Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BE/BB Chevy K10 86 Colt Seaver’s Projekt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 13.11.2019 19:20:15    Titel: BE/BB Chevy K10 86 Colt Seaver’s Projekt
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroad Gemeinde. Ich darf mich Vorstellen. Chris aus Berlin. Seit einer Woche Eigentümer eines Chevy K10 Pickup aus dem Baujahr 1986. Im Stil des Fall Guy Wagens. Der Überrollbügel kommt noch. Solide 2,15m hoch.

Gekauft in den USA. Leider von einem deutschen Oldtimerhändler betrogen worden, den ich für 1500€ mit meinem Geld zum Check des geblockten Wagens und Kauf rübergeschickt habe. Nun ist es, neben dem möglichen Rechtsstreit noch ein größeres Projekt geworden. Denn....
-Fernlicht
-Cruisecontrol
-Allrad!!!
funktionieren nicht und das
-Lenkgetriebe ist lose
-steering Arm wurde nicht an die Höherlegung angepasst (dadurch kaum Lenkeinschlag)

Ich hoffe hier vielleicht den ein oder anderen Schrauber mit Erfahrung beim K10 der 3.Generation zu erreichen. Ansonsten ebenso meine Erfahrungen zu teilen.

Beste Grüße,
Chris




C38DD464-65DA-4A16-89A7-C8121CC94C70.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.37 KB
 Angeschaut:  6315 mal

C38DD464-65DA-4A16-89A7-C8121CC94C70.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 09:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schönes Teil.....

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 09:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut klasse aus, in der Seitenansicht find ich ihn fast schon etwas zu hoch, aber das ist Geschmackssache. Ich würde befürchten dass der TÜV hinsichtlich der Radabdeckung rummäkelt, aber soweit ich mich erinnere sind da bei LKW grössere Spielräume (?).

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baggeranderl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Germering
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´85 GMC Sierra K1500
BeitragVerfasst am: 16.11.2019 14:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris,

ich habe ähnliches vor. Ich warte noch auf meinen ´85 GMC K1500 aus den Staaten. Er soll angeblich nächste Woche aufs Schiff. Welche Reifen mit welchen Felgen hast Du drauf? Welche ET? Bin gespannt was der TÜV sagt. Supi Hofe es klappt alles.

Grüße Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 16.11.2019 16:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin aus dem Rheinland,
schön dass es einen weiteren gibt der sich hier rum treibt. Ich bin auch noch recht neu hier (knapp 2 Wochen) und in Sachen 4x4 eher Neuling. In Sachen US Cars hab ich Erfahrungen gesammelt, die liegen jedoch über 20 Jahre zurück und hatten nichts mit 4x4 zu tun. Caprice Classic Station, Chrysler Le Baron Town&Country Staion (79er) und ein 1959 El Camino den ich zu 70 % restauriert hatte und dann verkaufen musste.

Dein K 10 steht sehr gut da. Blech und Rahmen machen einen soliden Eindruck. Die Rücklichter in dunkel werden dem Tüv nicht gefallen. Das ist aber sekundär. Lenkung nicht angepasst? Mir fällt aktuell nur die Firma ein die dir weiterhelfen könnte:

http://www.pika.de/

Anrufen und fragen. Ich stehe mit meinem Nissan in den Kinderschuhen. Arbeite mich gerade ein. Hier wird dir geholfen. Ich habe bisher gute Erfahrungen hier.
Viel Erfolg beim Projekt. So viel ist es nicht mehr was Du vor der Brust hast.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 19.11.2019 23:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. An der Radabdeckung bin ich demnächst dran. Das muss sein. Finde ich aber auch optisch passend. Hinten noch eine Spurverbreiterung, da die Räder serienmäßig unterschiedlich weit herausstehen. Ausserdem muss das Lenkgetriebe ausgebaut werden, da eine Schraube fest und gebrochen ist, sowie das Lenkgetriebe lose. erstaunlich womit Menschen und Amis so fahren. zusätzlich spinnt derzeit noch die Elektrik. Die Blinker funktionieren nicht korrekt. Hoffe ein neuer mech. Blinkgeber reicht aus. Gibt es hier wen der mit Elektrik etwas mehr Erfahrung hat? Wenigstens gibts Schaltpläne und Anleitungen online.

http://67-72chevytrucks.com/vboard/showthread.php?t=545416
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2019 07:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Teile empfiehlt sich www.blazerparts.de
Nach oben
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 08:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  





















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 08:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spurverbreiterung hinten drauf, Radabdeckungen dran, die Elektrik überarbeitet und die schreckliche Alarmanlage raus (brandgefährlich eingebaut gewesen), heutr gehts zur Zulassung.

Eine Frage in die Runde bezüglich Chevy. Es fehlt die Unterdruck Cruisecontrol Unit. Weiß jemand, ob ich eine C4 CruiseControl Unit auch nutzen kann? Optisch sieht das ja gleich aus. Stecker ebenso 5polig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baggeranderl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Germering
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´85 GMC Sierra K1500
BeitragVerfasst am: 10.12.2019 08:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Glück beim TÜV. Berichte bitte wie es war. Sieht alles super aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 11.12.2019 22:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So. Geschafft. Wagen Zugelasse . :)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 12:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES Respekt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 12.12.2019 15:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Good Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 13.12.2019 11:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß jemand, ob ich das Modul zur CruiseControl aus der C4 Corvette einfach analog in das vorhandene System des Chevy einbauen kann. Genau dieses Modul fehlt im Wagen. Der Rest ist verbaut.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisK10Bj86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K10 shortbed Bj86
2. Chevy Corvette C3 Bj69
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 21:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen