Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
5M Tour 2019
Geschichten zur Startnummer 126 (W123 280e)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 13:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind bis auf 2 Etappen (Kapitel 17 auf anraten von Grafe und Kapitel 23 weil wir keine Zeit mehr hatten und morgens immer lang gebraucht hatten alles gefahren.

Oft sind wir mit als letztes gestartet aber meistens dann doch eher im Mittelfeld im Tagesziel angekommen. Auf vielen Passagen konnten wir es richtig krachen lassen und öfter kam ein Kommentar wie " das schaut aus wie ein Hoovercraft wie der daher kommt." Hat sich auch so angefühlt Supi

für uns eher Rockcrawling rotfl :


meine 2 tapferen Mädels:


Lauerte wieder mal vergeblich *aufholzklopf* :


mit 2,5 bar rein fahren geht ja noch, nur wenn der Wagen vor einem dann an der Ziellinie denkt anhalten zu müssen wirds komisch. Danke an die Crew die sicherheitshalber etwas mitgeschoben hat. Nach dem Luft ablassen gings aber richtig gut YES


Reisegruppe WoodForce wieder vereint im Ziel (der ML musste die letzte Etappe wegen abgerissenem Motorlager abkürzen.


Wir hatten bis auf etwas Bremsflüssigkeitsverlust und ein Klappern vorne links nichts am Fahrzeug bemerkt.

Das Klappern hat sich später als eine verloren Schraube der Längsstrebe herausgestellt...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 13:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Idee mit dem 280ger finde ich genial.Die Bilder mit dem Berliner Traktor und dem Hund (Briard mit offroad-Fell ?)
sind besonders gut. Damals hätte ich mich das mit dem 1977/280E von meinem Vater nicht getraut,aber im kroatischen und slowenischen Karst ist er auch (bis auf anfällige Benzinpumpe) besten durchgekommen.

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 14:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach dem Event dachten wir, wir fahren noch bissl Offroad und sind dann nach Theth in Albanien gefahren Hau mich, ich bin der Frühling



ganz oben extrem leckeres Futter


road under construction Supi


Theth liegt recht weit im Off was diese Situation am nächsten Tag nicht besser machte. Kupplung treten und... Nee, oder?


Jetzt also ca 15km Offroad und dann nochmal mindestens 40km Strasse bis zur nächsten Werkstatt am Sonntag ohne Kupplung Obskur

Nach kurzer Zeit stoßen wir dann auf ein paar Albaner. Mutig da mit ner neueren E-Klasse lang zu fahren, hat aber auch nicht funktioniert. Reifen kpl. zerstört:

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 14:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

E-Klasse ist E-Klasse also hab ich ihm mal kurz mein Ersatzrad geliehen. Heiligenschein

Sah in der Umgebung auch gleich viel besser aus.

Nebenher hat einer der Jungs bereits telefonisch eine Werksatt öffnen lassen die den passenden Kupplungszylinder (daher auch der Bremsflüssigkeitsverlust) da hatten. Neuteil mit Einbau 32,- Euro.




In der Werkstatt kamen wir dann etwas ins Gespräch. Die Jungs mit der E-Klasse sind albanische Motorsport Blogger. Er hatte an der Reifenpannenstelle ein Bild von unserem W123 ein Bild auf seiner Seite gepostet und als wir in der werkstatt waren hatte es bereits über 1500 likes Hau mich, ich bin der Frühling


Die Jungs organisieren in Albanien auch Autoshows. Viel mit Supersportwagen. Sie sagten wenn wir wieder mit dem W123 nach Albanien fahren machen sie eine reine Show für W123 YES

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 14:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit dem 280ger finde ich genial.Die Bilder mit dem Berliner Traktor und dem Hund (Briard mit offroad-Fell ?)
...

bG
P


Der Hund ist ein Mioritic (rumänischer Herdenschutzhund). Leider war sie anfangs kurz krank und wir waren kurz davor abzubrechen. Aber sie hat sich wieder gefangen und richtig Spaß gehabt. Im schnellen holprigen Offroad oder bei allem über 130 km/h schläft sie am besten. Hau mich, ich bin der Frühling
Sie läuft nur nicht immer in die Richtung die wir gerne hätten rotfl :


Wir hatten uns ja erst Sorgen gemacht wegen Hund, der ganzen Vorschriften und auch wegen der Hotels etc. Am Ende unbegründet oder wir hatten einfach viel Glück. In Albanien sind wir versehentlich mit ihr in die Lobby gelaufen und es kam gleich eine Dame vom Personal. Sie hat sich aber nur extrem gefreut und wollte wissen wie sie heißt. Alle weiteren Hotelbuchungen auf dem Rückweg in Albanien, Montenegro und Kroatien liefen problemlos. Oft sogar im Restaurant kein Problem. In Kroatien gabs sogar:



Die coolste Aktion war jedoch der Grenzübertritt nach Montenegro:
zwischen den Grenzposten im Stau hatte einer eine Reifenpanne. Einer der Grenzer kam zu uns und fragte ob wir einen 17er haben. Ich bin ausgestiegen und sagte meiner Frau, sie soll weiter fahren, damit wir in der Schlange nicht nach hinten durchgereicht werden. Ich raus und dem guten Mann kurz das Ersatzrad aufgezogen. Als wir fertig waren war meine Frau bereits mit Hund und meinem Pass in Montenegro. Unsicher Ich also joggend mit Sonnebrille, Ratsche und 17er Nuss einfach über die Grenze gehuscht. rotfl . Vom Hund wollte keiner was. Auch nicht auf der Rückfahrt (an keiner Grenze). Ausser immer wieder die Nachfrage was das für einer ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 14:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
Damals hätte ich mich das mit dem 1977/280E von meinem Vater nicht getraut,aber im kroatischen und slowenischen Karst ist er auch (bis auf anfällige Benzinpumpe) besten durchgekommen.

bG
P


die (jetzt 2) Benzinpumpen sitzen mit Filter, Regler etc bei mir im Kofferraum. Grins

Der untere Teil des 280ers ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen, identisch mit den Rally 280ern aus den 80er Jahren. Deshalb hat er auch so gut performt.

Mich haben auch einige die nicht mit dabei waren gefragt ob die Strecke zu einfach war. Ich würde sagen: Nein! Erstens war es keine Trophy sondern eine Offroad Reise. Es gab an vielen Fahrzeugen ausreichend Schäden, wenn auch nichts Gravierendes, was man bei einer Reise ja auch nicht haben will. Der ML500 mit ORC Fahrwerk bei uns im Team ist öfter aufgesessen als wir. Wir haben auch wenn es nicht so aussieht recht viel Bodenfreiheit. Wir waren an Orten die wirklich im Off waren, es waren Strecken die viel Spaß gemacht haben, abwechslungsreich waren, auch vom Untergrund her und vor allem gigantische Ausblicke boten, die man als nicht Offroadreisender so nicht erlebt hätte.

Wer glaubt diese Tour mit einem fast serienmäßigen Golf 2 fahren zu können der sollte das nicht unterschätzen. Die meisten der Kisten waren schon extrem abgrockt. Aber es ist auch ganz schön viel Strecke und ankommen im Ziel ist schon auch schön. Wenns trotzdem einer versucht: ich fänds klasse. YES

Vielen Dank auch nochmal von unserer Seite für die gigantische Orgaarbeit und den Support ohne den wir das sicher nicht als Erstversuch mit unserem Wagen gemacht hätten. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 14:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für diese Einschätzung und Lob. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.10.2019 15:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, und wir haben durch die Tour jetzt etwas weniger Innenraum und mehr Bodenfreiheit. Also perfekt vorbereitet für 2020 rotfl

Unser Hauptproblem war der Auspuff, der auch noch geändert werden sollte aber aus Zeitgründen noch original war. Der schaut nicht mehr gut aus... Obskur

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 23.10.2019 14:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Info bezüglich Mioritic. Dass er nicht dorthin läuft wo ihr wollt ist klar : Ein Herdenschutzhund ist stur und fast immer der Chef.
Kein Wunder, dass Deine Frau unbehelligt die Grenze passieren konnte Smile
Da habe ich mit meinen beiden Hütehunden (Tervuren) weniger Probleme.... mein "Traumhund" wäre ein Picard, die sind aber noch eigensinniger.
BG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.10.2019 17:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
Danke für Info bezüglich Mioritic. Dass er nicht dorthin läuft wo ihr wollt ist klar : Ein Herdenschutzhund ist stur und fast immer der Chef.
Kein Wunder, dass Deine Frau unbehelligt die Grenze passieren konnte Smile
Da habe ich mit meinen beiden Hütehunden (Tervuren) weniger Probleme.... mein "Traumhund" wäre ein Picard, die sind aber noch eigensinniger.
BG
P


Wir hatten vorher ein Strobel Hündin, die war richtig Chef. Da ist unsere Lela jetzt wirklich ein "kleines Schaf" was die Übersetzung von Mioritic ist.

Wir wussten schon auf was wir uns einlassen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.10.2019 11:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider haben wir viel zu wenig gefilmt...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChevyVan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019


Fahrzeuge
1. Chevrolet Sportvan G20 1981 - 4x4 Pathfinder
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 20:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooler Bericht und Top mit Mercedes!

Das gibt mir Hoffnung das ich auch mit meinem Fahrzeug teilnehmen kann... YES
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=92263&highlight=

Wie oft gibt es die Möglichkeiten zu tanken bzw. was war die weiteste Etappe?

Danke :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 21:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein rundum-sorglos-Paket. Solange Deine Basisreichweite auf Straße mindestens 400 km beträgt, hast Du keine Probleme. Wir markieren Tankstellen im Track und im Roadbook. Grins

Die Etappenlänge variierte zwischen 280 km und 150 km, sind aber vor allem auch bestimmt durch Deine Routenwahl, da das Roadbook oft eine Wahl anbietet. Das ist Teil des Konzepts, dass jeder so viel und so schnell fahren kann, wie er möchte.

Waren auch einige Kastenwagen (Sprinter, Crafter etc) dabei. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 21:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyVan hat folgendes geschrieben:
Cooler Bericht und Top mit Mercedes!

Das gibt mir Hoffnung das ich auch mit meinem Fahrzeug teilnehmen kann... YES
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=92263&highlight=

Wie oft gibt es die Möglichkeiten zu tanken bzw. was war die weiteste Etappe?

Danke :)


Wir haben selten über 45 Liter nachgetankt. Haben aber auch im Offroad nur 12l/100km verbraucht. Der ML500 und der Pajero V80 bei uns im Team lagen eher um die 18l/100km.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChevyVan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019


Fahrzeuge
1. Chevrolet Sportvan G20 1981 - 4x4 Pathfinder
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 22:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, hört sich gut an. 1 Stk. 20L Kanister zum 110L Tank kann aber nicht schaden...
Auf lange Distanzen (schöne Straßen) liegt der verbrauch bei mir so um die 21 Liter, denke das Offroad doch deutlich mehr ist... habe in der Stadt/Land schon um die 30 Liter. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen