Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WOW - Defender mit Wärmebild mehr geht nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 10:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich würde mal interessieren, wie man die Dinger mit dem ganzen Anbauquatsch sauber bekommt. In die Waschanlage kannst ja wohl kaum fahren, oder? Bei mir macht schon das Reserverad hinten leichte Probleme.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 11:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Waschanlage kannst du ja bereits mit Dachträger ziemlich vergessen, spätestens mit Dachzelt. Das finde ich jetzt nicht so das Problem.

Hinsichtlich Mobbing: ich finde den Begriff sollte man vorsichtig verwenden. Weder ich noch andere haben hier bisher irgendwas geschrieben was unter der Gürtellinie gewesen wäre. Ein wenig freundlichen Sarkasmus sollte man schon abkönnen, wenn man ein Auto bei Cars&Coffee ausstellt und für Zeitungsberichte posiert. Da empfehle ich jedem das so zu halten wie in meiner Signatur.
Aber der Erbauer vom Crusader wird das eh nicht mitbekommen, gemäss Instagram Page lebt der als Special Forces Operator im Yukon Territory...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 11:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie man die Dinger mit dem ganzen Anbauquatsch sauber bekommt. In die Waschanlage kannst ja wohl kaum fahren, oder? Bei mir macht schon das Reserverad hinten leichte Probleme.


Q-tip, das geht.

Ich lasse meine Geländewagen ja waschen. Der nächste Regen kommt bestimmt! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 15:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hinsichtlich Mobbing: ich finde den Begriff sollte man vorsichtig verwenden. Weder ich noch andere haben hier bisher irgendwas geschrieben was unter der Gürtellinie gewesen wäre. Ein wenig freundlichen Sarkasmus sollte man schon abkönnen, wenn man ein Auto bei Cars&Coffee ausstellt und für Zeitungsberichte posiert. Da empfehle ich jedem das so zu halten wie in meiner Signatur.
Aber der Erbauer vom Crusader wird das eh nicht mitbekommen, gemäss Instagram Page lebt der als Special Forces Operator im Yukon Territory...


Wenn eine Gruppe sich in einem Online-Forum "hinter dem Rücken" eines Dritten einigermaßen verletzend über diesen und sein "Schaffenswerk" auslässt, geht das meiner Meinung nach schon in die Richtung Cyber-Mobbing/Denigration.

Mir gefällt der Wagen auch nicht 100%, aber was unterscheidet diesen so stark von manch anderem hier im Forum? Z. B. scheint Big Al vom Balko hier guten Anklang zu finden. In Balkos Thread finden sich auch Bilder von Tuning-Treffen auf Asphalt und Sexy-Car-Wash-Aktionen. (@Balko: Bitte nicht als persönliche Anfeindung verstehen)

Und warum sollte der "Erbauer" in Kanada keinen Internetzugang haben?

Fragen über Fragen. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 16:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weder mir noch sonst wem hier muss die Kiste gefallen, sondern idealerweise dem Besitzer. Und ob der persönlich ein brauchbarer Typ ist kann und will ich nicht beurteilen, steht mir nicht zu weil ich ihn nicht kenne. Wahrscheinlich ist er's, immerhin fährt er nen Land Rover...
Wenn ich aber ein umgebautes Auto sehe, beurteile ich das nun mal unter stilistischen Gesichtspunkten. Und begründe das ganze. Wenn mein Auto irgendwo diskutiert wird, ob ich davon weiss oder nicht, muss ich auch damit klar kommen ohne mir gleich nen Strick zu nehmen.
Wenn alles nur noch "Daumen hoch" ist, dann ist es eben auch sehr beliebig. Lob ist genau so gut wie Kritik, muss halt jeweils von den richtigen Leuten kommen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 16:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe Dich nicht - warum wirst Du nun Balko hier mit in den Ring?
Das ist sowohl vom Fahrzeug als auch von der Entstehungsgeschichte etwas völlig anderes.
Und beleidigend ist hier doch niemand geworden. Es war lediglich die Rede davon dass es ein Fahrzeug aus einer Tunigschmiede ohne Individualität ist, dass zT unnützes (nicht untaugliches) Zubehör verbaut ist und das die Karre sehr viel gekostet haben muss.
Mobbing ist anders, weil Mobbing kommt vom guten alten Mob und bedeutet mit einer Person den Fußboden aufwischen ;)

Und wenn Du nun sagst der Erbauer liest hier mit, dann ist es doch nicht hinter seinem Rücken....

Aber was soll´s
Schönen Nachmittag,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 16:23:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liegt vielleicht an der Überschrift.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 16:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Leute ...

"ohne das Schaustellerfahrzeug findet er wahrscheinlich den Weg zur Eisdiele nicht."

"Der hat halt Geld und weiss nicht wohin damit. Vielleicht war er es auch satt seinen Wagen auf dem Baumarktparkplatz nimmer gleich zu finden. Ne cb Funk Antenne in leuchtorange hätte es auch getan [...]"

"Eventuell eine für hier, eine für das Paralleluniversum auf Instagram? Naja, die Frage wird bestimmt irgendwo auf dem Lost-Places Airsoft Youtube Channel beantwortet..."


Mal als Beispiele für "einigermaßen verletzend" und nicht bloß konstruktive Kritik.

Dann kam noch ein Link zu einem Artikel samt Fotos eines Tuningtreffens und da habe ich dann die Parallele zu Balkos Patrol gezogen. Ich dachte aber die Verknüpfung sei einigermaßen klar und verständlich. Das war eben das erste Beispiel für einen aufgerüsteten Geländewagen, der nicht nur im Dreck spielt, sondern auch mal gerne beim Sexy Car Wash steht, welches mir eingefallen ist. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab nie gesagt, der Erbauer liest mit, er hat aber auch in Kanada sicher die Möglichkeit das zu tun. Einfach als Antwort auf die Annahme "Aber der Erbauer vom Crusader wird das eh nicht mitbekommen, gemäss Instagram Page lebt der als Special Forces Operator im Yukon Territory..."
Schließlich kann Kanadas Netz kaum schlechter abgedeckt sein als unser deutsches.

Und ich wische mit einem Mopp, denn wenn Rob von Robert kommt, kommt Mob von ... Manuel ... oder so.

Jetzt macht doch was ihr wollt - ich hab jetzt Feierabend.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 17:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK ...
Wenn Du das als verletzend befindest dann sind wir eben schuldig

Vielleicht sollten wir die Kommentierfunktion von Beiträgen abschalten - kommt eh nix gutes raus dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 18:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon früher mal vorgeschlagen, man sollte am besten nur noch die eigenen Beiträge lesen, dann kann es nicht vorkommen dass man was liest was einem nicht ins Weltbild passt.

Wie auch immer: mein Beitrag auf Seite 1 bezog sich nur mittelbar auf dieses spezielle Auto, sondern insgeheim auf die auffallende Uniformität die gerade die späten 110er heimzusuchen scheint. Woher das kommt weiss ich nicht, aber gefühlt fahren hunderte davon so durch die Gegend, lässt man die WB-Kamera mal weg. Man sieht sie dann in Livorno auf die Fähre warten, und an den Overlander Hotspots für das obligatorische Instagram Selfie. Aber draussen auf der Piste siehst du die eigentlich nie. Das Auto vom Balko finde ich gestalterisch nen ziemlichen Gau, aber es ist mir hundertmal lieber als diese schlüsselfertigen Expeditionssimulatoren, denn es ist über einen langen Zeitraum mit viel Eigenleistung entstanden und wird auch mal dreckig.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 18:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte man sich auch einfach nur sein eigenes Auto angucken, dann sieht man (hoffentlich) nur das Beste (für einen). Vertrau mir Ätsch
Ist doch das gleiche in grün! Wer öffentlich im Internet kommentiert, kriegt eben auch dafür Kritik ab. Ich hab mir mal sagen lassen: "Ein wenig freundlichen Sarkasmus sollte man schon abkönnen" YES

Auf der sachlichen Ebene stehe ich hinter euch! Die Entwicklung, die Jenzz erwähnt, beobachte ich ähnlich ... derzeit gibt es gefühlt nur noch Frontrunner gepimpte Overlander. So war, ist und bleibt das wohl mit Trends.
Aber wenn das lästern/pöbeln/"roasten" überhand nimmt, ist das meiner Ansicht nach eben nicht mehr die feine englische Art.
Vor allem, weil der "Crusader" nicht wirklich sooo schlimm anzusehen ist - sowas steht in Köln an jeder dritten Ecke.

Nicht, dass ich ein Heiliger bin. Ich treibe mich seit 2003 - also knapp vor dem Führerschein - in diversen Autoforen rum und hab in der Zeit genug Quatsch verzapft. Aber man strebt doch hoffentlich an, es jeden Tag ein wenig besser zu machen.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.11.2019 18:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
sowas steht in Köln an jeder dritten Ecke.



Mit Steinwurfgitter an den Seitenscheiben?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 15.11.2019 07:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tonito @Timhilux
bin auf eurer Seite

Nur weil der ein oder andere nicht weiß wie man instagram öffnet und keine Ahnung hat wie viel arbeit es ist 5000 Follower zu unterhalten.....
Lasst ihn doch

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.11.2019 09:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerüchtehalber kann man Instagram Follower auch kaufen....
Aber auch hier: steht doch gottseidank jedem frei.
Nur, ob das jemandem Arbeit macht oder nicht ist mir doch herzlich egal. Die 1 Mio Youtube Videos, wo sich Leute jeweils 30 Minuten selbst beim in der Werkstatt herumdilettieren filmen ohne jeden konkreten Mehrwert, machen ja sicher auch arbeit. Nur, muss ich dafür jetzt dankbar sein und den Machern via Patreon spenden?
Welchen Wert hat es, wenn Phil/Willi den von Frontrunner geschenkten Scheinwerfer in die Kamera hält und sagt "Boah was macht der hell!". Wie wertvoll ist so ein Beitrag?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2019 11:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Mehrwert aber meine/unsere Unterhaltung ist!? Kann man dafür nicht auch mal einen Obolus springen lassen? Ist doch auch hier wieder alles freiwillig.
Ähnlichen Content konsumiere ich sogar relativ viel. Das ist quasi mein TV-Ersatz geworden. Man kann sich als Hobbyschrauber eben ganz gut mit einigen Youtube-Bastlern identifizieren - zumindest eher, als mit den Pfeiffen auf DMAX.
Nullnummern gibt es dort natürlich auch jede Menge, da liegt die Qualitätssicherung/Filterung eben direkt beim Konsumenten.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen