Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Scheinwerfer von Crazy the God


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 09:50:13    Titel: Scheinwerfer von Crazy the God
 Antworten mit Zitat  

Servus leut,

ich hätte da mal ne allgemeine frage, und zwar : Meint ihr das ich die Scheinwerfer Hier von TÜV eingetragen bekomme?

Ich kenn mich wenig bis gar nicht mit so was aus, also frag ich lieber hier bei euch bevor ich sie mir bestell.

mfg,

Brandon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 10:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es fällt meines Wissens nicht in den Bereich der Prüforganisationen, ungeprüfte Scheinwerfer nachträglich per Einzelabnahme zuzulassen. Da müssen homologisierte Leuchtmittel / Scheinwerfer mit entsprechender e-Prüfzeichenkennung für u.a. Fernlicht rein. Und wenn die vom Hersteller nicht bereits gegeben ist, kann man die Frage relativ klar verneinen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 10:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
kann man die Frage relativ klar verneinen.


Ok schade, was hab ich denn sonst für Upgrade Optionen? Ich hab mich ein bisschen umgeschaut aber nichts wirklich gefunden. Ist das weil Pajero v20, oder ist das allgemein so das man scheinwerfertechnisch nichts her bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 10:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht gegen die Option, bessere Leuchtmittel in den Originalscheinwerfern zu verwenden? Osram Nicht Breaker etc. Und wenn man dann noch mehr Licht braucht, kann man (auch von Osram - meine Empfehlung) zu deren zugelassenen und eintragungsfreien Lightbars greifen, die als Fernlicht geprüft sind.

Und wenn man mehr Licht rein fürs Gelände will - Dicke Arbeitsscheinwerfer-Lightbars. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
bessere Leuchtmittel in den Originalscheinwerfern zu verwenden?


Geht das einfach so? Ich hab vorgestern irgendwas gelesen von wegen das wenn man die Birnen auswechselt das der Betriebserlaubnis erlischt. Es war die rede von Xenon aber, was ist da der große unterschied zwischen Xenon und was anderes?


flashman hat folgendes geschrieben:
zu deren zugelassenen und eintragungsfreien Lightbars greifen, die als Fernlicht geprüft sind.


Wow, das geht? Wusst ich nicht, andererseits kann man ne Scheune füllen mit das was ich nicht weiß.

Reden wir hier von light bar aufn Dach, oder vorm Kühlergrill?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Xenon" Nachrüstsätze hatte ich auch nicht im Kopf. Schon konventionelle Brenner auf Halogen Basis, aber dort gibt es wirklich gute Sachen. Die Nightbreaker von Osram sind eintragungsfrei und kosten nicht viel.

Was zugelassene (e-Prüfzeichen, korrekte Leuchtzahl) Lightbars angeht, da gibt es inzwischen einige Anbieter. Die Produkte von Osram haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind technisch auf den Neuesten Stand und kommen aus Deutschland. Supi

Montageorte sind unterschiedlich. Es gibt sowohl Dach, als auch Stoßstange. Muss an nochmal nachschlagen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Xenon oder LED in die normalen Scheinwerfer einbauen ist tatsächlich nicht erlaubt.

Was viel hilft:
- Osram Nightbreaker oder ähnliche Leuchtmittel, sind auch erlaubt
- blind/matt gewordene Streuscheibe wieder durchsichtig machen
- blind/matt gewordene Reflektoren wieder auffrischen

Bei einem ca. 20 Jahre alten Auto sind die originalen Leuchten wahrscheinlich nicht mehr sehr schick. Vor allem, wenn diese eine Polycarbonatscheibe haben. Neue zugelassene Leuchten bringen hier schon eine deutliche Verbesserung wieder hin zum Originalzustand. Müssen halt Lampen mit E-Prüfzeichen sein. Prinzipiell dürftest du auch markenfremde Lampen verbauen. Kann also durchaus auch ein BMW-Doppelscheinwerfergesicht werden - solange die E-Zeichen drauf sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohin du die Lightbar schraubst ist zulassungstechnisch Wurst (solange sie nach vorne strahlt).

Habe diese Leuchtmittel eingebaut. Sind erstaunlich hell. Brauche gar kein Fernlicht mehr: https://www.ebay.de/itm/Philips-RacingVision-H4-bis-zu-150-mehr-Licht-Halogenlampe-12342RV-S2-Duo-2-er/372395277730?hash=item56b47cfda2:g:R4UAAOSwZjNbatgD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Das bringt mich schon mal weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Wohin du die Lightbar schraubst ist zulassungstechnisch Wurst (solange sie nach vorne strahlt).

Habe diese Leuchtmittel eingebaut. Sind erstaunlich hell. Brauche gar kein Fernlicht mehr: https://www.ebay.de/itm/Philips-RacingVision-H4-bis-zu-150-mehr-Licht-Halogenlampe-12342RV-S2-Duo-2-er/372395277730?hash=item56b47cfda2:g:R4UAAOSwZjNbatgD


Wie sieht's mit der Lebensdauer aus? Vor der 5M-Tour wollte ich auch nochmal aufrüsten.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1688 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
. Kann also durchaus auch ein BMW-Doppelscheinwerfergesicht werden - solange die E-Zeichen drauf sind.


Versteh ich grad nicht, meinst du das ich die Innereien von ein BMW Scheinwerfer in das von mein Pajero reinschieb?

Bitte beachte, das ist alles Neuland für mich :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 11:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
. Kann also durchaus auch ein BMW-Doppelscheinwerfergesicht werden - solange die E-Zeichen drauf sind.


Versteh ich grad nicht, meinst du das ich die Innereien von ein BMW Scheinwerfer in das von mein Pajero reinschieb?

Bitte beachte, das ist alles Neuland für mich :D


Oder von einem Daimler, einem Golf oder was auch immer. Solange diese zugelassen sind, passt das.
Aber nicht nur die Innereien, sondern die kompletten Scheinwerfer. Mit Reflektor und Streuscheibe. Je nach Baujahr und Bauart musst du noch verschiedene rechtliche Randbedingungen beachten.

Bei deinem 95er brauchst du z.B. vorgeschrieben eine funktionsfähige Leuchtweitenregulierung.

Wenn du komplette Xenonscheinwefer einbauen willst (Scheinwerfer, nicht Leuchtmittel!), ist die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.

usw. usf.
Andere Scheinwerfer benötigen vermutlich aber auch Anpassungsarbeiten an der Karosse. Würde dir zu guten Leuchtmitteln in fitten Originalscheinwerfern raten. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.09.2019 12:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Wohin du die Lightbar schraubst ist zulassungstechnisch Wurst (solange sie nach vorne strahlt).

Habe diese Leuchtmittel eingebaut. Sind erstaunlich hell. Brauche gar kein Fernlicht mehr: https://www.ebay.de/itm/Philips-RacingVision-H4-bis-zu-150-mehr-Licht-Halogenlampe-12342RV-S2-Duo-2-er/372395277730?hash=item56b47cfda2:g:R4UAAOSwZjNbatgD


Wie sieht's mit der Lebensdauer aus? Vor der 5M-Tour wollte ich auch nochmal aufrüsten.


Da kann ich noch nicht viel berichten. Fahre die erst seit 3 Monaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 13:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was auch noch helfen kann, ist die Verkabelung zu den Scheinwerfern zu prüfen.

Es kann hilfreich sein eine Relaisschaltung zu verbauen (Suchmaschine im www : Relaisschaltung Scheinwerfer).

Gedanke ist der (Spannungsangaben sind nur "Ideen" von mir):
Original Verdrahtung: Bei eingeschaltetem Motor und Licht => 12,2V
Relaisschaltung: Bei eingeschaltetem Motor und Licht => 12,8V

Und schon hat man auch wieder mehr Licht als vorher :)

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.09.2019 13:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gibt's auch schon in fertig?
https://www.amazon.de/Foxpic-Halogen-Scheinwerfer-Kabelbaum-Stromsparend/dp/B07BQ1G88S

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen