Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pickup günstig für lange Strecken und Offroad


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derDramatiker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1643 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi l300 4x4
2. Yamaha Xj600
3. Yamaha sr500
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 18:22:10    Titel: Pickup günstig für lange Strecken und Offroad
 Antworten mit Zitat  

Moin ihr lieben!

ich weiss das ungefähr die 200 letzten Beiträge Fragen zu potentiellen Offroad Reisemobilen sind. ha. hab mich auch durch fast alle gelesen.
Aber ich habe nochmal eine etwas konkrete Frage;)
ich bin bis vor kurzem einen Mitsubishi l300 4x4 van gefahren, und hab leider einen Motorchaden, der sich für mich nicht lohnt zu reparieren..
jetzt spiele ich grade mit dem Gedanken Pickup + Dachzelt, weil ich keinen Komfort brauche aber n Motorrad ohne Hänger transportieren will.
Welchen dieser Pickups würdet ihr empfehlen:

Toyota Hilux(zu teuer)
Nissan MD21
Mitsubishi l200 (-2006)
gerne auch alternativen vorschlagen
(bin auch für geschlossene Geländewagen offen +motorradträger auf der Anhängerkupplung, Patrol, pajero, terrano, 4runner, gerne Meinungen dazu, nur keine Landrover vorschlagen und keine land cruiser, die werden einfach zu hoch gehandelt..)

für mich sind folgendes Auswahl Kriterien, mit absteigender Wichtigkeit:
1. Offroad Potential, Zubehör Markt(mich hats einfach erwischt das ist das wichtigste)
2. Zuverlässigkeit, wenig Elektrik, Ersatzteilbeschaffung
3. Verbrauch, 10-15 Liter sind schon ok, aber je weniger desto besser
4. Preis max. 5000€ für die Anschaffung, eher weniger, weil ja immer was zu tun ist an den Kisten.
+ im laufe der Zeit Höherlegung, Dachzelt, grössere Schluppen, Seilwinde etc.
der Preis hat aber die niedrigste Priorität, weil ich zur not lieber noch ein paar Monate spare als Geld „aus dem fenster zu werfen“


freue mich auf den Austausch mit euch!
grüsse,

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 18:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Preissegment wird's schwierig. Bei allen wird Rost das größte Problem sein. Ich habe selbst inzwischen eine Hilux, die gibt es manchmal mit hohen Laufleistungen für weniger Geld auch im Ausland, z.B. Schweden. Ich hatte jahrelang einen Terrano, als Benziner. Tolles Auto - nur dann bräuchtest Du für das Moped einen Hänger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 20:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Nissan-Fan würde ich natürlich den MD21 nehmen. Nachteile: der Benziner hat kein Drehmoment und der Diesel keine Leistung.

Vielleicht findest du ja einen umgebauten - entweder auf TD27 oder auf V6-Benziner (wobei letzterer eher über 15 Liter brauchen wird).

Wie wäre es alternativ mit dem Nachfolger D22?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 20:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Guck bei den Navaras (D40) die Oft für den Export ausgeschrieben sind. (wegen hoher laufleistung, Rahmenbruch usw.)

Gerade gesehen, einer für 3500€ hmm, da klopfe ich schnell Mal an. :) YES

300000km ist für die Renault Maschine nichts, den Rahmen vornehmlich links hinten zu schweißen, ist auch kein Akt.
Gebrauchtteile gibt es recht preisgünstig, Reparaturen sind selten. Verbrauch - 8,2-14ltr. Im Mittel um 9,5ltr. Rost ist nur am Kasten beim Tank Stutzen ein Manko. Ansonsten ein genügsames, zuverlässiges Arbeitspferd.
Die Älteren mit 174 bzw. 190 PS gehen schon gut ab, als Zugwagen (3,5t) ist er voll gut.

In schwerem Gelände hält er sich recht wacker, ist aber kein echter Geländewagen.

Nachteile: Ohne Ladung lenkt er schnell mit der Hinterachse, die Mittelkonsole ist total unpraktisch. Ich habe inzwischen vier, evtl. bald fünf. Nee, oder?

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 22:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim L200 K74T kann ich dir sagen, dass heizen nix wird mit dem. Reisetempo 110 bis 120, wobei das Drehzahlabhängig ist, da der 2.5l Diesel keine hohen Dauerdrehzahlen mag. Mit 3000 Umdrehungen im Schnitt bist du gut dran, dass der Zylinderkopf keine Risse riskiert.

Es soll auch schon ab 2003 verstärkte Köpfe geben, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Bei dem ist eine höhere Preisrichtung wesentlich besser, da unter 5000€ nur verbrauchtes Zeug angeboten wird. Also entweder Rost oder Motorschaden oder beides.

Wir haben für unseren letztes Jahr 7800€ bezahlt, der Motor hatte zu dem Zeitpunkt frische 40000km runter, da er erst vom Vorbesitzer komplett neu gemacht wurde.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen