzt nicht so eine große Angst.
Lediglich beim Buchsenwechseln kann man die wohl echt schrotten.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
16VT_4Ever
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Pöls
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90 300TDI
2. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 19.11.2019 09:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein cooles Projekt Michi, Teile von der Stange dranschrauben kann gleich wer ...

Viel Erfolg damit und bitte weiter berichten!

mfg Fausti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.11.2019 10:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Wenn ich sowas sehe vermisse ich unseren range ja schon wieder. Optisch ist der LP einfach ein ganz grosser Wurf gewesen, das wird erst jetzt langsam offensichtlich. Offroad ging der späte 4.6er mit 4ETC brutal gut schon mit Duratracs in der Seriengrösse. Wäre nur nicht das Problem mit vernetzter 90er Jahre Elektronic a la BECM usw.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.12.2019 13:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Beim Mercedes Sprinter gibts Modelle,die haben eine querliegende Blattfeder aus so einem Faserzeug,
für die Vorderachse.
Ich hätte da jetzt nicht so eine große Angst.
Lediglich beim Buchsenwechseln kann man die wohl echt schrotten.



servus !!

das problem bei den glasfaser längslenkern sehe ich bei der punktuellen belastung wenn man zb. auf einem stein aufsitz.
das zeug läst sich ja super biegen aber WENN auf EINEN punkt viel druck kommt habe ich da so meine bedenken.
ich habe schon mal einen gebrochenen gesehen.

ich werde jetzt mal schauen in wieweit die LL vom D2 passen. man muss sicher alle aufnahmen an achse und rahmen ändern aber wenn die länge halbwegs passt sollte das gehen.
die D2 LL sind ja echt geil ,die buchsen sind riesig und halten praktisch ewig.
jetzt muss ich erst mal hülsen für die stossdämpfer drehen lassen . die defender dämpfer haben ja viel grössere buchsen löcher. der P38 hat oben ja 12mm ,der defender hinten aber 16mm.

da es keine detroit locker für das rover Diff mehr gibt werde ich wohl in beide diffs ATB sperren einbauen .solange das ETC arbeitet reichen die ATB sperren sicher locker aus -
hinten wäre mir eine 100 % sperre zwar fast lieber aber ich mag das dauernde manuelle EIN / AUS schalten nicht.

eine weitere baustelle ist die BeCM und die wegfahrsperre . der rangy macht zwar in die richtung keine probleme aber WENN im bewerb da etwas zu spinnen anfängt ist schluss mit lustig. darum werde ich versuchen das ganze soooo STAND ALONE wie möglich zu machen.

ein STAND ALONE motor steuergerät gibt es in GB zu kaufen , die BeCM wird sich wohl irgendwie so umrüsten lassen das zumindest der motor IMMER läuft ,egal was passiert.

die klima ist rausgeflogen und wird durch eine 2. 150 Amp. LIMA ersetzt.
2 st. 100 Ah akkus im hinteren fußraum und ein 50 Ah vorne sollte ausreichen strom für fahrzeug und Winde ergeben.
der 50 Ah akku vorne wird die bord elektrik versorgen und bekommt eine diode .das soll verhindern das bei einem spannungsabfall ( Winde ) auch die bordelektronik zu wenig spannung bekommt.

bei der Winde bin ich noch am überlegen , entweder die neue HORN 2 gang oder die goodwinch EXTRA BIG DRUM .


gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 04.12.2019 19:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganzen M57 P38 fahren soweit ich weiß mit nem stand alone ECU und dem BECM rum. Es sollte also gehen den Motor mit Megasquirt oder ähnlichem zu steuern und das BECM trotzdem glücklich zu machen. Bei Facebook in den Gruppen „Range Rover P38 UK“ und Land Rover BMW Engine conversions sollten Leute sein die das schon gemacht haben.
Classic Rides North Wales sollte da nach meiner ersten kleinen Recherche mit Kabelbäumen weiterhelfen können.


Cooles Projekt auf jeden Fall. 👍🏻

Gruß Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.12.2019 10:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem stand alone laufender Motor ist durch ein entsprechendes Motorsteuergerät ja gelöst. Motor wird immer laufen.
ABER: Die BECM steuert so ziemlich alles andere und beeinflusst auch das Getriebesteuergerät!!!(Da würde ich nach ner Compushift schauen) Es wird ein ziemlicher Aufwand alles "normal" ohne BECM zu verkabeln: Beleuchtung, ZV, Fensterheber, Radio, Lüftung und vor allem die ganzen Instrumente.
Den Motor egal ob GEMS oder Thor oder BMW M57 zum laufen zu bringen ohne das das BECM reinfunkt, ist das kleinere Problem
Am wenigsten arbeitsaufwändig wäre das ganze wohl noch mit einer wirklich durchschau- und programmierbaren SPS zu lösen, da könnte man weitestgehend den Kabelbaum unverändert lassen.

Ich hätte übrigens bei den Glasfaser Radiusarmen hinten weniger Bedenken. Die aufnahmen Achs- und Rahmenseitig vom D2 sind komplett anders, von der Geometrie sollte Panhard, statt Wattgestänge aber passen. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 13:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

es ging wieder mal ein bisserl etwas beim rangy weiter.

über die feiertage hatte ich etwas zeit und habe mir noch mal das fahrwerk vorgenommen.
da die orig. hinteren LL ja aus glasfaser verbundstoff sind und im falle eines "feind kontaktes " die ungute eigenschaft haben einfach zu zerbröseln habe ich mich dazu entschieden auf stahl LL umzubauen.
die hinteren LL des D2 bieten sich da an da sie fast die gleiche länge haben und die aufnahmen teilweise fast genau passen.

also mal " schnell" die nötigen änderungen vorgenommen und drinnen sind die dinger .
die verschränkung wurde dadurch natürlich nicht besser aber dafür sind die dinger jetzt mal bruchsicher.
ich bin noch am überlegen ob ich vielleicht auf 3 link umbaue oder zumindest das neue "" wunder"" LL system von torsten brück einbaue.
er war über die feiertage bei mir und wir haben das system vorne in einen defender eingebaut.
erstaunlich WIE flexibel die achse dadurch wird.
bilder gibt es davon aber keine ,das ist noch top secret.

vorne habe ich momentan 22cm und hinten 26 cm ausnutzbaren arbeitsweg der dämpfer.
die federn ( vorne +3 / hinten +4 ) sind im jetztingen zustand noch viel zu hart aber da sicher noch gut 360 kg zusätzlich auf/ins auto kommen lassen ich die jetzt mal drinnen und schaue mir das dann an wenn ALLE eingebaut ist.

um so länger ich an den ding schraube um so länger wird auch die liste der zu ändernen teile.
das ganze weitet sich zu einem mamut projekt aus.

alleine der aussenkäfig wird irre viel arbeit werden da es für den p38 ja nix fertig gibt und die aufnahmen an der karosserie irre aufwändig sind.
das alu blechkleid aussen trägt ja gar nix und darum muss jede abstützung durch die aluhaut nach innen auf die ziemlich massive unterkonstruktion gemacht werden.

da ich auch gleich noch mal schnell einen 30mm bodylift gemacht habe da ich sonst zuviel von den radkästen hätte ausschneiden müssen werden die abstützungen der rockslider jetzt dafür etwas einfacher. es ist jetzt genug platz um vom rahmen mit auslegern unter den schwellern durch zum rockslider zu kommen.

hier mal ein kleiner auszug aus meiner TO DO liste...

stosstange vorne verstärken
stosstange hinten anfertigen
Winde vorne montieren/verkabeln
3 fach bat. system einbauen
2. 160 amp. lima einbauen
155 liter zusatztank anfetigen und in die reserverad mulde einbauen
zusatz benzinpumpe und aussenliegende benzinpumpe einbauen
12/24 volt bosster für die Winde einbauen
aussenkäfig anfertigen
orig E verkabelung so weit als möglich von den div. computern befreien und automatik und motor auf " stand alone" umbauen.
innenraum so weit als möglich vonunnötigen teilen befreien undalle hinteren glasscheiben durch kunststoff scheiben ersetzten.
reserve rad halter im heck links anfertigen.

diffs auf 4.11 umrüsten .
welche sperren ich einbaue weiß ich noch nicht genau.

spur und ablenkstange auf HD mit allseits geschraubten köpfen umrüsten.
div schutzplatten für VTG und auspuff vorne anfertigen
treeslider an der gesamten seitlichen fahrzeug karosserie in höhe der türgriffe.

bullbar für die stosstange vorne anfertigen

div temp. anzeigen für kühlwasser/motoröl/ automatik öl.
zusätzlicher E lüfter vor dem wasserkühler.
zusätzlicher ölkühler für das ATG.

alle öldruck schläuche durch " echte " hydraulik schläuche ern.

schnorchel anfertigen .

usw......


mir wird also nich langweilig werden.

















grüß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 13:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Das Problem stand alone laufender Motor ist durch ein entsprechendes Motorsteuergerät ja gelöst. Motor wird immer laufen.
ABER: Die BECM steuert so ziemlich alles andere und beeinflusst auch das Getriebesteuergerät!!!(Da würde ich nach ner Compushift schauen) Es wird ein ziemlicher Aufwand alles "normal" ohne BECM zu verkabeln: Beleuchtung, ZV, Fensterheber, Radio, Lüftung und vor allem die ganzen Instrumente.
Den Motor egal ob GEMS oder Thor oder BMW M57 zum laufen zu bringen ohne das das BECM reinfunkt, ist das kleinere Problem
Am wenigsten arbeitsaufwändig wäre das ganze wohl noch mit einer wirklich durchschau- und programmierbaren SPS zu lösen, da könnte man weitestgehend den Kabelbaum unverändert lassen.

Ich hätte übrigens bei den Glasfaser Radiusarmen hinten weniger Bedenken. Die aufnahmen Achs- und Rahmenseitig vom D2 sind komplett anders, von der Geometrie sollte Panhard, statt Wattgestänge aber passen. Winke Winke



servus

ich dachte erst auch das die LL hinten beim D 2 total anders sind ,weit gefehlt.
selbst die längen sind bis auf 13mm gleich.

ich musste also "nur" die hintere achseitige abstützung ändern .die "weite" der D2 buchsen ist auch anders aber das läst sich mit drehteilen leicht ausgleichen .dann haben die buchsen auch gleich etwas mehr platz.ich baue jetzt dann mal rundum möglichst weiche PU buchsen ein und schaue dann mal wie das mit dem verschränken hinhaut.
das mit dem irre gut verschränken ist ja so eine sache , ich bin es vom 130er halt so gewohnt.
vielleicht ist es eh unnötig und ich spare mit die arbeit mit dem 3 link umbau.
möglich ist es rein platztechnisch aber der aufwand wäre auf jeden fall gewaltig.


gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 13:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein paar fotos














gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 13:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist doch, ob du bei der Verwendung von Sperren einen Nutzen von mehr Verschränkung hast?
Unter dem Strich wird die Kiste von der Fahrstabilität ersteinmal deutlich weicher. Fällt also auch schneller um.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1613 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 14:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch, ob du bei der Verwendung von Sperren einen Nutzen von mehr Verschränkung hast?
Unter dem Strich wird die Kiste von der Fahrstabilität ersteinmal deutlich weicher. Fällt also auch schneller um.



servus !!

genau das ist meine überlegung , oder besser gesagt das argument vom torsten Heiligenschein

verschränkung sieht geil aus und solange alle räder am boden sind steht die karre natürlich auch schön stabil da.
wenn das auto über 2x 100 % sperren verfügt fährt es natürlich auch noch wenn nur mehr 2 räder an boden sind aber es kommt dann halt auch viel mehr kraft auf diese 2 räder.
wenn noch alle 4 räder mehr oder weniger boden kontakt haben verteilt sich die kraft besser .

das plus von mehr steifheit im fahrwerk ist sicher die wesendlich bessere "" strassenlage " . mein 130er verschränkt wie blöd aber dafür ist die seitenneigung der karosserie bei schrägfahren oder in schnellen kurven nix für schwache nerven.
es gibt da wohl den goldenen mittelweg zu finden.
ich werden wohl jetzt einfach mal weiche PU buchsen einbauen und warten bis die karre soweit fertig und fahrbar ist.
dann mal testen und entscheiden ob es so passt.
was ich auf jeden fall mal versuchen werde ist das ""wunder"" system von torsten.

leute ....
das ist sooooo einfach das ich nie auf die idee gekommen wäre und es wirkt WUNDER.


gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.01.2020 20:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ausführliche Berichterstattung! YES

Wenn du die Hydraulikleitungen ersetzt - gibt es passende Anschlussstücke, die ins Getriebe passen und auf 12L oder vergleichbar adaptieren? Stehe auch vor einer menge rottiger Rohre zwischen 4HP22 und den Ölkühlern, Ersatz gibt es zum Teil fast nicht mehr...

Das Wundersystem besteht aber nicht aus ein paar geschickt angeordneten Löchern im Gummi? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen