Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Gruß aus Mittelfranken
Bodo mit Puch G


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PuchGBodo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 171 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2020 13:04:06    Titel: Ein Gruß aus Mittelfranken
 Antworten mit Zitat  

Mein Name ist Bodo, ich bin 50 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn (16) und eine Katze. Nach einem zweiwöchigen Urlaub auf Island 2017 mit einem Suzuki Jimny, erwachte bei mir der Wunsch im eigenen Allradler dorthin ins Hochland zurückzukehren. Dazu brauche ich natürlich ein passendes Fahrzeug und seit meinem Wehrdienst wünschte ich mir einen Wolf. Dieser ist jedoch als Expeditionsmobil, wenn man darin schlafen will zu klein. Bei meiner Suche stieß ich auf die Kommandofahrzeuge des Schweizer Militärs. Ich schaute mir dieses seltsame Fahrzeug bei einem Händler in Weiden an und ging mit dem Kaufvertrag vom Hof. Meine Frau war auch sehr begeistert...

Da ich Schreiner bin, hatte ich aber schon immer den Wunsch ein eigenes Wohnmobil auszubauen. Zwischendurch habe ich auch noch Nähen und Polstern gelernt und einige Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung und KFZ Technik.

Das Ergebnis seht ihr hier im Anhang.

Ich freue mich nun auf meine ersten Ausfahrten und Treffen und sehr über die stets schnelle und fachliche Hilfe.

Dankeschön.

Winke Winke



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2020 14:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodo YES
Das ist ein schönes Fahrzeug - Willkommen in der "kleinen" Offroad-Kemenate am Rande vom Internet.
Wo sich Fuchs und Hase manchmal noch gute Nacht sagen oder so manches Achsöl seine Runden macht. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
BeitragVerfasst am: 20.01.2020 19:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja servus und herzlich willkommen. Endlich mal wieder ein Franke. Ich komme aus Roßtal. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Nirgendwo :-)

_________________
http://www.OnelifeLiveit.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 20.01.2020 20:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bodo, tolles Auto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PuchGBodo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 171 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2020 22:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung und das Lob für das Fahrzeug. Ich hoffe meinen Beitrag zum Forum leisten zu können👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommandante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Verteidiger 110SW
BeitragVerfasst am: 04.02.2020 12:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße aus Nbg-S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Online


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 10:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruß aus der Nürnberger Südstadt Ich kapituliere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen