Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco Massif mit Einzelsitzen
hinten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 10:17:14    Titel: Iveco Massif mit Einzelsitzen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich bin vor einigen Jahren in einem Massif mitgefahren, der in der 2. Sitzreihe anstatt der kompl. Sitz-Bank nur 2 Einzelsitze hatte.
Ich würde bei mir gerne die Bank ausbauen und nur einen Einzelsitz einbauen.
Hat jemand so eine Variante oder hat jemand von euch so was schon mal umgebaut?
Wenn ja, wäre es toll, wenn ich vielleich ein paar Bilder bekommen könnte und ggf auch Bezugsquellen für den Sitz etc.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel
3. Iveco Massiv (Sold)
BeitragVerfasst am: 08.08.2018 15:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

z.b. https://www.schnierlesafetybelts.de/index.php/home-seating-systems.html

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 13:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem wird sein das du einen Sitz mit Gutachten haben willst um ihn eintragen zu lassen.

Unsere Sitze ( obiger Link ) sind alles Sitze mit integrierten Gurtsystem. Das beutet bei einem Unfall geht die ganze Engergie über den Sitz in die Bodenverankerung. Die Sitze haben alle ein Gutachten in Verbindung mit einem Alu Systemboden. Das Gutachten ist immer Fahrzeugbezogen. Für einen Santana oder LR bieten wir keinen Sitz mit Gutachten an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 675 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 15:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die original Sitzbank hat ja Gurte für 3 Personen. Die Gurte sind am Chassis fest und sind nicht mit der Sitzbank verbunden, denn die Sitzbank ist klappbar.
Ich dachte also, dass ich die Sitzbank abschraube und einen neuen Sitz (ohne integrierten Gurt) einbaue, denn ich kann ja einen der original Gurte nehmen.
Die Frage, die mich hauptsächlich beschäftigt ist die, wie bekomme ich den neuen Sitz fest. Die Sitzbank ist aussen rechts und links und in der Mitte angeschraubt.

Am besten ich mach mal ein paar Bilder und stell die mal hier rein. Vielleicht fällt dann jemandem etwas ein.

Danke erstmal für die vorherigen Infos.

Gruß scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 21:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wir ein Fahrzeugausbauer für Sondersitzlösungen sind fällt uns bestimmt was ein. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: 70771
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 30.09.2019 20:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

habe mich eben im Forum angemeldet und bin über deinen Beitrag gestolpert. Ist der noch aktuell?
Habe vor 2 Jahren gebraucht einen Iveco Massiv gekauft und da war ein unmontierter schwarzer Leder-Einzelsitz mit dabei,
den ich jedoch noch nie brauchte. War offensichtlich mal statt der Sitzbank montiert.

Könnte bei Interesse Fotos schicken.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen