Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie viel Geländewagen benötige ich wirklich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 08.09.2019 21:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin aus WN und war in Breitenfürst/Welzheim bei Car-Blast

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radioactive
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1691 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2019 11:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Bei deinem Anforderungsprofil brauchst du nur Schlechtwegetauglichkeit und vielleicht etwas gröbere Reifen um mal von einer feuchten Wiese runter zu kommen, das kann ein robuster SUV auch,


Das ist das was ich vermutet habe. Was wäre denn zB ein robuster SUV? Laderaum bitte minimum so groß wie am Insignia und mit max 40TKM nicht über 30k€.

Gruß Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 13:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radioactive hat folgendes geschrieben:
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Bei deinem Anforderungsprofil brauchst du nur Schlechtwegetauglichkeit und vielleicht etwas gröbere Reifen um mal von einer feuchten Wiese runter zu kommen, das kann ein robuster SUV auch,


Das ist das was ich vermutet habe. Was wäre denn zB ein robuster SUV? Laderaum bitte minimum so groß wie am Insignia und mit max 40TKM nicht über 30k€.

Gruß Johannes


Wie gesagt wäre da der Subaru Outback in meinen Augen das erste was mir in den Sinn käme....

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 13:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch eine Stimme für den Outback... Vertrau mir

Tolles Auto, viel Ausstattung fürs Geld. Nicht unbedingt den Diesel kaufen. Ansonsten, grad auch wegen des Adaptiven Tempomats gut für das Cruisen mit Anhänger auf der Autobahn!

Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 18:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasG hat folgendes geschrieben:
Hier noch eine Stimme für den Outback... Vertrau mir

Tolles Auto, viel Ausstattung fürs Geld. Nicht unbedingt den Diesel kaufen. Ansonsten, grad auch wegen des Adaptiven Tempomats gut für das Cruisen mit Anhänger auf der Autobahn!

Grüße
Andreas





Der Subaru Diesel ist eigentlich klasse ,aber fällt leider durch gehäufte schwere Motorschäden auf .....Der häufige Bruch der Kurbelwelle bedeutet oft den wirtschaftlichen Totalschaden für das Fahrzeug und deshalb den Diesel besser meiden

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 20:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radioactive hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn zB ein robuster SUV?
Gruß Johannes


Neu gibt's da nicht mehr viel, Duster wurde genannt, der alte Grand Vitara als Benziner fällt mir ein, Subaru wurde auch genannt, einfach mal schauen, womit Landwirte und Förster so rum fahren, das taugt meist was für robuste Nutzung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 09.09.2019 21:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Radioactive hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn zB ein robuster SUV?
Gruß Johannes


Neu gibt's da nicht mehr viel, Duster wurde genannt, der alte Grand Vitara als Benziner fällt mir ein, Subaru wurde auch genannt, einfach mal schauen, womit Landwirte und Förster so rum fahren, das taugt meist was für robuste Nutzung....



Stimmt ,neu oder jüngere Baujahre gibt es zumeist nur noch Pickups ....oder kaum Offroad taugliche SUV ,Subaru und Duster sind noch durchaus Offroad zu machen wenn es nicht gerade hardcore sein soll.

Nachdem mein Subaru Outback 2,5 mit LPG zum mit 350.000km mir etwas zu viel Zuwendung brauchte hab ich ihn durch einen Dacia Duster DCI 4x4 mit allem Schnivkschnack ersetzt und bin durchaus angetan von dem Fahrzeug ....der Feinschliff eines Subaru geht ihm zwar ab,aber das dran ist hat Hand und Fuß ,er wirkt robust und zweckmäßig .....das hatte ich gesucht ,eine ehrliche Haut die günstig bei den Kosten ist und auch Offroad brauchbar ist 🎯😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee Wj 4.7 V8 (verkauft) 2. Grand Vitara FT 2.5 V6
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 10:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Duster packt das bestimmt, aber ob 1500km Anreise mit 1000kg Anhänger mit dem 1.2 Turbo, 1.6 16V Benziner oder dem 1.5 Diesel so viel Freude bereiten, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde, wenns nach der Vernunft gehen soll, auch nach einem robusten, schlechtwegetauglichen Kombi schauen oder wenn die Freude am Fahrzeug siegt, steht bei diesem Budget auf dem Pickup Markt auch die Welt offen.

Da ich auch an der Grenze zu Stuttgart wohne, würde ich aber auch einkalkulieren, dass es mittelfristig weitere Entscheidungen zu Fahrverboten geben könnte.

Grüße Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 10:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Nachbar hat den gleichen DCi 110ps Duster wie ich ( sogar die gleiche Farbe ) und ist mit 1300kg WoWa im Sommer unterwegs gewesen und das war überhaupt kein Problem .

Seine guten Erfahrungen mit dem Fahrzeug waren mit ein Grund warum ich das Auto gekauft habe....dazu ein paar russische Offroad Videos geschaut und ich hatte meine Entscheidung 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 10:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
dazu ein paar russische Offroad Videos geschaut


Die Videos kenn ich auch... ich war erstaunt, was so ein Duster (erst recht mit richtigen Reifen) so alles zu leisten vermag... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 10:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasG hat folgendes geschrieben:
Andyrx hat folgendes geschrieben:
dazu ein paar russische Offroad Videos geschaut


Die Videos kenn ich auch... ich war erstaunt, was so ein Duster (erst recht mit richtigen Reifen) so alles zu leisten vermag... Grins


Geringes Gewicht ,annehmbare Bodenfreiheit und böschungswinkel ....und sperrbares Mitteldifferential und extrem kurzer erster Gang anstelle der Untersetzung deshalb kann er Offroad mehr als die meisten SUV 😉

Ok Verschränkung ist wegen Einzelradaufhängung limitiert ....wie bei den meisten modernen Fahrzeugen ,was mich aber beeindruckt hat ist wie robust das Fahrzeug ist und trotz der vermeintlich filigranen Konstruktion belastbar ist .

Sparsam zu fahren mit zumeist 6-6,5 Liter Diesel auf 100km liegt er in den Kosten gleichauf auf mit dem vorigen Subaru Outback 2,5 LPG der 12-13 Liter auf 100km brauchte ( 60 Cent / Liter ) ....bisher bin ich zufrieden 😃

In Russland heißt der übrigens nicht Dacia sondern Renault und wird dort auch mit 2 Liter Benziner und 140PS verkauft ....wäre sicherlich auch eine Kombination die sich hier verkaufen lässt 🎯

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.09.2019 11:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und in Indien heißt er Nissan Terrano.

Bei "normalen" Kombis, die mit Schlechtwegepaket ausgerüstet sind, ist in der Regel nichts wesentliches gegenüber dem Basisfahrzeug geändert. Kugelköpfe, Stoßdämpfer und Gummibuchsen schlagen genau so schnell aus und zumindest beim VW-Konzern sind spätestens alle 2 Jahre die Trommelbremsen fest (Oktavia Scout etc.). Die haben Probleme mit Staub, Schlamm und Spritzwasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.09.2019 12:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Nissan Terrano in Indien trägt er ja eine große Erwartungshaltung .....denn der selige Terrano ist vielen noch als echter Offroader in Erinnerung 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Radioactive
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1691 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 11:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
danke erst mal an alle für den Input. Subaru Outback und Forester werde ich mir dann mal in den nächsten Tagen ansehen/probefahren. Einen Subaru Händler mit sehr gutem Ruf habe ich in 10-15km Entfernung.
Den Dacia Duster habe ich mir vor 3 Wochen schon angeschaut, da ist nur der Kofferraum sehr klein, ansonsten wäre er vermutlich schon gekauft. Das kleine Wägelchen macht nämlich ansonsten einen echt guten Eindruck.

Gruß Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 11.09.2019 14:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Radioactive hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
danke erst mal an alle für den Input. Subaru Outback und Forester werde ich mir dann mal in den nächsten Tagen ansehen/probefahren. Einen Subaru Händler mit sehr gutem Ruf habe ich in 10-15km Entfernung.
Den Dacia Duster habe ich mir vor 3 Wochen schon angeschaut, da ist nur der Kofferraum sehr klein, ansonsten wäre er vermutlich schon gekauft. Das kleine Wägelchen macht nämlich ansonsten einen echt guten Eindruck.

Gruß Johannes



Der Kofferraum ist gemessen an der Größe des Fahrzeugs riesig mit 445 Liter ....der meines ehemaligen Subaru Forester 2,5 XT aus 2005 war deutlich kleiner ,der meines ehemaligen Subaru Outback 2,5 aus 2002 war etwa gleich groß wie der des Duster nur anders geformt .....länger aber flacher und im Endeffekt gleich groß 😉

Bei umgelegter Sitzbank ist es für mich ( 170cm) sogar möglich im Fahrzeug zu schlafen ....

Gibt sicherlich so manches was einen am Dacia stören kann ....aber so mancher großer Offroader hat weniger Kofferraum als der Duster 😎🎯

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen