Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Terrano II 2.7 TDi Bj. 2001
einfach einsteigen und losfahren, verkauf wegen Zeitmangel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 15.09.2019 15:20:12    Titel: Nissan Terrano II 2.7 TDi Bj. 2001
 Antworten mit Zitat  

Servus,

biete hier meinen Terrano II zum verkauf an. Er ist Baujahr 2001, 125PS 2,7 Liter Turbodiesel. Habe Ihn 3 Jahre gefahren, muss Ihn jetzt leider hergeben da ich momentan keine Zeit mehr habe, mich um so ein Fahrzeug ausreichend zu kümmern. Der Gute hat mich nie im Stich gelassen und hat auch im Gelände stehts eine gute Figur gemacht. Natürlich sind die diversen Offroadausflüge nicht ohne Spuren an dem Auto vorbei gegangen. Kratzer und kleine Dellen gehören somit zur Ausstattung ;)
Die Technik ist soweit gut im Schuss, nur die Bremsbeläge vorne sollten getauscht werden (Beläge sind schon vorhanden). Des weiteren ist die Entlüftung am Hinterachsdiff nicht mehr komplett dicht, d.h. das Gehäuse ist leicht ölfeucht. Da sollte ein neuer Winkelstecker von Festo abhilfe schaffen. Sonst steht nur ein Ölwechsel an. Service wurde bis 220t Km in der Werkstatt erledigt, danach wurden alle 10.000 KM die Öle gewechselt, Filter getauscht und Verschleißreparaturen durchgeführt.
Alle Anbauteile funktionieren und wurden auch gewartet und gepflegt, ist somit bereit für den nächsten Einsatz im Gelände. Ich habe dem Fahrzeug noch AVM Freilaufnarben spendiert, damit man nicht alle zwei Jahre die Achsmanschetten an der Vorderachse tauschen muss. Des weiteren hat er vorne noch neue Traggelenke bekommen und das komplette Lenkgestänge wurde getauscht (Spurstange links/rechts, Mittellenkstange, Lenkzwischenhebel). Die Hintere Bremse wurden auch komplett erneuert (Beläge, Mechanik und Bremszylinder). Im Frühjahr hat er noch eine neue Wasserpumpe und Keilriemen bekommen.
In den letzten zwei Wintern wurde zudem noch viel an der Karosserie gemacht. Fast der komplette Kofferraumboden wurde neu eingeschweißt, da auch dieser Terrano leider von der typischen Durchrostung unter der hinteren Sitzreihe nicht verschont blieb. Auch die Hinteren Karosserieaufnahmen wurden durch massiven U-Stahl ersetzt. Die hinteren Radläufe wurden auch mit neuem Blech renoviert. Die Tür hinten rechts hat unten noch ein kleines Rostloch, was aber nur Kosmetik ist und daher für mich nicht weiter tragisch war.

Hier noch die Ausstattung:
- 2,7 Tonnen Anhängekupplung
- ARB Differenzialsperre mit Kompressor im Kofferraum (inkl. Druckminderer zum Reifenaufpumpen etc.)
- KONI Heavy Track Raider Dämpfer, Trailmaster Federn und verstärkte Drehstäbe an der VA
- Doppelbatteriesystem mit Laderegler (Eine Batterie zum starten, die zweite für Kühlbox usw.)
- Webasto Standheizung im Kühlkreislauf
- 6 Tonnen Seilwinde mit Kabel- und Funkfernbedienung
- 240W LED Lichtleiste nach vorne, zwei LED Strahler nach hinten (Getrennt Schaltbar)
- Ladedruck- und Bordnetzspannungsanzeige
- AFN Windenstoßstange mit Zusatzscheinwerfern Hella Rallye 3003
- 6mm Unterfahrschutz
- Rockslider aus Stahl (sehr massiv, unmöglich zu verbeulen)
- Unterfahrschutz für Motor und Getriebe
- Tempomat
- Edelstahl-Dachträger für Dachzelt + Zubehör
- Astabweiser
- 255/70R16 BFGoodrich AT2 Reifen auf Dotz Stahlfelgen (Eingetragen mit Einzelabnahme) an der HA
- 255/70R16 General Grabber HTS60 an der VA (Reifenhändler hatte falsche Reifen bestellt, sind aber eh runter und müssten neu)
- 5x Insa Turbo Special Tracks Reifen auf original Nissanfelgen, perfekt fürs Gelände! (Nicht eingetragen, würd ich für 300€ mit hergeben)
- Selbstbau Edelstahlauspuffanlage mit 2,5'' Rohr ab Flexrohr sorgt für guten Sound (Originalauspuff für TÜV noch vorhanden und nicht verrostet)
- AVM Freilaufnaben
- Innenausbau (siehe Bilder), kann entweder noch zu einer kompletten Liegefläche umgebaut werden, oder wieder die 3. Sitzreihe eingebaut werden
- cb Funkgerät

Alle Anbauteile (Stoßstange, Dachträger usw.) sind eingetragen, somit kein Problem bei TÜV und co.

Das Fahrzeug ist noch angemeldet und steht somit zu einer Probefahrt zur Verfügung. Er hat jetzt 280.000 KM aufm Tacho und hat noch ein Jahr TÜV. Bis auf einen festen Bremssattel und leichte Ölfeuchtigkeit hat der TÜV beim letzten mal auch nichts zu meckern gehabt (alles geringe Mängel).

Mit den richtigen Reifen kommt man dank der Sperre und einer ziemlich guten Verschränkung so gut wie überall hin, der Terrano braucht sich vor Landrover und co. nicht verstecken.

Preis ist bei 7500€ VB, Fahrzeug kann Abends und am Wochenende besichtigt werden. Kontakt bitte über PN oder telefonisch 0173/4068346.
























_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 16.09.2019 10:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Standort des Fahrzeugs ist 96052 Bamberg

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 16.09.2019 14:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT:
Wie war es möglich den AFN Stoßfänger eingetragen zu bekommen. Hier in Portugal sind die nicht mehr erlaubt, obwohl AFN eine portugiesische Firma ist, weil die keine Zulassung für das Teil haben. Ich bin viele jahre mit dem stoßfönger gefhren. Aber jetzt sagt der TÜV Nein.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 16.09.2019 14:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht in Deutschland ganz einfach als Geräteträger. Is ja ne Seilwinde drinnen. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 14.10.2019 14:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich Ihn bald abmelden muss: Neuer VB 7200€

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 20.12.2019 14:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrzeug ist immer noch zu haben. Muss jetzt wirklich mal weg da er nur im Weg rumsteht.

Neuer Preis: 6500€!

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 21.12.2019 10:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich möchte den Wagen nicht kaufen.

Ich habe nur Interesse daran, wie du den Korb auf dem Dach befestigt hast. Hast du ihn fest verschraubt? Durch das Dach durch oder schienen auf dem Dach montiert....? Ich bin auf der Suche nach Ideen und Inspiration für meine Baustelle.
😉

Ach ja, wenn du Einzelteile verkaufen willst, sag bitte Bescheid.
Die Stoßstange Suche ich unter anderem auch noch.

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen