Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reise nach Schottland
Erfahrung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 05:43:43    Titel: Reise nach Schottland
 Antworten mit Zitat  

Ich will demnächst in den Norden aufbrechen.
Es geht hoch nach Schottland.
War jemand schon da?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für die Reise.
Was man sehen sollte...
Wohin...
Was man alles machen kann...

Der Weg ist schließlich das Ziel.
Was man bis da oben wohl alles erleben kann?!?
Wales? Lake District?

Smile

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 06:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Loch Lomond würd ich mir ansehen bzw entlangdüsen (Moozie-Net nicht vergessen), Edinburg inkl. Arthurs Seat, das National Wallace Monument in Sterling, einkehren in der alten Drovers Inn in Inverarnan, durch die Moorre von Loch Bà, den Ben Nevis erklimmen? Loch Ness kannst dir sparen ausser es ist neblig.

Offroadmässig kann ich nix empfehlen, war damals zu Fuss aufm West Highland Trail, sorry

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 07:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gugg Mal https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83896&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=wales da. Sowohl Wales als auch Lakedistrict sind Klasse. Vergiss Offroad in Schottland, verboten! Im Rest der Insel ist Greenlaniing möglich Google Mal nach Glass die kümmern sich darum. Mit Deinen Zielen könntest Du die Three Pikes Challenge machen, Ben Nevis, Mt Snowdon und Scafell Pike 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 11:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Zeitgründen habe ich meinen Bericht bis heute nicht fertig bekommen, aber evtl hilft dir ja der Anfang bzw. die Übersichtskarte:

http://4x4-pics.com/fotografie/2016/08/schottland/

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fennek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 11:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
war vor 2 Jahren in Schottland und fand Land und Leute echt super.
Skye hat es mir vor allem angetan:
- hochwandern zum Old Man of Storr und rechts weiter zu einem Aussichtshügel
- Boots-Tour von Portree aus (immerhin Delfine gesehen)
- Neist Point Leuchtturm mit kleiner Wanderung auf den Hügel -> super Aussicht
- Loch Brittle, campen direkt am Meer (auf dem Weg dorthin sind die Fairy Pools, ganz nett im Sommer aber ziemlich überlaufen)
Viel Spaß dort!

Good Life!
Harry

_________________
chase SUNSETS not PAYCHECKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 19:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren auch gerade erst da. Den äußersten Norden und den Westen fand ich am schönsten. Richtig cool ist Inselhopping z.B. Isle of Mull, Skye und auch die äußeren Hebriden. Kommt auch darauf an wieviel Zeit Du hast. Ganz im Norden liegt Durness, ein einfacher Campingplatz direkt oberhalb der Felsklippen und ganz praktisch mit Pub! Die Küche ist meist nicht so überragend, aber die gute Laune der Schotten ist ansteckend. Fährverbindung Amsterdam-Newcastle, übernacht.
Loch Ness kann man sich sparen. Da über 80% des Landes in Privateigentum ist, geht Offroad eigentlich gar nicht. Überall wo mal ein Track abbiegt ist nach 20m ein Tor, oder eine Kette. Aber die schmalen Singleroad-Tracks an den Küsten haben auch Ihren Reiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 21:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.myhighlands.de/bealach-na-ba/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 22:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen vielen Dank für die vielen Anregungen!
Ich werde mir das mal alles auf der Karte ansehen.
Offroad technisch bin ich versorgt, da nutze ich den Süden Englands.
In Schottland darf es dann ruhiger zugehen.

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 08.08.2019 21:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur noch 2 Wochen!!!

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alptreiber
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rheinland


Fahrzeuge
1. Ex c303
2. Honda TransAlp
3. Ex HDJ 80
4. Toyota Hilux DC
BeitragVerfasst am: 09.08.2019 15:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kristina hat folgendes geschrieben:
Nur noch 2 Wochen!!!


... dann viel Spass Winke Winke

LG,

Alptreiber

_________________
...und alles war gewesen!! Smile
*Plusquamperfekt - 3. Person* Naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 09.08.2019 15:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Berichte mal =)

Ich plane nächstes Jahr nach Inverness zu starten und von dort aus die North Coast 500 zu fahren =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 09.08.2019 16:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm was gegen die Mücken mit! Und viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 10.08.2019 06:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank ihr Lieben!
Ich werde dann berichten...

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 10.08.2019 09:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war einmal da, vor mehr als 3 Jahrzehnten. Das beste war tagelang mit dem Rucksack entlang der Küsten zu wandern. Ganz oben im Norden zb zwischen Cape Wrath und Shegra. Da gab es damals nichts als ein paar markierte Pfade. Aber die Landschaft war atemberaubend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 10.08.2019 14:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich merke schon...es ist die richtige Wahl.
Kann ja nur schön sein da oben.

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen