Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Freitagsdemo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 13:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ PLZR

Böses Erwachen, da es, wenn man die angedachten, kommenden Entwicklungen kritisch hinterfragt und die logischen Konsequenzen bedenkt, im günstigsten Fall zu Massenarbeitslosigkeit und Stromrationierung kommen wird. Funktionierende Wirtschaftssysteme werden vorsätzlich zerstört und die zuverlässige und großflächige Funktion der als Ersatz gedachten Alternativen ist nicht gegeben. Ich persönlich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es zu noch schwerwiegenderen Folgen kommen wird als "nur" Massenarbeitslosigkeit und großflächigen Stromausfällen.

@ Kleiner Eisbär

Es sind nicht Wissenschaftler, die Freitags demonstrieren, sondern Schulkinder. Das, wofür die Kinder demonstrieren, ist wissenschaftlich umstritten. Selbst die Kandesbunzlerin hat kundgetan, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für CO2 als angebliches Treibhausgas gibt, sondern nur Evidenzen. Alle bisherigen Klimamodelle der letzten Jahrzehnte lagen deutlich daneben und die Wissenschaftler können weder eine globale Durchschnittstemperatur von vor 100 Jahren beweisen, noch können sie für einen bestimmten Ort exakt vorhersagen, wie hoch dort die Temperatur in einer Woche sein wird.

Die negativen Dinge deiner Aufzählung betreffen mehr den Rest der Welt als Deutschland bzw.Westeuropa und die Deindustrialisierung Deutschlands wird anderswo auf der Welt die Situation ganz bestimmt nicht verbessern. Ganz abgesehen davon werden auch die jetzigen Kinder und Jugendlichen die Politiker zum Teufel jagen, wenn sie am eigenen Leib erhebliche Einschränkungen an ihrer Lebensqualität spüren - nur dann ist halt schon vieles zu spät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 14:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
... und die Deindustrialisierung Deutschlands wird anderswo auf der Welt die Situation ganz bestimmt nicht verbessern.


doch, wird sie, wenn die Industriestandorte dorthin verlagert werden Vertrau mir

wir sprechen über Kohleausstieg, anderswo werden fleißig neue Dreckschleudern gebaut - weltweit befinden sich aktuell wohl 1.380 Kohlekraftwerke in Bau oder in Planung Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Online


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 14:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@liebig

wieso sollte es zu massenarbeitslosigkeit kommen?


@galloper-joe

"ja aber der andere macht das doch auch" oder "das haben wir schon immer so gemacht" hat die wirtschaft noch nie gefördert
als so hochgradig entwickeltes land sollten wir ein vorbild für andere sein

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 14:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@PLZR

schon richtig, aber aus Idealismus vor die Hunde gehen ist auch keine Lösung - allein kann keiner die Welt / das Weltklima retten, sondern nur seinen Teil dazu beitragen
ein Vorbild müssen wir auch nicht immer sein, das haben andere sowieso bereits lange vor uns übernommen
das was passieren muss, weltweit, ist unbestritten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 15:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Ghos7bearD hat folgendes geschrieben:
Ziemlich albern... man mag kaum glauben wie kindisch angeblich Erwachsene auf ein wirklich wichtiges Thema wie den Klimaschutz reagieren.


Aha, und warum fährst du einen Jeep Wrangler Rubicon, wenn dir Klimaschutz so am Herzen liegt?


Weil das eine mit dem anderen erst einmal wenig zu tun hat.

_________________
... alles andere ist nur Spielzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 16:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ PLZR

Massenarbeitslosigkeit, weil man für die Herstellung von E-Autos viel weniger Teile/Zulieferer/Arbeiter benötigt, weil der Strom zukünftig aus dem Ausland importiert wird und weil niemand mehr in Deutschland investieren wird, wenn nicht mal die Energieversorgung gesichert ist - ganz abgesehen von der sonstigen Infrastruktur. Das Bildungsniveau sinkt, die Bereitschaft sich bei der Arbeit schmutzig zu machen ebenso. Es geht abwärts. Und die Politik beschleunigt noch. Wer jung, intelligent und gut ausgebildet ist, wandert aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 16:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ micwill

Ist mir zum Thema Exxon zur Sekunde vor die Füße gefallen: http://recentr.com/2019/09/23/exxon-und-rothschild-wollen-die-die-gruene-weltordnung-der-un/

Ganz ehrlich: War Zufall. Habe nicht danach gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 16:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:



Scheinargument: Hier (Video von maiLab) gut erklärt


Das ist eine Sichtweise. Mehr nicht. Ob sie jetzt besonders gut ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.


Was mir mittlerweile nicht mehr egal ist, ist wenn ein Rotzlöffel mit dem Finger auf mich und meine Generation zeigt und mir/uns vorwirft, ich habe seine Zukunft zerstört. Da lache ich mir einen Ast. Das ist genau so frech, als wenn ich mich hinstelle und behaupte, dass er/sie ohne mich gar nicht mehr da wären, weil ich in den ´70ern und ´80ern auf die Straße gegangen bin. Schule habe ich übrigens auch geschwänzt, bin dann aber mit den Kumpeln flippern gegangen. Ätsch

Die Bewegung „Fridays For Future“ ist doch keine neue Bewegung. Außer, dass ein Haufen Kinder am Freitag für ihre, für mich sogar sehr nachvollziehbaren Interessen, nicht zur Schule geht, was mir persönlich auch sehr egal ist, unterscheidet sie sich doch nicht großartig, von den 68ern, den ´70er und ´80er Bewegungen. Wir sind gegen AKWs, Startbahnen, Müllverklappung, SS20, Persching2, .... auf die Straße gegangen. Was sich heute von damals unterscheidet, ist der darum betrieben Hype. Damals war es sicher eine Meldung in der Tagesschau wert, wenn bei Bauer Maas auf der Wiese gegen Kalkar demonstriert wurde. Mehr aber auch nicht. Usw.

Beste Grüße

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 17:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja Ihr habt ja alle noch genug Luft für dieses Ökogelaber.
Wer für das alles so ist, wie es gerade abläuft, der sollte sich doch bitte von allem, was Spaß macht(Geländewagen, Computer, Mobiltelefon, E-Bike bzw. Roller, elektrifiziertes Kinderspielzeug, Fernseher trennen) Bücher lesen ist viel besser.

Ficken ohne Gummi, Plastiktüten verbot.

Ich lebe jetzt, und es hat keine Generation jemals auf die meine Rücksicht genommen, und es Interessieren mich auch nicht die Teppichratten anderer.
Wir sollten eigentlich miteinander leben (hat noch nie funktioniert), aber diese Jugendlichen Vollpfosten beginnen gerade einen Generation Krieg, der noch böse für alle enden wird.
Wir haben jetzt schon Altersarmut, obwohl viele Eltern sich für diese Gören krumm gebuckelt haben.
Und nur weil sich einige Freitag's vor die Schule drücken wollen und so ein Fass aufmachen, wird wohl der verdiente Lebensabend für einige Eltern unbezahlbar, und genau diese Generation, die nun dieses Fass aufmacht, wird sich darüber beschweren und die geforderte Unterstützung verweigern. Es wird doch jetzt in der Politik gerade von einigen Jusos propagiert, dass es für folgende Generationen nicht reicht. Hat noch nie für irgendeine Generation gereicht.
Also ich für meinen Teil werde weiter so leben wie ich es zu Hause gelernt habe. Mache das Licht aus, wenn Du das Zimmer verlässt, ziehe Dir einen Pullover an, bevor Du die Heizung anmachst, oder bewege Dich. Schmeiße Dein Müll in den Abfalleimer, habe Respekt vor fremdes Eigentum(Hambacher Wald wurden die Felder von Ökobauern niedergetreten bei dem Umweltschutz Demonstrationen, und mussten sich danach auch noch öffentlich von den Kommentaren einiger unqualifizierten Grünen Politiker verhöhnen lassen.

Es geht nicht um die Umwelt, sondern nur um Wählerstimmen und um unsere Kohle die man uns unter dem Deckmantel des Umweltschutzes aus der Tasche ziehen will.
Sonst hätte es keinen Umweltgipfel mit der Industrie gegeben. Wir sind bloß die Laborhasen andere Produkte zu entwickeln, die man anderen verkaufen kann, die mit unseren Steuergeldern entwickelt wurden. Alles schon da gewesen!

Also Luft anhalten ich möchte meinen Motor Starten

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 17:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja
vielFlieger Mailen für Politiker.
Bei den CO² Ausstoß kann ich beruhigt meinen 4.8 weiter fahren. Denn das was unsere Folks Vertreter uns vorleben muss ja richtig sein.
Und wenn Greta nach Amerika Segelt mit einer Rennjacht wo bestimmt wenig CO² bei der Produktion entstanden ist, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Aber ein Holzsegelschiff wehre wohl besser gewesen, CO² neutral aber nicht so Medien trächtig!

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 17:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppelt, warum auch immer.
Nach oben
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 23.09.2019 18:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Das, wofür die Kinder demonstrieren, ist wissenschaftlich umstritten. Selbst die Kandesbunzlerin hat kundgetan, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für CO2 als angebliches Treibhausgas gibt, sondern nur Evidenzen.

Hast du da Quellen jenseits von EIKE/Tichy etc.?

Liebling hat folgendes geschrieben:
... exxon-und-rothschild-wollen-die-die-gruene-weltordnung-der-un/ ...

Geht das hin zur "Jüdischen Weltverschwörung"? Hab mir den Artikel nicht angetan.

patrol-gu hat folgendes geschrieben:

Teppichratten
Vollpfosten
Gören
Also Luft anhalten ich möchte meinen Motor Starten


Du haust ja ganz schön auf die Kacke. Hau mich, ich bin der Frühling
Das ergibt ein echt positives Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 18:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Das, wofür die Kinder demonstrieren, ist wissenschaftlich umstritten.


Nein.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 19:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:


Nein.


Das trifft den Nagel auf den Kopf und bedarf in seiner Schlichtheit keinerlei weitere Interpretation.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 23.09.2019 19:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, also ich bin der Meinung, jepp wir befinden uns in einem Klimawandel, eigentlich logisch, die letzte Eiszeit endete vor ca. 10000 Jahren. Wieviel der Mensch dazu beiträgt, schwer zu sagen, dazu gehen die Aufzeichungen nicht weit genug zurück. Es gab auch früher schon kurze wärmere Abschnitte, meistens vielen die mit den Hochkulturen zusammen, wurde es wieder kalt gingen diese unter. El Ninjo gab es auch schon, Azteken verschwanden damals wegen der großen Dürre. Übrigens redet man immer davon das die Durchschittstemperatur ja gestiegen sei, welche die Globale? die liegt seit Jahrzenten auf dem gleichen Wert ca. 14.8 Grad, bei 15 lieft die optimal globale Durchschnittstemp.. Oder meint man einige Orte in Deutschland? Dann sollte man es auch sagen. Aber das wird verschwiegen sonst könnten unsere Jugend noch nachdenken, obwohl das wird in den Schulen alles unterdrückt. 3 Kreuze machen reicht doch.
Vielleicht sollte man auch lieber sagen, Leute wir müssen unsere Resourcen schützen damit sie möglichst lange reichen.
Und wenn ich dann noch solche Reportagen sehe wie gestern auf RTL, eine Jeans verbraucht 8000l Wasser, die wissen aber schon dass das wieder in den Kreislauf zurück geht? Genau wie das was die Kühe saufen, sonst gebs schon nichts mehr. Es ist ja ein Kreislauf, nur wird das nirgends geschrieben oder gesagt, gut klingt vielleicht doof wenn man sagt, eh du das Wasser was due gerade trinkst war mal Saurierpipi Unsicher
Und sein wir mal ehrlich solange wir weiter fleißig Krieg spielen können, Erdgas was aus den Bohrtürmen rauskommt abfackeln um den Preis nicht zu weit zu drücken usw., warum soll ich da etwas tun?

Das einzigste was unsere Politiker mit ihren Klimabeschluß hinbekommen haben ist eine Steuererhöhung, oh wau, warum gehen sie nicht an die große Industrie? Warum speichert man nicht das CO² um es dann zu Kraftstoff zu verarbeiten, gibt interessante Foschungen darüber, ach ja da war noch ne Öllobby. Warum gibt es nicht die Möglichkeit, z,Bsp. die Batterie im Auto an der Tanke zu tauschen, dann muss es nicht 600km halten, ran an die Tanke leeres Akku raus neues rein. Muss natürlich bei allen passen und noch sind die Teile ein bischen groß aber da müssen wir hin und nicht das jeder sein Süppchen kocht aber da gehen die Politiker nicht ran, gibt ja dann keine Geld.
Und unsere Schüler, oh je was tragen die dazu bei? Warum haben die nicht an den freitagen zu den Verwaltungen gesagt, Eh stellt uns Wasser zur Verfügung wir gießen hier alle Pflanzen und Bäume in der Stadt oder stellt uns Setzlinge dann werden wir diese pflanzen? Keine Lust nicht notwendig? Keiner weiß es. Nur streiken und meckern wird nicht viel bringen. Eigeninitiative wäre hier wohl die Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.42  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen