Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gutachten Frontbügel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 01.11.2019 17:46:50    Titel: Gutachten Frontbügel
 Antworten mit Zitat  

Servus Winke Winke

Ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Baustelle erworben.
Einen 96er MD21 mit der 2,4 Liter Maschine. Technisch echt guter Zustand aber eines Tages dachte ich "fangen wir mal am Kotflügel an den Rost zu entfernen", jo..... bis jetzt habe ich einiges an Blech und Eisen in Karosse und Rahmen gebraten. Viele coole Sachen entdeckt z.B. komplett ausgeschäumte Schweller, Kotflügel mit Styropor Dämmung modelliert und Glasfaser umwickelt, Muttererde unter der Kunststoffladewanne..... jetzt habe ich ihn aber soweit das er optisch und technisch in einem passablen Zustand ist und vor drei Wochen neuen TüV bekommen hat.

Da hatte ich folgendes Problem:
Verbaut sind Aufsatzbügel, Ladungsgitter und ein Frontbügel. Die Trittbretter habe ich entsorgt, weil die Halterungen dazu geführt haben das an diesen der Rahmen komplett durch war.
Alles musste für den TüV demontiert werden, weil das noch nie jemand eingetragen hatte.

Das möchte ich nun ändern, und habe einen willigen TüVler gefunden der alles für einen anständigen Kurs einträgt.
Gutachten habe ich soweit, nur den Frontbügel kann ich nicht zuordnen. Bild habe ich an die Firma SOR gesendet, Antwort:"Der ist nicht von uns, da brauchen wir eine Typenbezeichnung."
ich konnte aber zwei Bilder zusammen tragen die diesen als Bügel von SOR einordnen.

Vielleicht kennt den jemand von euch, ich werde noch wahnsinnig Headbanger

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Hessen
[/img]




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 01.11.2019 21:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auch wenn es schmerzt...
Die Halterungen, mit denen der Bügel unten am Rahmen angeschraubt ist vorsichtig von der Farbe befreien. Wenn er von SOR ist, findest Du eine gestanzte Nummer mit der man dort eine Zuordnung machen könnte.
Habe so von dem äußerst freundlichen Team einen Aufkleber bekommen. Gutachten hatte ich noch vorliegen.
Mein Bügel ist ohne Unterfahrschutz, daher nutzt Dir mein Gutachten nichts.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.11.2019 03:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also für mich sieht der so aus, als hätte ihn jemand nach Vorlage von SOR nachgebaut.

Und wenn die schon sagen, der wäre nicht von ihnen, stimmt das wohl auch.

Die sind nämlich sonst hilfsbereit und freundlich und schicken auch anstandslos alte Gutachten raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 02.11.2019 07:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anscheinen habe ich den gleichen Bügel

Die Nummer ist hier:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 02.11.2019 08:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sehr cool. Vielen Dank schonmal. Lese ich die Nummer richtig? 510840-60

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 02.11.2019 18:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 02.11.2019 18:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht ganz ich glaub`6D!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 11:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vollständigkeit halber...

Mein Bügel ist ein S.O.R WD21/17 Ausf.B
Gutachten habe ohne Probleme von der Firma SOR bekommen.

Hinweis von mir an alle Betroffenen.
Laut dem Mitarbeiter, wird die Firma Cobra SOR zum 30.11.19 komplett und ersatzlos geschlossen.
Es gibt dann keine Aufkleber, Ersatzteile...usw mehr zu bekommen.

Grüße aus Hessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 13:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind keine guten Nachrichten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 07.11.2019 07:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Jammer!
Mi Abstand die netteste und hilfsbereiteste Kundenbetreuung, mit der ich in den letzten 10 Jahren zu tun hatte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 07.11.2019 12:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt.
Er schickt mir neu Aufkleber kostenlos zu und... "weil ja gern die Kunststoff Endkappen kaputt gehen, lege ich ihnen noch einen Satz bei."
Auch Gutachten zu bekommen war immer dermaßen unkompliziert.

Ist echt sehr schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 10:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte für meinen Y60 von 92 einen ganz tollen neuen Frontbügel. original SOR und alle Papiere.
ABER: da der Wagen ursprünglich ohne den Bügel ausgeliefert worden war und dementsprechend keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren war, konnte ich den Bügel nicht anbringen.
Ich war diesbezüglich bei diversen TÜV und DEKRA-Stellen. Ein "Nach-Eintrag" ist seit einigen Jahren nicht mehr möglich.
Ein wirklich sehr angenehmer TÜV Mann sagte mir: fahr das Ding einfach, fällt keinem auf.
Auf meine Rückfrage, was denn passieren würde, wenn ich tatsächlich damit einen folgenschweren Unfall hätte, meinte er nur: dann haste wirklich Pech. Dann greift keine Versicherung.

Also habe ich den Bügel verschenkt - habe das Ding dann wenig später in Ebay gesehen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 12:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Bügel habe ich letzten Donnerstag erfolgreich eintragen lassen. Aussage war:" Ich halte zwar nix von den Dingern, aber da Fahrzeug und Bügel vor 2008 hergestellt wurden, muss ich es ihnen Eintragen, wenn sie das wollen."
"Ja ich will!!!" 🤣
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 13:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterschiede im Bundesland?
Hier war es in NRW.

Und ich habe die gleiche Aussage von TÜV und DEKRA bekommen

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 18.11.2019 14:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte bei uns in Hessen keine Chance. Die hatten mir sehr deutlich mitgeteilt, dass sie mit dem Bügel nichts am Hut haben wollten. Eingetragen hat ein TüV in NRW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen