Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
285/75 R16 - 8j Felge Standard Patrol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 11:25:32    Titel: 285/75 R16 - 8j Felge Standard Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem Patrol Y61 285/75 AT von BFG montieren.
Habt ihr Erfahrung damit, ob es Problemlos machbar ist?
Mein Auge sagt, das da eigentlich genug Platz sein müsste, bin mir aber nicht sicher wenn der Verschränkt.
Ich hoffe ihr habt Erfahrungen für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 13:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83810&highlight=

Da steht alles. Grds. passt das. Bei voller Verschränkung haut's dir die Abdeckung vom Tankstutzen weg und die Innenseite vom Reifen schleift an der Karosserie. Wenn du ohne Sperre fährst, macht das nix, weil das eingefederte Rad sich ja nicht bzw. kaum dreht. Wenn du mit eingelegter Sperre in der Verschränkung ordentlich wühlst, trägst du dabei auch Material ab (das Blech wird blank). Selbst mit 30 mm Spurverbreiterungen und OME + 5 cm schleift es bei immer noch (allerdings nur noch ganz minimal, es wird nur der Unterbodenschutz angegriffen, nicht mehr das Blech).

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 16:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut das ich nochmal gefragt habe.
Früher oder später soll auch noch ein OME und Spurplatten kommen, aber ich weiß noch nicht genau wann.
Bei mir sind die beiden Räder auf der HA und das Ersatzrad runter.
Die beide auf der VA (265 / 75 BFG AT) sind quasi neu. Die Reifenwahl war vom Vorbesitzer sowieso kurios VA - AT / HA - MT.
Ich wollte dann eigentlich alle gegen 285 tauschen.
Du würdest also lieber zu 3x 265 / 75 raten oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 17:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marv2901 hat folgendes geschrieben:
Die Reifenwahl war vom Vorbesitzer sowieso kurios VA - AT / HA - MT.
?


Jäger, bei mir fahren auch Einige die Kombi. Wenn die Karre zu 70% nur im Wald gefahren wird ist das gar nicht so schlecht.
Mit kurzem Radstand und ohne Allrad bist du beweglicher.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 17:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
marv2901 hat folgendes geschrieben:
Die Reifenwahl war vom Vorbesitzer sowieso kurios VA - AT / HA - MT.
?


Jäger, bei mir fahren auch Einige die Kombi. Wenn die Karre zu 70% nur im Wald gefahren wird ist das gar nicht so schlecht.
Mit kurzem Radstand und ohne Allrad bist du beweglicher.

Gruß Michel


Klasse danke, wieder was dazu gelernt.
Auch wenn meiner der lange ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 18:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marv2901 hat folgendes geschrieben:

Du würdest also lieber zu 3x 265 / 75 raten oder?


Eigentlich nicht. Die 285er sind schon geil, man muss nur wissen, worauf man sich einlässt.
Die Größe bringt entscheidende 2,5 cm Boden- und Bauchfreiheit. Wo du vorher gnadenlos am Rampenwinkel gescheitert bist, kommst du dann (knapp) drüber. Auch der Vortrieb im Tiefsand verbessert sich. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Für die 265er spricht bei dir nur, dass du noch zwei neue hast. Ich mag keine 50/50 AT-Reifen. Wo du sie brauchst, funktionieren sie nicht. Der Cooper ST Maxx mit seiner 40/60 Auslegung zu Gunsten von Offroad ist der einzge AT, der mir ins Haus kommt - ist aber auch eher ein MT-Profil nur mit weniger Negativ-Anteil. Aber da hab' ich wieder ein Faß aufgemacht und die BFG AT-Fetischisten werden über mich herfallen Komm nur, Freundchen! Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 18:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Bodenfreiheit und Grip im Sand sehe ich es ähnlich, vor allem die Optik.

Meine Wahl würde jetzt nur zu den 265 gehen:
a) weil ich schon zwei neuwertige verbaut sind
b) wir fahren Ende August nach Korsika und ich denke ich brauche bei bestimmten Passagen die HA Sperre + Verschränkung

Ich hätte jetzt bedenken, wie du es gesagt hast, mir den Tankstutzen wegzureißen.
Die Cooper finde ich auch nicht schlecht, für den Winter möchte ich aber Reifen mit einer Zulassung.
Sonst würde ich komplett auf MT´s umsteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 19:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Wahl. 285 und Anhänger, da dreht der 2. Gang und im 3. fehlt alles wenn es aufwärts geht.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 19:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso ich habe den 2.8TD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 19:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass die Finger wech von 285er, außer................Diff umbauen. Dann kannst du hoch hinaus.
Immer daran denken, gibt auch Nachteile

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 20:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, in dem Fall die 265er

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marv2901
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 14712
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 21:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, ich danke euch.
Dann werde ich später mal die größeren Schlappen drauf hauen.
Wenn die Leistung ein bisschen gesteigert wurde und der Kahn höher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 21:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Dann lass die Finger wech von 285er, außer................Diff umbauen. Dann kannst du hoch hinaus.
Immer daran denken, gibt auch Nachteile


2.8er Y60 mit 285/75R16 Cooper STmaxx - mach ich mindestens einmal im Jahr 1000km nach Polen mit 2t am Haken.
Kein Rennwagen, aber ich habe auch nicht das Gefühl irgendwas kaputtzuquälen, geht ganz entspannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 04:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mach keine 265/75r16 drauf, sondern gleich 285/75R16, denn das ist die Minimalbereifung für einen Y61 Vertrau mir

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.08.2019 06:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
ja nim gleich 285er.
Von einer Leistungssteigerung würde ich aber abraten.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen