Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wrangler, Preis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 24.09.2019 15:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Marke JEEP ist die einzige, die im FCA-Konzern noch Zuwachsraten hat. Deshalb muss JEEP mit seiner Preisgestaltung die Marken FIAT und ALFA ROMEO sowie LANCIA subventionieren. Ausser FIAT-Nutzfahrzeugen verkauft sich ja kein FIAT mehr so richtig, noch nicht mal in Italien.

Deshalb kostet ein Wrangler das Doppelte wie z.B. in Canada. In Toronto ruft ein Händler für den kurzen Rubicon mit allet drin ca. 40.000.- € auf (63.000 CAN$). Und zudem gibt es dort den Benziner 3.6 Liter V6 noch, der in Deutschland nicht mehr angeboten wird. Zulassungsfähig ist der Benziner aber allemal, da der neue Wrangler JL beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg als Facelift des JK geführt wird-und somit die Abgas-Homologation des JK Benziners auch für den neuen JL gilt.

Eigenimport ist also interessant, der Übersee-Container für zwei Autos kostet Toronto (via Halifax) - Bremerhaven ca. 600.- €.

Wenn man allerdings über 60.000.- € für einen OffRoader ausgeben will, dann sollte man das Geld in einen LandCruiser investieren......

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.09.2019 07:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt nicht so ganz, bzw. in Deinen Zahlenspielen fehlen noch ein paar. Die Amis haben in ihren Preisen keine Mehrwertsteuer, sprich die käme noch oben drauf + hat Europa auf außereuropäische Fahrzeuge einen Strafzoll (ja genau das, was sie selbst an Trump kritisieren) und das seit Jahrzehnten. Ging damals aber eher um japanische Fahrzeuge.
Dazu müssen die in den USA gebauten Fahrzeuge natürlich auch zu uns verschifft werden und der Wrangler wird nur in den USA gebaut.

Was den Eigenimport angeht, da kommen dann aber genau diese Summen drauf, Strafzoll, Mehrwertsteuer, Transport, ... und dann bist Du schnell beim fast gleichen Preis mit eventuellen Problemen bei der Garantie. Oder meinst Du ein europäischer Händler bietet Dir die gleiche Garantie für ein Fahrzeug was eigentlich für den US Markt war? Der hat nicht einmal die Teile vorrätig, die müssen dann auch wieder importiert werden.

_________________
... alles andere ist nur Spielzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 28.09.2019 15:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wrangler ist vom JK bis zum JL langsam zum Lifestyle Fahrzeug für Yuppies geworden, viel elektronischer Schnickschnack für deutlich viel zu viel Geld.
Aber Fiat hat damit genau den Punkt getroffen und verdient mächtig Geld.
Wenn man mal schaut, hat das Ding z.B. in den recht wohlhabenden Stadtteilen von HH die bling-bling Gs als Frauchens Auto fast komplett abgelöst.
Das soll jetzt auch keine Gemecker sein, wenn der Markt das hergibt, würde das jeder Hersteller so machen und schlecht sind die ja nun wirklich nicht.

Im Vergleich zu vor 10-15 Jahren äussert sich das Ganze auch dadurch, dass der Dollar Preis für die Fahrzeuge in USA früher bei annähernd 1:1 lag (Achtung, die geben da auf der Jeep Seite die MwSt nicht mit an), heutzutage hat sich das Verhältnis stark geändert und das, obwohl der Dollarkurs heute sogar noch besser ist, als damals.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.09.2019 08:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Hamburger Viertel meinst Du genau? So wenig Wrangler und so viele Gs (und Landys) wie ich bei uns im Nordosten sehe, wundert mich das etwas.

_________________
... alles andere ist nur Spielzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 31.10.2019 11:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was kostet den ein Wrangler nun in DLand ? Hier kostet der aktuell 4 Tuerer 33800 und der 2 tuerer 30600 - ist aber nur mit dem V6 Benziner erhaeltlich.
Sonnige Gruesse aus Muscat

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.11.2019 08:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Listenpreis ist für den 2L Benziner ab 47000€ für den 2Türer ab 50000€ für den4Türer.
Gruß Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.11.2019 14:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aldijeep hat folgendes geschrieben:
Listenpreis ist für den 2L Benziner ab 47000€ für den 2Türer ab 50000€ für den4Türer.
Gruß Guido


Und Unlimited Sahara & Rubicon ab 57.000 Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 05.11.2019 13:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für meinen JLU Rubicon habe ich letztendlich allerdings €53k bezahlt, war allerdings die Launchwoche und natürlich gehandelt, aber das tut ja wohl eh jeder. ;-)

_________________
... alles andere ist nur Spielzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.11.2019 12:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor 2 Wochen JKU Final Edition, 3.6 V6, 19tkm mit AT Reifen für 33k gekauft...38 Monate Restgarantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 07.11.2019 19:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich die beiden Jeeps meiner Kinder mit dazu zähle, dann hatte ich acht Jeeps in den letzten dreissig Jahren.

Aber jetzt habe ich genug. Mercedes-Preisniveau für Dacia-Qualitätslevel, so doof bin ich dann doch nicht geworden. Bin vor ein paar Wochen auf einen japanischen Hersteller umgestiegen.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.11.2019 09:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DanielG hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die beiden Jeeps meiner Kinder mit dazu zähle, dann hatte ich acht Jeeps in den letzten dreissig Jahren.

Aber jetzt habe ich genug. Mercedes-Preisniveau für Dacia-Qualitätslevel, so doof bin ich dann doch nicht geworden. Bin vor ein paar Wochen auf einen japanischen Hersteller umgestiegen.



du meinst aber damit den JL und nicht den JK, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 08.11.2019 14:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Onure hat folgendes geschrieben:

du meinst aber damit den JL und nicht den JK, oder?


Gibt es da signifikante Unterschiede bei der Qualität? Ich denke nicht.

Beide haben italienische Dieselmotoren (Benziner gibt im JL nicht mehr in D), beide haben DANA-Achsen, beide haben zu viel elektronischen SchnickSchnack. Und im Permanent-Allrad-Modus zu fahren geht auch beim JL nicht. Ein paar Karosserie-Teile sind beim JL jetzt aus Aluminium.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.11.2019 14:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber natürlich gibt es einen Benziner in Europa?! Gleich mit der ersten Behauptung disqualifiziert, sehr schön. ^^

_________________
... alles andere ist nur Spielzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.11.2019 14:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ghos7bearD hat folgendes geschrieben:
Aber natürlich gibt es einen Benziner in Europa?! Gleich mit der ersten Behauptung disqualifiziert, sehr schön. ^^

Nach meiner Info hat der JL auch "Permanentallrad"

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 08.11.2019 14:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Benziner im JL ist ein aufgeblasener 2l Alfa Motor....

Der 6-Zylinder ist wegen des jetzt schon geltenden Flottenverbrauch von 130g CO2 wohl nicht mehr in Europa verfügbar...

Die Preise sind leider dem Markt angepasst, man kassiert, was geht, ist nunmal Marktwirtschaft....

Bin gespannt, was es 2021 überhaupt noch gibt, wenn für alles üger 95g CO2 Strafe gezahlt werden muss....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen