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Hi Leute!
Nissan WD21 Restauration

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marinin55
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Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 18:08:16    Titel: Hi Leute!
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Hi Leute! Ich Bin 32 jahre alt und komme aus Österreich.

Wollte euch mal mein Projekt zeigen und wissen was ihr davon haltet. Wäre auch toll wenn ihr mir Tipps geben könntet auf was ich beim Motor achten muss. Ist es zb normal das bei keiner last der Motor ein leichtes Rasselgeräusch macht das bei Last verschwindet?(Stirnräder???)

Ist mein erster Geländewagen, ich bin Anfänger beim Auto schrauben und habe bis aufs Getriebe alles selbst restauriert und bin nun nach gut 1000 km ohne Probleme zufrieden mit dem auto jedoch ist mir doch immer flau im Magen wenn ich fahre ob ich alles richtig gemacht habe. Hatte nur knappes budget und keine Hebebühne zum zerlegen, nur normales Handwerkzeug und nen Winkelschleifer..

Ist es auch normal das sich der Terrano anhört wie ein Lkw beim beschleunigen? Fahre meist gemütlich mit 80-100 km/h weil ich bei 100 schon bei ca 2600 umdrehungen bin und Er sich zu laut anhört...

Kann jetzt sein das dass alles normal ist und da ich noch nie einen gefahren habe oder einen anderen gesehen habe weis ich nichts von dem Auto und wie es zu laufen hat.

Die Begutachtung beim Öamtc(Adac) war durchaus positiv, einzige Mängel- Motor schwitzt und Achsgummis porrös. Habe 4 Monate jeden Tag nach der Arbeit geschraubt geflext und im Garten und Carport lackiert und hab jetzt echt freude damit.

Der Wagen wird jetzt nur noch im Sommer bewegt da unsere Winter durch Salz und Split auf den Straßen ein baldiges aus bedeuten würden...hoffe er bleibt mir ein paar Jahre zum Campen und Urlaub fahren mit Frau und Hund:)

Ich Danke euch im Vorraus und entschuldige mich wenn ich im Forum etwas falsch gemacht habe bzw Rechtschreibfehler und dergleichen.

Mfg Marinin

Fahrzeug: Nissan Terrano WD21 2.7TD, Baujahr 1989, 133.000 km, General Grabber AT3 205/80-16





































































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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 18:43:33    Titel:
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Willkommen

Respekt, nicht schlecht. Respekt

Zum Rahmen schweißen - beim nächsten Fahrzeug 30mm Löcher dort fräsen wo keine Originale und weiche Stellen sind. Damit das neue Blech mit dem Alten auch in der Fläche verbunden ist. Längsschlitze ca. 40x10 mit der Flex gehen auch.

Beim Blech aufschweißen an der Karosserie, immer so zuschneiden dass das Blech bis an den nächsten Falz oder die Kante geht.

Also - weiter so. YES

dor grufti

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"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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marinin55
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1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 19:07:52    Titel:
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Super Tips..bin für jeden Rat wirklich dankbar! Winke Winke

Hier noch ein paar Bilder die ich gefunden habe..





























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Liebling
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 18.07.2019 20:18:27    Titel:
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Schön geworden und so fast ganz original auch selten zu sehen.

Kühlergrill ist vom PickUp?

Die Schweißnähte auf den Rahmenkanten sind mir auch gleich aufgefallen. Besser ein U-Profil kanten und hinter der Kante auf der Fläche schweißen.

Ansonsten hätte ich nur noch die geschweißten Stellen auf den lackierten Flächen vor dem Lackieren etwas schöner verspachtelt.
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marinin55
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1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 21:12:42    Titel:
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Stimmt kühler ist vom pickup weil mir persönlich die Front besser zusagt...hab den Originalen aber noch und kann ihn umstecken wenns mir mal anders besser gefällt...danke für eure Meinungen...das mit den stellen wo Dichtmasse oben ist gefällt mir selbst nicht...musste leider von der werkstatt mit der bühne raus und auf den hänger und habe dabei gestresst und gepfuscht... Nee, oder?
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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 23:29:44    Titel:
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Schönes Endergebnis und sehr serienmäßig.
Ohne Verbreiterungen finde ich ihn auch schöner!

Von Deinen Blecharbeiten bin ich nicht so begeistert. Punktschweißungen an der Karosserie sind zwar TÜV-konform,
aber da wird es immer wieder hochkommen. Ich punkte da lieber zu einer geschlossenen Naht (im Pilgerschritt gegen
Verzug).

Hast Du die Außenbleche am Rahmen einfach drübergezogen?

Stefan

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marinin55
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1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 00:19:32    Titel:
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Hi nein habe bei den karosserieaufnahmen(dort war meiner leicht durch,zwei 1cent große löcher) die aufnahmen geöffnet und das blech darunter mit den aufnahmen verschweisst...war an zwei stellen wo ich nicht ordentlich hinkommen konnte ohne die aufnahmen komplett wegzuflexen und wusste mir deshalb nur so zu helfen.

rahmen wäre warscheinlich mit etwas farbe durch den tüv gekommen, ist beim negativgutachten nicht bemängelt worden. wollte aber das ohnehin dünne rahmenblech am ende etwas verstärken aber ich verstehe was du meinst das das ganze eigentlich nichts verstärkt sondern nur draufgebraten ist...

Schweller usw habe ich von innen raus konserviert und werde alles jedes jahr neu behandeln, hoffe damit den rost vorzubeugen.

wollte noch wissen wie das mit dem stirnrad motor ist...ist da ein leises konstantes rasseln (wie nähmaschiene) beim fahren normal...unter last bzw gasgeben ist es nicht zu hören...

Kotflügelverbreiterungen hatte meiner nie...gabs glaube ich erst ab späteren baujahren
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 06:29:21    Titel:
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Das letzte Bild könnte aus dem Nissan Werbeprospekt sein!
Tolles Ergebnis!

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 19.07.2019 08:19:46    Titel:
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Die Geräuschkulisse ist bei mir ähnlich. Bin auch noch nicht schneller als 110 km/h gefahren. Ist tatsächlich kein leises Auto, was wohl auch an den Stirnrädern liegen dürfte. Mein 160er Patrol war ähnlich laut (gleiche Motor-Bauart).

Rasseln ohne Last (im Leerlauf) macht meiner auch. Wird leiser, wenn ich das Kupplungspedal trete. Ist alles neu. Muss wohl auch so sein.

Stefans Bedenken mit den Punktschweißungen teile ich nicht. Habe ich jahrzehntelang gemacht - meine Bekannten auch. Danach verspachtelt und lackiert und von innen Mike Sanders Fett in die Hohlräume. Keine Probleme - selbst nicht bei dem eigentlich hygroskopischen Polyesterspachtel. Mit Epoxispachtel hat sich das Problem sowieso erledigt.
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 08:35:34    Titel:
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moin

Horch mal bei dem Ventieldeckel. Denn der Motor hat noch keine Hydrostößel. Somit das Spiel kontrollieren, A+E mit 0,35 weich durchziehen. Als Hilfsmittel ein dünnes Rohr an das Ohr halten. Grins
Noch einfacher, mach ein Video beim Laufen. Denn Ferndiagnosen gehen oft in die Hose.

Zusatz: Stirnräder mit "Spiel" klappern im Leerlauf und rasseln nicht.

lg dor grufti

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1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 09:27:12    Titel:
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Hi...ist eigentlich nicht im leerlauf(im leerlauf normales motorgeräusch) sondern wenn ich zb im 5ten gang mit 80km/h bergab fahre ohne viel gas...sobald man dann beschleunigt ist es wieder weck...wie wenn dann die stirnräder durchs gasgeben mehr ineinander greifen und das geräusch ist weck

Ist nur sehr leise zu hören- wie wenn man einen papierstreifen in einen ventilator hält :) sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll...werde versuchen ein video zu machen nach der arbeit.
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 10:57:18    Titel:
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Sehr schönes Fahrzeug! Außen und auch innen.
Vor allem am Innenraum kann ich mich kaum satt sehen. Die Terrano Cockpits dieser Jahrgänge sind wirklich faszinierend schön. Hammer!
Abteilung Werbeprospekt wie weiter oben schon gesagt.
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marinin55
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1. Terrano WD21 2.7td
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 11:28:41    Titel:
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Danke danke danke!:)hatte aber auch glück das sich der vorbesitzer gut aufgepasst hat..vorallem im innenraum...wollte mir vorher nen L300 bus 4x4 zulegen...habe es zum glück dann nicht gemacht und den terrano gefunden...L300 wäre zum campen und drin schlafen sicher besser gewesen aber unmöglich im carport zu restaurieren...
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 22:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Der L300 als 4WD ist das Spaßauto schlechthin. Wo ich mit dem Teil überall durchgekommen bin ... Nur ... durch zu lange Standzeiten auf Halde und einer nicht vorhandenen Rostvorsorge gammelten die Dinger ohne Ende.

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Erich Ludendorff, Preußischer General
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.07.2019 23:44:53    Titel:
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Also Du meinst Geräusche im Schiebebetrieb, nicht im Leerlauf.
Hat mein TD27 weder noch. Aber leise ist er nicht, das ist wahr. Aber ich liebe seinen Sound! Love it

Aber der Tip mit Ventile einstellen würde schon mal eine Grundlage schaffen.

@ Liebling: Man kann aber nicht alle Bereiche von hinten konservieren!
Und wo Du gerade das Zauberwort gesagt hast: Mike Sander in die Hohlräume, dann musst Du auch nicht jährlich kontrollieren!
Am Unterboden bei Wachs natürlich schon, das mache ich auch nach jedem Winter!

Stefan

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