Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hohlraumversiegelung mit Seilfett
Anfänger braucht Tipps

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 08:15:07    Titel: Hohlraumversiegelung mit Seilfett
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mir wurde von mehreren Leuten empfohlen die Hohlräume zu versiegeln.

Blöde Frage:
Welche Hohlräume neben der B Säule gibt es beim 86er CUCV m1009 noch?

Reicht der Druck der Seilfett Dose wenn ich die Düse verlängere um bis ganz oben in dei B Säule zu kommen?

Welches Seilfett würdet ihr nehmen?

Fragen über Fragen Obskur

Grüße

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2019 11:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

A-Säule, C-Säule das komplette Blechdach ist ein Hohlraum, Heckklappe

von Seilfett für Hohlräume hab ich noch nix gehört eher Fluid-Film, Mika Sanders Fett oder ähnliches. es wird bestimmt was bringen das Seilfett zu erwärmen muss man bei Mike Sanders Fett ja auch machen
Nach oben
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 28.09.2019 09:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey sonst hier mal schauen da gints gute Tipps .
https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 17:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
A-Säule, C-Säule das komplette Blechdach ist ein Hohlraum, Heckklappe




muss mich da korrigieren, C-Säule gibt's ja nicht da Hardtop, aber die kompletten Setitenteile sind hohl.
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 18:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Hohlräumen, die nicht durchspült werden (wie es z. B. beim Rahmen passiert), würde ich auch Fluidfilm nehmen. Hervorragende Kriecheigenschaften, einfach zu verarbeiten und geliert zu einer Schicht, die auch Jahre später noch drauf klebt.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 18:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seilfett geht auch. Bei allen Mittelchen als Grundsatz: einmal im Jahr kontrollieren und Nacharbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 29.09.2019 22:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Ende gilt doch hauptsächlich dass etwas drin ist, was konserviert.

Mein Onkel hatte bei seinem Feroza damals altes Motoröl in den Rahmen gefüllt und den kompletten Rahmen mit Stopfen verschlossen. Klar, eher die russische Variante, aber wirkt und ist besser als nix.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 23:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Am Ende gilt doch hauptsächlich dass etwas drin ist, was konserviert.

Mein Onkel hatte bei seinem Feroza damals altes Motoröl in den Rahmen gefüllt und den kompletten Rahmen mit Stopfen verschlossen. Klar, eher die russische Variante, aber wirkt und ist besser als nix.


Würde ich von abraten. Es gibt Tests, wonach das sogar korrosionsfördernd ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 30.09.2019 07:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super,

danke für die ganzen Tipps

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 11:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt etwas erkundigt und bin kurz davor mir eine Druckpistole und Zubehör zu kaufen.....

soweit alles gut.....ich habe aber keine Halle oder Werkstatt zu Verfügung!

- Lässt sich solche arbeit auch vor der Haustür ausführen?

- Was würde mich eine professionelle Versiegelung ca kosten?

- Ist jmd mit Halle/Werkstatt aus Südhessen bereit mir Unterschlupf zu gewähren?


Danke
PLZR

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 12:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Zur Not kannst du sowas auch immer in einer Do it yourself Werkstatt machen, da hast du Druckluft und eine Bühne.

Eine Plane drunter legen hält auch den Reinigungsaufwand danach gering.

Viele Grüße aus München
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.10.2019 14:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe Mike-Sanders Fett mit der Druckbecherpistole auch schon 2x draußen verarbeitet. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn das Gras lang genug ist, kann man sogar das überschüssige Fett auf dem Boden liegen lassen, ohne, dass es jemand merkt.

Auf Pflaster oder Asphalt würde ich aber auch eine Plane drunter legen. Tropft doch einiges wieder unten raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 14:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Hobby Werkstatt klingt gut.

Wie lange tropft es nach?

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung einen Zeitaufwand nennen? Der Chevy ist nicht stark verrostet, die Reinigung sollte also schnell gehen, nur den Arbeitsaufwand mit Sprühpistole kann ich schwer einschätzen

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 19:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PLZR hat folgendes geschrieben:
Wie lange tropft es nach?


Aus Tinas Toyota tropft es nach fast 2 Jahren immer noch.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.10.2019 20:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Sanders-Fett tropft bei der Verarbeitung nur ein paar Sekunden. Das ist ja bei Normaltemperatur fest.

Für die Hohlräume eines "normal" großen Autos brauche ich mit MS etwa 3 Stunden. Mit Seilfett habe ich noch nicht gearbeitet.

Dauert etwas länger als normales Hohlraumwachs, weil man es erst auf Temperatur bringen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen