Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MD21 Umbau Motoren Terrano I TD2,7TD, Terrano II TD27TI

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1693 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2019 13:09:00    Titel: MD21 Umbau Motoren Terrano I TD2,7TD, Terrano II TD27TI
 Antworten mit Zitat  

Hallo

bin ein ziemlicher Neuling was Nissan Technologie betrifft: ich habe einen Nissan MD21 der nun nicht unbedingt der schnellste und kräftigste ist. Im Netz habe ich schon mehrfach gelesen hier den 2,7 TD aus dem Terrano zu implantieren, allerdings wachsen diese Motoren nun auch nicht mehr auf den Bäumen und sind schwer zu beschaffen. Weiss jemand wie der TD2,7TDI aus dem TerranoII konstruiert ist? Mich interessiert vor allem die Kupplungsglocke, elektrische Anschlüss oder ob das Teil da rein pass. Vielleicht hat den Umbau ja schon einmal einer gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.09.2019 22:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir einen kompletten Terrano2 mit dem 125 PS-Diesel. Da hast du alles, was du brauchst und vor allem auch gleich das robustere Getriebe und den passenden Kabelbaum.

Der Motor ist an sich der gleiche wie der aus dem Terrano1 mit 99 PS - nur mit elektronischer Einspritzung, Ladeluftkühler und elektronischem Gaspedal.