Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WLAN via WLAN bereitstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2019 13:47:13    Titel: WLAN via WLAN bereitstellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, folgendes Problem:

zuhause betreibe ich ein WLAN, wir nennen es mal "WOHNHAUS". Ein paar Meter weiter steht ein weiteres Haus, wo ich ein WLAN bereitstellen möchte. WOHNHAUS ist dort empfangbar.

Ich möchte aber dort ein ein eigenes Netzwerk ("MIETER"), um nicht meinen Netzwerkschlüssel herausgeben zu müssen.

Gesucht wird also ein Gerät, welches sich drahtlos mit WOHNHAUS verbindet und das Wlan MIETER erzeugt.

Was brauche ich da? Ein Repeater ist wohl völlig falsch, oder? Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 19.07.2019 14:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doch das geht ... es gibt range extenter die das können , die haben einen eigenen login nutzen aber das wlan deines hauses

zur not (die dinger sind ja billig) nimmst du 2 . verbindest diese per lan und erstellst mit dem 2. einen acpoint
ich weiss aber das es sowas gibt denn ich hatte einen bis er gestorben ist der genau das konnte . weiss aber nicht mehr was das für einer war

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 15:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einfach Gast Wlan einschalten, das kannst nennen wie du willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 19.07.2019 17:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
einfach Gast Wlan einschalten, das kannst nennen wie du willst


So würde ich das auch lösen Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2019 18:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich aber nicht. Ich möchte eine Lösung wie ursprünglich beschrieben.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 23:30:40    Titel: Re: WLAN via WLAN bereitstellen
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:


Ich möchte aber dort ein ein eigenes Netzwerk ("MIETER"), um nicht meinen Netzwerkschlüssel herausgeben zu müssen.

Gesucht wird also ein Gerät, welches sich drahtlos mit WOHNHAUS verbindet und das Wlan MIETER erzeugt.


genau das hast mit dem Gast Zugang, sogar noch den Vorteil das du "böse" Seiten aussperren kannst,

deine Mieter können dann nicht auf virenverseuchten Schweinchenseiten Surfen

und sollte das Sigaal im Nachbarhaus doch zu schwach sein, dann hängst nen Repeater dazwischen

der dir dass Gast Wlan verstärkt, wie das dann nennst ist ja egal und ob die Nutzung einschränkst oder nicht


das Gast Wlan ist aber auf alle Fälle die bessere Lösung, da die fremden weder dein Passwort brauchen, noch auf dein Netzwerk zugreifen können, es geht auch kein Zugriff auf deine PC´s oder Drucker von dort aus, sie können nur Surfen oder innerhalb des Netzwerks Daten austauschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2019 09:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst Du im zweiten Haus NUR das Wlan Mieter oder auch das Wlan Wohnhaus? Fritzboxen können sich verbinden, als Repeater arbeiten und Gast-Wlans (auch zeitbegrenzt oder mit Einwegschlüsseln, die z. B. nur 2 Stunden gültig sind) aufbauen. Irgend ein Gerät muss jedenfalls die getrennten Netzwerke erstellen. Ein gemanagter Switch kann das auch, dürfte aber teurer sein und komplexer (weil mächtiger) vom Handling.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen