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Spurplatten für Pajero V20 Classic

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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
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BeitragVerfasst am: 29.08.2019 17:53:30    Titel:
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Moin

Ich hab früher wie heute von ein Pqar Leuten gehört dass die Trailmaster Dämpfer früh nachlassen oder total ausfallen.

Auch rosten/ten sie schnell.

Wie ist es bei dir?

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 30.08.2019 00:24:33    Titel:
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wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen. ohne sie jedesmal ganz genau zu prüfen, aber rost habe ich da noch keinen gesehen. mir wurde auch gesagt, die federn hinten setzen sich dann recht bald. da warte ich aber schon seit einbau drauf. die haben sich praktisch nicht...oder zumindest nicht merklich gesetzt.
ich glaube die alten trailmaster fahrwerke waren auch nicht so prall...aber das stage 2 ist völlig in ordnung für den preis.
man darf das auch nicht mit irgendwelchen fox dämpfern oder so vergleichen. trailmaster ist kein profizeugs, das sind wegwerfprodukte. du kannst die nicht einstellen, du kannst sie nicht reparieren. wenn du ne harte lange etappe fährst werden sie vermutlich zu heiss. also musste mal ein päusschen zwischendurch machen und im hinterkopf behalten, dass sie eben nicht so belastbar und haltbar wie 2x oder 3x so teure produkte sind.
aber wer das nicht braucht, oder damit leben kann ist gut bedient glaube ich. wie gesagt...ich bin happy damit und kann sie für offroadreisen empfehlen. zumindest wenn du die karre nicht bis zur schmerzgrenze vollädst. aber da ich den classic eh untermotorisiert finde, fahr ich auch immer mit leichtem gepäck. ich schätze wir haben zu zweit höchsten 350-400kg zuladung im auto...inkl. 2 personen und ausbau, 40 liter wasser, essen usw.
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.08.2019 08:34:56    Titel:
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Moin

Danke für den Erfahrungsbericht. Smile

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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Salid
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1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 07.09.2019 13:57:17    Titel:
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Bezüglich Dämpfer:

ich hatte serie, dann Monroe Adventure und jetzt die Koni Heavy Track.

Die Monroes waren in ewa wie serie, ein bisschen schlechteres Ansprechverhalten aber auch etwas mehr Dämpfkraft bei höheren Belastungen. Nach gut 120.000 km war davon aber nicht mehr so viel übrig.

Die Konis, welche jetzt seid 20.000 km drin sind, sind schon ne andere Nummer. Viel besseres Ansprechverhalten und trotzdem deutlich mehr Aufbaukontrolle, die Wankgeschwindigkeit deutlich geringer als davor, kein Nachwippen nach starken Wellen. Auf Pisten liegt das Auto auch bei zügiger Fahrweise viel ruhiger und bietet mehr Reserven. Kann ich daher nur empfehlen. Wichtig ist aus meiner Sicht sicherlich, dass man die Konis eher hart einstellt (Zugstufe ist einstellbar).

Bei meinem fahre ich hinten +20 mm Zuladungsfedern vom OME, vorne ca. 25 mm höher gedreht und die Zug- und Druckanschläge überarbeitet. Mehr Höhe vermisse ich auch im Gelände eigentlich nie - bevor das bei dem Fahrzeugkonzept noch Sinn macht bräuchte man erst ne kürzere Geländeuntersetzung (Gibt nen Zahnradsatz mit 2,7 statt serie 1,9:1), ne Sperre vorne und mehr Drehmoment.

Ansonsten schaut dein Classic ja echt gut aus, man könnte ihn fast für einen Double von meinem halten :D

Winke Winke

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Servus, Roman
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