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Bremspedalspiel und Allradkupplung


 
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Flodrum
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Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.07.2019 21:24:29    Titel: Bremspedalspiel und Allradkupplung
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Hallo,

habe einen kurzen Y61 3.0 und festgestellt, dass

1. das Bremspedal an der Spitze sich ca. nen knappen cm von links nach rechts schieben lässt. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass man gar nicht so ohne weiteres den oberen Bolzen des Pedals wechseln kann, da er vernietet ist. So wie es aussieht gibt dort eine Buchse nach. Könnt ihr mal schauen, wie viel Spiel euer Pedal aufweist und hätte mir jemand ein Ersatzteil? Ich möchte das nur ungern so wieder einbauen, schließlich sehe ich den Bolzen und dessen Zustand nicht.

2. Ab und an will der Allrad reinspringen, dann fängt die Kupplung an zu rattern. Ich tippe mal auf die Sperrzähne des Synchronringes. Wenn ich dann kurz in Allrad schalte und zurück, passt wieder alles. Kennt jemand das Problem und dessen Ursache?

Gruß Flo
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.08.2019 00:24:24    Titel:
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zu 1 kann ich dir nicht helfen

zu 2, schon

das ist nicht das Getriebe das sich da zuschalten will, das sind deine Freilaufnaben die alleine einrasten

da hat irgend ein Döddel normales Getriebeöl ins Verteilergetriebe gefüllt anstatt Automatiköl

das ist zu dick, dadurch wird die Kette mitgenommen, die Kardanwelle dreht sich leicht, und schon krachts in der Vorderachse weil die Naben einrasten

macht bestimmt beim langsamer werden rrrrrrrrrrrr rums, stimmts?

also so schnell wie möglich Ölwechsel machen und ATF rein ins VT Getriebe

solange die Naben auf Manuell schalten, dann bleiben sie immer drin aber nur auf 2 WD fahren, und maximal 80

aber besser schnellstens Ölwechsel machen
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Flodrum
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...und hat diesen Thread vor 1730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2019 22:25:00    Titel:
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Um das Thema abzuschließen:
Das Pedal wurde gegen ein „neues“ getauscht, da die Achse des Pedals nicht zum wechseln gedacht ist und ich keine „Bastellösung“ an so einem sensiblen Bauteil umsetzen wollte.
Neues Öl im Verteilergetriebe hat tatsächlich das Problem gelöst. Danke für die Info.

Gruß Florian
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Team-Wildsau
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.11.2019 08:27:47    Titel:
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Das ist der Klassiker.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Flodrum
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...und hat diesen Thread vor 1730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 19:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss den Beitrag wieder ins Leben rufen, da ich vermute, dass mein neustes Problem äh Herausforderung, vermutlich damit zusammen hängt:
Wenn ich in eine Kurve fahre macht es einmal ein dumpfen klonck und beim zurücklenken wieder. Dachte erst an die Lenkung, scheint aber eher von Antriebsstrang zu kommen. Sperre ich die Freilaufnaben, dann ist es weg. Deshalb wollte ich mir die automatischen Freilaufnaben anschauen. Aber wie kriegt man die zerlegt? Oder könnte die Ursache woanders liegen? Radlager und Achsschenkellager sind spielfrei



Gruß Florian
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