Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich fange mal ganz langsam an. Nissan MD 21

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.11.2019 18:55:53    Titel: Ich fange mal ganz langsam an. Nissan MD 21
 Antworten mit Zitat  

Heute hab ich mich ganz langsam meinem Neuerwerb genähert.
Eigentlich wollte ich nur den Frontbügel samt aufgesetzten Zusatz Lämpchen demontieren. War auch nur eine Sache von einer Viertel Std.
Es tun sich aber dann auch neue Dinge auf. Nee, oder?

Warum nimmt man heute noch Lüsterklemmen und Stromdiebe?
Warum bohrt man Löcher in einen Frontbügel wenn es vorgegebene Halterungen für Zusatz Scheinwerfer gibt?
Warum wird beim Wechsel von Scheinwerfern die Leuchtweitenregulierung nicht wieder mit verbaut ?
Und last nur mit least, warum flext man den Sicherungshaken der Motorhaubenverriegelung ab ?

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.11.2019 19:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder.













_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 24.11.2019 20:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Antworten auf WARUM kennst du alle.

Aber mal ehrlich, ohne Bügel wirkt er vorn deutlich bulliger YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 24.11.2019 21:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest der montierte Bügel war eine Katastrophe in seiner umgebauten Form.
Schlecht verschweißt und dazu nicht gerade verschweißt.
Hat die Optik versaubeutelt.












Die Front sieht so sehr gut aus, wobei mir der untere Bereich (Rahmen) (Haken) und angeschweißte Halterung für den Bügel mir noch ungewohnt sind.

Ich werde mir einen Bügel besorgen der an der höher gesetzten Karosse angeschraubt wird und entscheide dann ob ich mit oder ohne fahren möchte. Eine Motorhaube vom Terrano hole ich nächstes Wochenende ab. Mir gefällt die besser mit den 3 Lufteinlässen. Dazu gibts ein Haubenschloß mit Haken YES

Die Antworten auf das "Warum" sind natürlich bekannt. Ich stehe dann da und versuche nachzuvollziehen was in dem Menschen vorgeht es so zu machen. Dann schüttle ich den Kopf und mache es richtig. Und wenn ich etwas nicht weiß bin ich froh in einem Forum zu sein wo ich fragen kann und gute Antworten bekomme.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 09:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde deine Felgen geil. Sowas in der Richtung fehlt mir noch. Kannst du was zum Hersteller sagen bzw. Gutachten u.s.w.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 10:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hersteller ist die Firma DOTZ.

Felge nennt sich DOTZ Dakar black.
7*15 ET 12 . Beim Kauf von neuen Felgen gibt's nen Gutachten dazu.
Felge hat ne KBA. Preis liegt bei ca 80 Euro pro Felge.
Einfach in die Suchmaschine DOTZ Dakar eingeben.

Ich habe keine Unterlagen zu den Felgen. Beim TÜV kann man über die KBA wohl alle nötigen Infos bekommen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 25.11.2019 10:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 11:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß gar nicht mehr in welchem Fred ich erwähnt habe dass ich en Hardtop erworben habe.









Auch wenn ich über 1000 km gefahren bin letzten Samstag hat es sich gelohnt. Der Preis von 90 Euro war es wert weitere 140 Euro in Sprit zu versenken. Der Tag war schön, ich hatte mal Zeit für mich allein im Auto und die Landschaft im Kreis Stendal wo ich es abgeholt habe ist echt sehenswert.

Auf dem Auto macht sich das Top auch sehr gut. Der Nissan wächst zu wahrer Größe heran.








Das Motorhaubenschloß ist gewechselt und funktioniert ohne weitere Einstellarbeiten. Umso seltsamer warum der Hacken abgesägt wurde.



Eine Frage habe ich für heute. Hat jemand eine adäquate Idee wie ich den Kühler samt Lüfterzarge herabsetzen kann? Ich weiß das es mit anderen Kühlerschläuchen einhergehen wird und ich eine Halterung unten im Bereich des Rahmens bauen darf. Aber so wie es aktuell ist darf und werde ich es nicht lassen.




Noch eine Frage. Muss nicht an jeden Auflagepunkt der Ladefläche zum Rahmen eine Verbindung sein? Die eine Querstrebe unter der Ladfläche liegt frei.




_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2019 13:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Kühler tieferlegen wird kaum funktionieren. Der sitzt unten auf dem Rahmen. Du könntest ihn nur motorseitig hinter den Rahmen setzen. Dann musst du aber den Viskolüfter entfernen - und der ist auf die Wasserpumpe aufgepresst.

Theoretisch könntest du dann mittig hinter den tiefergelegten Kühler einen E-Lüfter setzen - wenn selbiger flach genug ist. Aber auch das ist letztendlich Blödsinn, weil du ja für einen E-Lüfter gar keinen tiefer gelegten Kühler brauchst.

Ich habe nur die Kühlerzarge neu gebohrt und tiefer wieder angeschraubt. Hat über den Sommer weder bei Vollgasfahrten auf der Autobahn, noch mit 2 Tonnen am Haken oder im Stau Temperaturprobleme gegeben.

Die Kühlerschläuche (sofern original) würden mit tieferem Kühler wahrscheinlich besser passen als jetzt. Musste bei mir bei 5 cm Bodylift jedenfalls nichts ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 13:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön. Für den Tüv wäre also zunächst wichtig das der Lüfter durch seine Zarge besser eingefasst ist als jetzt. Ich schaue es mir in Ruhe an da ich eh noch beide Riemen tauschen möchte. Der eine ist schon alt (Rissansätze) und der andere ist viel zu stramm und auch nicht mehr dolle. Wenn ich drin hänge und tuausche kommt mir bestimmt noch eine Idee. Es ist aber gut zu wissen das es thermisch keine Probleme gibt.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 13:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine elektrische Frage: Diese Verbindung ist nach Aussage wohl vom Grundsatz her ok. Ich bin in Sachen Autoelektrik eher das Modell Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Der Winkel ist ein popeliger Baumarktwinkel. Somit erschließt sich für mich das der nachträglich dort hin gekommen ist. Wird an dieser Stelle dann nicht der Batteriestrom auf die Karosserie übertragen? Da meine Batterie leer ist stellt sich mir die Frage warum die Batterie ihren Strom nicht hält.

Kann mir jemand ein Bild schicken wie es original ausschaut ohne diesen Baumarktwinkel?

Und gleich noch ne Frage. Der Nissan verfügt über eine Leuchtweitenregulierung. Gott sei dank hat mir der Verkäufer die alten Scheinwerfer mitgegeben wo die Stellmotoren dran sind an diesen Metallgrundrahmen für die Scheinwerfer. Aktuell scheint nur Standard verbaut zu sein. Kann man diese Standardscheinwerferdie aktuell am Wagen in einem Metallgrundrahmen dran sind an den Rahmen mit dem Stellmotor verbauen und das ganze am Fahrzeug anbringen? Oder kann ich einfach hergehen und die Stellmotoren an die neuen Scheinwerfer montieren und an die vorhandenen Stecker anschließen


_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2019 15:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht, dass der TÜV sich für deine Lüfterzarge interessiert.







Hier die Innenansicht des linken Scheinwerfers vom WD21 mit Stellmotor. Kann beim MD21 aber anders sein - zumindest sind die Scheinwerfergläser etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 16:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha. Da wurde dann doch unterschieden. Nicht das ich Scheinwerfer vom WD21 drin habe. Ich schaue mir das an und gebe hier natürlich bescheid.

Vielen dank für deine Bilder. Wenn ich das richtig sehe ist der Baumarkt Winkel eigentlich gar nicht nötig. Es sieht so aus als läge es einfach nur dort im Motorraum herum.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 17:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Der Baumarktwinkel ersetzt das Teil was bei dir abgebrochen ist.
Den würde ich abnehmen, entgraten, streichen, die Fläche da drunter sauber schleifen und nur mit etwas Batteriepolfett überdecken. Dann das Schwarze 4Quadrat unter der Sechser Schraube anbringen. Und überall Zahnscheiben oder Federringe, dazu Scheiben unter legen. In dem Abwasch gleich das Blech ringsherum entrosten, mit Zinkspray überdecken.

Hat das mit dem "Rückerstatten" geklappt?

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 19:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank dor-Grufti. Ja, die Rückerstattung hat geklappt. Habe 2 Tage nach dem letzten Telefonat 1000 Euro erstattet bekommen. Somit liegt der Kaufpreis des MD21 bei 2500 Euro. Das ist ein in meinen Augen gutes Geschäft für einen fahrbereiten MD21.

Wenn man aktuell schaut was angeboten wird im Rahmen bis 4000 Euro ist es ersten eher dürftig und zweitens meist mehr gerostet oder auch im Innenraum mehr "gerockt" .

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen