Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi l300 4x4 2. Yamaha Xj600 3. Yamaha sr500 |
|
Verfasst am: 29.09.2019 18:22:10 Titel: Pickup günstig für lange Strecken und Offroad |
|
|
Moin ihr lieben!
ich weiss das ungefähr die 200 letzten Beiträge Fragen zu potentiellen Offroad Reisemobilen sind. ha. hab mich auch durch fast alle gelesen.
Aber ich habe nochmal eine etwas konkrete Frage;)
ich bin bis vor kurzem einen Mitsubishi l300 4x4 van gefahren, und hab leider einen Motorchaden, der sich für mich nicht lohnt zu reparieren..
jetzt spiele ich grade mit dem Gedanken Pickup + Dachzelt, weil ich keinen Komfort brauche aber n Motorrad ohne Hänger transportieren will.
Welchen dieser Pickups würdet ihr empfehlen:
Toyota Hilux(zu teuer)
Nissan MD21
Mitsubishi l200 (-2006)
gerne auch alternativen vorschlagen
(bin auch für geschlossene Geländewagen offen +motorradträger auf der , , pajero, terrano, 4runner, gerne Meinungen dazu, nur keine Landrover vorschlagen und keine land cruiser, die werden einfach zu hoch gehandelt..)
für mich sind folgendes Auswahl Kriterien, mit absteigender Wichtigkeit:
1. Offroad Potential, Zubehör Markt(mich hats einfach erwischt das ist das wichtigste)
2. Zuverlässigkeit, wenig Elektrik, Ersatzteilbeschaffung
3. Verbrauch, 10-15 Liter sind schon ok, aber je weniger desto besser
4. Preis max. 5000€ für die Anschaffung, eher weniger, weil ja immer was zu tun ist an den Kisten.
+ im laufe der Zeit Höherlegung, Dachzelt, grössere Schluppen, etc.
der Preis hat aber die niedrigste Priorität, weil ich zur not lieber noch ein paar Monate spare als Geld „aus dem fenster zu werfen“
freue mich auf den Austausch mit euch!
grüsse,
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 29.09.2019 18:38:20 Titel: |
|
|
In dem Preissegment wird's schwierig. Bei allen wird Rost das größte Problem sein. Ich habe selbst inzwischen eine Hilux, die gibt es manchmal mit hohen Laufleistungen für weniger Geld auch im Ausland, z.B. Schweden. Ich hatte jahrelang einen Terrano, als Benziner. Tolles Auto - nur dann bräuchtest Du für das Moped einen Hänger... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.09.2019 20:04:52 Titel: |
|
|
Als Nissan-Fan würde ich natürlich den MD21 nehmen. Nachteile: der Benziner hat kein Drehmoment und der Diesel keine Leistung.
Vielleicht findest du ja einen umgebauten - entweder auf TD27 oder auf V6-Benziner (wobei letzterer eher über 15 Liter brauchen wird).
Wie wäre es alternativ mit dem Nachfolger D22? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
|
Verfasst am: 29.09.2019 20:49:07 Titel: |
|
|
Nabend
Guck bei den Navaras (D40) die Oft für den Export ausgeschrieben sind. (wegen hoher laufleistung, Rahmenbruch usw.)
Gerade gesehen, einer für 3500€ hmm, da klopfe ich schnell Mal an. :)
300000km ist für die Renault Maschine nichts, den Rahmen vornehmlich links hinten zu schweißen, ist auch kein Akt.
Gebrauchtteile gibt es recht preisgünstig, Reparaturen sind selten. Verbrauch - 8,2-14ltr. Im Mittel um 9,5ltr. Rost ist nur am Kasten beim Tank Stutzen ein Manko. Ansonsten ein genügsames, zuverlässiges Arbeitspferd.
Die Älteren mit 174 bzw. 190 PS gehen schon gut ab, als Zugwagen (3,5t) ist er voll gut.
In schwerem Gelände hält er sich recht wacker, ist aber kein echter Geländewagen.
Nachteile: Ohne Ladung lenkt er schnell mit der Hinterachse, die Mittelkonsole ist total unpraktisch. Ich habe inzwischen vier, evtl. bald fünf.
lg dor grufti | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 29.09.2019 22:06:16 Titel: |
|
|
Beim L200 K74T kann ich dir sagen, dass heizen nix wird mit dem. Reisetempo 110 bis 120, wobei das Drehzahlabhängig ist, da der 2.5l Diesel keine hohen Dauerdrehzahlen mag. Mit 3000 Umdrehungen im Schnitt bist du gut dran, dass der Zylinderkopf keine Risse riskiert.
Es soll auch schon ab 2003 verstärkte Köpfe geben, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
Bei dem ist eine höhere Preisrichtung wesentlich besser, da unter 5000€ nur verbrauchtes Zeug angeboten wird. Also entweder Rost oder Motorschaden oder beides.
Wir haben für unseren letztes Jahr 7800€ bezahlt, der Motor hatte zu dem Zeitpunkt frische 40000km runter, da er erst vom Vorbesitzer komplett neu gemacht wurde. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
|