Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein neuer treuer Begleiter und gleich ein Haufen Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximum1986
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes/Puch 290GTD
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 13:02:07    Titel: Mein neuer treuer Begleiter und gleich ein Haufen Fragen
 Antworten mit Zitat  

Einen wunderschönen Sonntag zusammen!!!

Endlich darf ich mich wieder zur G-meinde zählen. Ein 21 Jahre alter 290 GTD kurz ist endlich mein Eigentum.
Ich möchte versuchen so viel wie möglich selbst am Fahrzeug zu machen. Allerdings von Bremsen, Motor und Fahrwerk erstmal die Finger lassen. Ein großes technisches Grundverständis ist zwar vorhanden allerdings keine spezifische Ausbildung in der Hinsicht ;)

Kennnt jemand im Raum südlich von Münnchen G-affine Schrauber, die gerne auch mal einem unter die Arme greifen können?

Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich gute, günstige gebrauchte Teile erstehen kann?

Mercedes und Puch Originalteile sind mir einfach zu teuer. Ich sag nur Batteriehalteblech 60€ (FÜR EIN STÜCK BLECH!!!!!!)

Ich suche folgende Teile:
Bodenbelag Fahrerfußraum (der mit der weichen Fußstütze ;)), die Teilenummer sollte diese hier sein: 460 680 10 40/7093
Die Beläge für die hinteren Radkästen Innen: A 460 684 38 09, A 460 684 39 09
Die Halteösen plus Material auf den Radkästen hinten Innen. Leider keine Teilenummern vorhanden.

Achja und meine Türpappen sind wellig. Hat jemand da einen Tipp, wie man die wieder gerade bügelt?! ;)
Ich meine im Internet mal gesehen zu haben, dass es welche von einem Hersteller komplett aus Kunststoff gibt. Hat hier jemand genauere Informationen?

Und eigentlich noch vieles mehr ;)

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet und wir vielleicht sogar G-meinsam ein Stück der G-schichte gehen können.

Viele Grüße,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2019 14:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin & Willkommen im Forum!

Eine Anlaufstelle im Netz ist auf jeden Fall die Seite von Hans Hehl.
Obwohl du einen Turbo hast sind doch etliche Ersatzteilnummern mit der nicht aufgeladenen Version identisch: puch.at

Die Innenkotflügel, sofern sie denn noch lieferbar sind, kosten eben € 100,- plus € X,-. Oder meinst du den aufgeklebten Gummibelag auf den Radhäusern im Innenraum?
Da die Bundeswehr mit ihrem Wolf viele gemeinsame Teile mit dem 460/461 hat sind die Ersatzteilpreise leider so utopisch hoch.
Nach oben
Maximum1986
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes/Puch 290GTD
BeitragVerfasst am: 22.09.2019 14:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi und herzlichen Dank fürs willkommen heißen.

Ich meine die Beläge für den Innenraum. Puch.at hat mir geschrieben, dass die nicht mehr lieferbar sind und deswegen frage ich ja auch nach gebrauchten.
Ist es vielleicht eher sinnvoll die gesuchten Teile im entsprechenden forum anzufragen?

Die Seite von Hans Hehl kenne ich und durchforsten ich auch regelmäßig. Ist ja quasi die Bibel des g Besitzers 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.09.2019 19:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
die linke Seite der Radlaufverkleidung (Fahrerseite) hab' ich gebraucht liegen. Die ist aus meinem kurzen G und hat die Ausschnitte für die Rückbankaufnahme.
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 06:19:13    Titel: Re: Mein neuer treuer Begleiter und gleich ein Haufen Fragen
 Antworten mit Zitat  

Maximum1986 hat folgendes geschrieben:
....Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich gute, günstige gebrauchte Teile erstehen kann?

Mercedes und Puch Originalteile sind mir einfach zu teuer. ...


Sorry, aber mit der Einstellung solltest Du den G sofort verkaufen und Dich nach einem gebrauchten Lada Niva umsehen.

Böse Zeitgenossen nennen das "höher scheißen, als der Arsch hängt." Ätsch

Sicher gibt es einige Teile- gerade die vom PKW übernommenen- wo ein großes Aftermarkt Potential die Preise zurechtrückt und u.a. auch ich verrate manchmal den Originallieferanten des einen oder anderen Teiles, aber Deine Grundeinstellung ist schon mal falsch!
Nichts gegen sparen, aber wer G fährt, muss und will mit den Originalteilpreisen leben.

In diesem Sinne trotzdem ein herzliches Willkommen!

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maximum1986
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes/Puch 290GTD
BeitragVerfasst am: 27.09.2019 16:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Aufklärung und auch das willkommenvvon deiner Seite.
Dass ich um die Preise nicht ganz herumkommen werde war mir schon klar. Allerdings gibt es hier viele Schrauber, die vielleicht noch das ein oder andere Teil herumliegen haben und sich gerne davon trennen wollen.
Gerade Teile, die nicht mehr von Puch oder Mercedes beziehbar sind.

Kennt jetzt eigentlich jemand den Hersteller, der die Türpappen aus Kunststoff fertigt oder hatte ich da einen Knick in der Optik?

Viele Grüße, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 27.09.2019 20:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello

Nicht ärgern lassen. :) Ich bin auch kein Unimog Sport Fan, aber Jedem das Seine.

Wenn es bei dir die geraden Pappen sind, fertige, so denn nötig, selber neue. Was ich eben im Netz für fast 300€ sah ist nur gepfuscht.
Das Überziehen, mit Kunstleder, macht ein guter Raumausstatter oder Sattler. Und ist gar nicht so teuer. Mit echt Leder allerdings schon. Heiligenschein

Die aus Kunststoff ... hatten wir vor einiger Zeit versucht anzubauen. (Vom Kunden mitgebracht und waren, so ich mich nicht irre, aus Tschechien) Trotz Heisluftfön, nachfräsen usw, sauber gepasst hat keine. Die kamen auf den Mist und er hat selber mit Hand angelegt.

lg dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JohnCrown
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2019 18:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie toll! Auch mein Mercedes kam vor Kurzem von der Reparatur. Jetzt warte nur noch auf meine Bestellung mit Mercedes accessoires, um auf eine neue Reise zu gehen. Ich hoffe, ich kann neue Höhepunkte erobern - plant Teilnahme an marathon rally Rennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.11.2019 07:05:32    Titel: Re: Mein neuer treuer Begleiter und gleich ein Haufen Fragen
 Antworten mit Zitat  

Maximum1986 hat folgendes geschrieben:
Einen wunderschönen Sonntag zusammen!!!



Dito und Hallo!

Schöner Wagen, so eine "Rüttelplatte" haben wir in lang auch im Freundeskreis. Was du unbedingt nachrüsten solltest sind Innenkotflügel. Und eine zügige Hohlraumkonservierung wäre wichtig.

Mein Vater sagt immer zu mir: "Andere haben ein Hobby, du den G." Gibt es nichts hinzuzufügen.
Ein G kostet Geld, das sagt OTTO1 schon richtig. Und er WIRD dich richtig Geld kosten. Die Freude, die du dir damit erkaufst ist jedoch wahrlich unbezahlbar.

Falls du Fragen hast, dann melde dich doch einmal per PN. Komme aus dem Stuttgarter Raum... ;)

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen