Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auspuff Patrol Ebay

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian_AT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Salzburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1705 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02
BeitragVerfasst am: 26.08.2019 21:56:56    Titel: Auspuff Patrol Ebay
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bei meinem Dicken ist der Auspuff zu erneuern.

hab im Ebay den gefunden Ebay Link kostet 153€ komplett
Der hat aber kein E Prüfzeichen!

Hat das schon wer von euch probiert?

GRuß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 26.08.2019 22:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christian
Ich sag mal so, es wird nicht wirklich jemanden interessieren auch nicht beim Pickerl ob der Auspuff ein E-Prüfzeichen hat oder nicht.

War erst mit meinem Pickerl machen, da war es auch egal da kein Endtopf da ist und der Auspuff vor der Hinterachse endet...

Über kurz oder lang kommt eine 3" Downpipe mit Edelstahl Auspuffanlage rein Love it

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 26.08.2019 22:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello Christian

Letztlich weinte ein Kunde als ich ihm 860€ für seinen Auspuff, inklusive Gusskrümmer, ansagte.

"Den Kat gibt es im Ibää doch schon für 135 Öken und den Krümmer für 57!" "Antwort: Kann sein, da kucken wir aber nicht da wir keinen Schrott einbauen. Denn wenn ich für diesen alten, defekten Kat bis zu 100 Euronen beim Altmetalhändler bekomme, dann kann mit dem Ibää Teil etwas nicht stimmen."

Einige Tage später kam er wieder. "Mist, die AU beim TÜV ging nicht. Der Prüfer sagte was von auslesen und Lambda I. Achso, da fehlt ein Hitzeschutzblech am neuen Krümmer, das ging beim Alten nicht ab.
Antwort nach einem Blick unter die Haube und den Wagen: Da der Ibää Kat nicht die Materialien enthält die Nötig sind erübrigt sich jedes Auslesen. Bauen sie den Mist aus und einen "Echten" ein. Ebenso den Krümmer, der ist zu Dünn daher bereits ausgeglüht. Und es fehlen die Gewindebohrungen samt Sokel für das Dämmblech.

Nach einer Rundreise durch 6-9 Werkstätten, die Kosten vom Auslesen lagen bei 205€. Und zwei Tage später war der Motorraum fast ausgebrannt. Nee, oder?

Das ich fett gegrinst habe, als das KFZ für knapp 4000 Euronen repariert und durch den TÜV war, kannst du dir sicher denken.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.08.2019 23:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, den Gusskrümmer würde ich auch nicht billig kaufen, aber ein paar Stahlrohre mit Töpfen....schlimmstenfalls passt er nicht genau, die Gummis stehen auf Spannung oder es brummt im Auto, weil er irgendwo anliegt.

Mit etwas nacharbeiten geht das bestimmt.

Allerdings halten die billigen Anlagen nicht lange. Wenn du das Auto länger behalten willst, solltest du etwas mehr Geld ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 08:59:57    Titel: Re: Auspuff Patrol Ebay
 Antworten mit Zitat  

christian_AT hat folgendes geschrieben:
Der hat aber kein E Prüfzeichen!


Da schaut kein Mensch drauf. Außer die Karre ist zu laut, dann tauchen Fragen auf.

Ob die Auspuffanlage lange hält, weiß man nicht. Weiß man aber auch nicht von anderen Herstellern.

Probier es aus, für knapp 160 Euronen kann man nicht viel verkehrt machen.

Bei Fahrzeugen die über 10 Jahre alt sind, schaut der Prüfer ganz andere Sachen an, als einen Auspuff. Oder hat ein Prüfer bei dir schon jemals das Ablaufdatum des Verbandskasten geprüft? Die Zeiten des großen F....s sind dank Konkurenz vorbei.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 14:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit

Mag sein das es Prüfstellen gibt die so Schlampig arbeiten. Bei uns wird auch nach den Aids Handschuhen geschaut. Denn Fakt ist doch ... nicht der Prüfer fährt danach mit dem Auto sondern der Halter. Hier wird aber ein wesendlicher Aspekt vergessen.

Vor Jahren krache ich einem Polo beim anfahren auf Grün an der Kreuzung drauf. Weil der Idiot, es war ein Fahranfänger, den Karren abgewürgt hatte. Die Trachtengruppler nehmen mir 30€ ab, die Schuldfrage ist klar. "Beide Kfz sind noch fahrtüchtig, also Abmarsch". Sagt der Streifenführer. "Nix da, erst kucken sie noch bei dem Polo zum Auspuff. Der hat Ofenrohre als Endung, ca. 130mm - die werden so nicht eingetragen. Verdrießt geht er zu dem VW legt sich kurz hin. "Stimmt, ist ein Eigenbau. Also keine ABE. Damit, er dreht sich zu dem Fahrer, ist ihre Betriebserlaubnis erloschen. Dazu fehlt auch noch der letzte Topf. Der Wagen wird sicher gestellt."

Und meine Versicherung sagte ... Njet, nix da, wir zahlen keinen Cent. YES Ätsch Ätsch Ätsch

Ob das der Pfusch dann wert war? Denn ohne E-Zeichen erlischt die Betriebserlaubnis immer.

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 18:04:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit


Es ist immer schön zu lesen, das es Menschen gibt die auf Ordnung und Gesetz achten.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 18:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit


Es ist immer schön zu lesen, das es Menschen gibt die auf Ordnung und Gesetz achten.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 20:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aidshandschuhe ... Nee, oder?

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2019 23:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit

Mag sein das es Prüfstellen gibt die so Schlampig arbeiten. Bei uns wird auch nach den Aids Handschuhen geschaut. Denn Fakt ist doch ... nicht der Prüfer fährt danach mit dem Auto sondern der Halter. Hier wird aber ein wesendlicher Aspekt vergessen.

Vor Jahren krache ich einem Polo beim anfahren auf Grün an der Kreuzung drauf. Weil der Idiot, es war ein Fahranfänger, den Karren abgewürgt hatte. Die Trachtengruppler nehmen mir 30€ ab, die Schuldfrage ist klar. "Beide Kfz sind noch fahrtüchtig, also Abmarsch". Sagt der Streifenführer. "Nix da, erst kucken sie noch bei dem Polo zum Auspuff. Der hat Ofenrohre als Endung, ca. 130mm - die werden so nicht eingetragen. Verdrießt geht er zu dem VW legt sich kurz hin. "Stimmt, ist ein Eigenbau. Also keine ABE. Damit, er dreht sich zu dem Fahrer, ist ihre Betriebserlaubnis erloschen. Dazu fehlt auch noch der letzte Topf. Der Wagen wird sicher gestellt."

Und meine Versicherung sagte ... Njet, nix da, wir zahlen keinen Cent. YES Ätsch Ätsch Ätsch

Ob das der Pfusch dann wert war? Denn ohne E-Zeichen erlischt die Betriebserlaubnis immer.

lg dor grufti


In welchem Land lebst du wenn ich fragen darf ?
Nach oben
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 27.08.2019 23:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Nochmal - dem Prüfer kann es Wurscht sein ob der Wagen wirklich 100% Ok ist. Er fährt nicht damit.
Dem Verkäufer auf Ibää oder anderen Plattformen ist es erst Recht egal wer was wo unterschraubt.

Der Käufer sollte allerdings so viel Verstand haben um Baumarktschrott oder Internetmüll links liegen zu lassen.

Wer nun immer noch meint das diese Prüfzeichen fürn Arsch sind - einfach mal die STVZO lesen. Und das Kleingedruckte in seiner Versicherungspolice. Vertrau mir

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.08.2019 10:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:


Und meine Versicherung sagte ... Njet, nix da, wir zahlen keinen Cent. YES Ätsch Ätsch Ätsch


Gebe dir grds. recht. Hier mal ein Schwank aus meiner Praxis zum Thema Fehlverhalten im Verkehr (ja, ist OT):

Mandant fährt stockbesoffen und Führerschein ist ja auch eher überflüssig. Respekt Mädel nimmt ihm die Vorfahrt. Nee, oder? Bumms. Mandant begeht Fahrerflucht. Hau mich, ich bin der Frühling Gegnerische Haftpflichtversicherung (deren Kleingedrucktes mich nicht interessiert Vertrau mir ) zahlt nicht. Ich sage: ihr zahlt oder es wird teuer. Komm nur, Freundchen! Haben 75 % reguliert, mithin musste Mandant nur die Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs tragen. YES

Danach Strafverfahren gegen Mandant wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Führerschein. Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Richter meinte nur: "Da haben Sie Ihren Mandanten aber gut vertreten!"
Knuddel "Wer? Iiich? Oooch, ich werd' ja ganz verlegen."
Ich weiß nicht mehr, was im Strafverfahren rumkam, aber es war nicht so dolle. Kleine Geldstrafe, kein Eintrag im Führungszeugnis. Natürlich Sperre für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis.

Die Scheidung von der Ehefrau, die den Mandanten verpfiffen hatte, habe ich dann auch noch gemacht.

Und bevor jetzt einer rumschreit: Bitte nicht über den Verteidiger aufregen. Für's Verknacken sind Gericht und Staatsanwaltschaft zuständig. Vertrau mir

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.08.2019 11:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem normal leisen, äußerlich dem originalen entsprechenden Nachbau-Auspuff irgendwelche Probleme geben wird, weil irgendeine Codierung fehlt oder nicht (mehr) leserlich ist, dürfte gegen null tendieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian_AT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Salzburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1705 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02
BeitragVerfasst am: 28.08.2019 21:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle für die Rückmeldung!

Der Patrol ist unser Reisefahrzeug, kein Daily!

Der Kat bleibt auch der Originale, somit wird die Abgasuntersuchung kein Problem.

Bei allen Teilen die eine Auswirkung auf das Fahrzeug haben verwende ich Original oder sehr gute Zubehör Teile!

Ich werd die Tröte mal bestellen und schauen was dabei rauskommt.

GRuß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2019 22:44:12    Titel: Die Truman Show!
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

....am Ende der Treppe gibt es eine Tür, dahinter befindet sich eine Welt ohne CE Zeichen, ohne Betriebserlaubnis und Versicherungszwang, ohne der Möglichkeit für etwas das einem widerfährt einen Schuldigen zu suchen, eine Welt in der man auch Pech haben darf, eine Welt in der man die Freiheit besitzt sein Eigentum so baulich zu verändern ohne sich davor selbst anzeigen zu müssen, wo die Verkehrsregeln als "Möglichkeit" gesehen werden und selbst die Polizei sich um die Verkehrsregeln einen Kehricht kümmert weil es wichtigeres gibt.....eine Welt in der Kinder die sich im Eissalon nur eine Kugel im Stanitzel kaufen sich trotzdem in den Gastgarten setzen dürfen weil es eine Welt ist in der die menschlichen und zwischenmenschlichen Werte von den Menschen die dort leben den "Regeln und Gesetzen" übergeordnet werden......ich sage euch...es gibt Sie!



--- >
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen