Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallöle aus dem Saarland - Mit 'nem 98er Blazer ZR2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 06.08.2019 09:25:43    Titel: Hallöle aus dem Saarland - Mit 'nem 98er Blazer ZR2
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde.

Mein Name ist Tobias, 88er Jahrgang, Mitglied im THW, Sportschütze und angehender Jäger und aktuell frisch gebackener Blazer Besitzer. Bzw. sobald der Wagen vom Vorbesitzer frisch getüvt und abgemeldet wurde.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und wertvolle Tips und Hilfestellungen, da der Chevy mein erster Ami wird.

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fennek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 06.08.2019 14:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome Tobias Winke Winke

_________________
chase SUNSETS not PAYCHECKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 07:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Tobias....der ZR2 Blazer is saugeil. Ich hatte letztes jahr nen "Standard" 98 Blazer mal für ein paar Monate, dann ging leider die Kopfdichtung flöten, war leider ein Versagen vom Vorbesitzer, der Motor ist für normal ja unkaputtbar.
Das Automatikgetriebe will nicht arg viel gequält werden, ist nicht das robusteste. Rost gerne an den Radläufen und einige elektr. Probleme, meist Kleinigkeiten. Aja und die Vacuum Lüfterdüsen Verstellung geht auch gerne mal flöten. Meistens kann man
dann das Gebläse nicht mehr in den Fussraum leiten oder das Zahnrad der Air Blender Klappe bricht gerne mal ab....dann bläst er auf der Wärme/Kälte die zuletzt eingestellt war und das wars. Ziemliche Fummelei wenn mit der Lüftung was ist.
Aja, Wärmetauscher im Auge behalten, die werden gerne undicht oder setzen sich gerne zu, immer wieder mal schön spülen und den Deckel vom Kühler checken, wenn der hops geht (also die Dichtung) saugt er luft ins Kühlsystem, Heizung bleibt kalt und in weiterer FOlge
funktioniert der Kühlkreislauf nicht mehr -> überhitzen.......Klingt jetzt alles wild aber sind Kleinigkeiten, ich hab schon einige Amis hinter mir....alles GM und ich kenn mich da ganz gut aus. Bei Fragen, gerne melden. Aber im Grunde
sind die Blazer bei artgerechter Haltung robuste Dingerr...meiner hatte mich nie im Stich gelassen, selbst mit der defekten Kopfdichtung fuhr ich noch tausende Kilometer :-) Gruß Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 07:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke für diese Infos. Der Vorbesitzer ist zum Glück ne ehrliche Haut und hat mir schon einige wichtige Infos, wie bspw. das mit dem Wärmetauscher mit auf den Weg gegeben.

Das Getriebe wurde letztes Jahr komplett revidiert laut seiner Aussage, da das Flügelrad der Ölpumpe hopps ging. Lief auf der Probefahrt zumindest butterweich.

Und egal wie das alles klingt was du schreibst... ich arbeite in der Autobranche.. unter anderem haben wir auch Chevrolet im Vertrieb in unserem Haus... schlimmer als bei den neuen Autos kann es nicht werden Hau mich, ich bin der Frühling

Ich lasse mich einfach überraschen. Die Reparaturbleche für die Seitenwände hinten am Schwelleranschluss sind bereits bei Rockauto bestellt, da das wirklich das Einzige war, was ich entdecken konnte, wenn auch nur rechts. Tausche aber vorsorglich beide.

Rahmen wird auch komplett blank gemacht und behandelt, und dann mit Raptorlack versiegelt, genau wie anschließend der Rest vom Auto =)

Farbkombi schwebt mir vor: RAL 1001 mit schwarz YES

Sobald ich den Wagen bei mir habe ( bekommt diese Woche noch paar Buchsen vom Vorbesitzer getauscht und dann neuen TÜV ) werde ich mal paar Fotos einstellen, wenn die erste Grundreinigung erfolgt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 08:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte dir den Wagen auf keinen Fall madig machen, überhaupt die ZR2 Version ist ja extrem geil (wollte ich immer haben ist aber sehr sehr selten geworden) und ja GM hat macken aber meistens nichts wildes sondern nur nerviges...mit dem muss man halt leben aber das ist bei jedem Ami so.
Gehört fast zum Ami fahren dazu und gibt den Wägelchen ihren Charakter. Meiner fing zB an den Schlüssel in P nicht mehr frei zu geben, da ist in der schaltkonsole tief drinnen ein Solenoid das gerne verklebt, bzw verstaubt dann weiss der wagen manchmal nicht dass er in Park ist und gibt den schlüssel nicht frei
naja ein beherzter schlag oben auf den Schalthebel behebt dann das Problem :-) man könnte natürlich auch alles zerlegen und das teil reinigen aber nööö der schlag tuts auch :-) Wenn du den Zr2 ordentlich herrichtest und dir darauf aufpasst kann der mal viel wert werden. Ich denke in 5 Jahren ist der das doppelte wert
wenn du ein gut erhaltenes Exemplar hast und den nicht zu teuer eingekauft hast. Ich war vor 8 jahren mal an nem C1500 454SS dran....ein reiner Sportstruck...mittlerweile sehr selten, hätte den damals piekfein um 13.000 bekommen....heute findest keinen mehr unter 25.000 ... in ganz Europa werden zur zeit 4 Stk. oder so angeboten und a
auch in den USA nicht mehr unter 20.000 USD zu bekommen. Also schau dir drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 09:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,
so war es auch nicht verstanden worden ( mit dem madig machen ).
Jedes Auto / Marke hat seine Macken... aber wie du schon sagst: genau das macht den Charakter aus.. aber nur bei alten Autos... bei den ganzen neuen Autos ist das nur noch Mist.

Ich werde den Wagen viel jagdlich nutzen, daher gedenke ich den mit Raptor Lack zu lackieren, anstelle einer konventionellen Neulackierung.

Wertsteigerung ist hier nicht das Ziel. Eher technisch perfekt herrichten, Teile auf Lager organisieren und möglichst lange fahren =)

Wird bei mir eher ein Nutzfahrzeug als ein Renditeobjekt Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DreamTheater
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Asten Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 2016
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 10:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aja das mit dem Raptorlack hast du geschrieben, da geht der Wert dann halt gegen Null, aber wie du sagst, wird es ja ein Auto fürs Grobe....eigentlich ein bisschen schade darum haha .... Ich hab übrigens vor 5 Jahren amateurmässig IPSC gemacht, jetzt aber nur mehr
zum Spaß (also keine Bewerbe) Production Division mit meiner SigSauer P320 X-five (weil du schreibst du bist Sportschütze) ja Teile sind (selbst wenn über Rockauto besorgt) extrem günstig für die Amis und man bekommt so ziemlich alles. zu den Neuwagen, ich hab im Februar für meine
Frau einen Nigelnagelneuen Ford Focus Kombi mit Automatik und S line und allem pi pa po geholt....dauernd elektro macken, Parksensoren Piepsen teilw. ohne Grund, dann fällt das Notfallsystem manchmal aus. Dank dem vollautomatischem Einparken, das plötzlich nen fehler hatte und mich
fast ungebremst in ein Auto reingelenkt hat vertraue ich dem Auto nicht mehr und kann dann die ganzen Systeme soundso nicht mehr nutzen.....auf Grund von Vertrauensmangel....alles mist bei den Neuwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 12:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib mir mal wegen dem Focus ne Nachricht...arbeite bei uns im Haus in der Abteilung Ford. Bei manchen deiner bemängelten Sachen kann ich dir weiterhelfen bzw. Hilfestellung geben. Oder Schreib mir direkt auf

probleme sind soweit alle bei Ford bekannt.. leider.. :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 13:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Tobias,

ist das hier noch aktuell? Fährst Du den ZR2 noch?

Bilder und Erfahrungen wären super, schaue mich nämlich gerade nach einem um. Smile

Grüße
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 03.01.2021 16:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Micha,

sry für die viel zu späte Antwort :-( War hier durch Jobwechsel und Corona lange nicht aktiv.

Ich fuhr den Blazer ZR2 mit letztes Jahr Oktober.

Habe in dem Jahr in dem ich ihn hatte 14.500km gefahren.
Verbrauch im Schnitt auf Asphalt 10,5 - 12 Liter mit viel Tempomat und verhaltenem Gasfuß.

Verbrauch im Gelände / Jagdrevier zwischen 14 und 19 Liter.

Was ich als einziges Problem in der Zeit hatte: Die Benzinpumpe ist verreckt und er ist mir zweimal liegen geblieben bis ich den Fehler endgültig behoben hatte.

Durch den Jobwechsel von Ford zu Fiat / Alfa / Jeep bin ich allerdings auf einen Wrangler JL Rubicon umgestiegen.

Falls du was zum Blazer wissen willst, sofern du dir einen geholt hast, kannst mich gerne anschreiben. Habe den Wagen in den 12 Monaten recht gut kennen gelernt.

Lg

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1698 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 19:38:30    Titel: Jetzt mit nem Wrangler unterwegs :-)
 Antworten mit Zitat  

Als Update kurz mal ein Foto vom neuen Daily Driver / Jagdauto / künftiger Overlander

Wrangler JL Rubicon 2.2 CRD und er macht einfach nur Spaß YES

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen