Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die perfekte Reise / Camping Toilette (WC)
da gibt es doch einiges neues auf dem Markt :-)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 10:06:16    Titel: Die perfekte Reise / Camping Toilette (WC)
 Antworten mit Zitat  



Rund um das grosse Geschäft - hat sich seit den letzten Jahren ja doch etwas getan Supi

https://www.4x4tripping.com/2020/05/die-perfekte-reise-camping-toilette-wc.html

Meistens wird sowas von der weiblichen Begleitung angefragt, und Mann sieht erst danach den damit einhergehenden Komfort Grins

Bei mir ist jedenfalls der Spaten noch immer mehrheitlich im Einsatz - aber Beispielsweise auf felsigem Untergrund und 2-3 Tagen Standzeit ist man um eine fachgerechtere Entsorgungsoption nicht unglücklich

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 10:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir nutzen ein Kactus-Klo (als absolutes Notklo)
Hat die gleiche Größe wie ein PortaPotti, wird mit kompostierbaren Beuteln verwendet.(Aus dem Supermarkt)
Vorteil gegenüber den Klappdingern, man sitzt besser.

Z.B. ---> https://www.campingshop-24.de/cactus-einzelsitz-trockentoilette/?c=1440

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 11:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.amazon.de/Branq-Reise-WC-Campingtoilette-Grau/dp/B00UB2T1IE/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=toiletteneimer&qid=1589446563&sr=8-5

Ich habe so ein Teil mit kompostierbaren Beuteln und mit entsprechendem Zelt. Die Beutel kann man komplett über die Brille ziehen, so bleibt der Eimer immer sauber. Allein oder zu zweit im großen Auto kein Problem, ansonsten etwas sperrig. Ich war zu faul das Zelt aufzubauen und kriegte dementsprechend die Lacher als ich mit meinem Eimerchen hinter dem nächsten Hügel verschwand. Ist mir aber lieber, als eine Zecke am Hintern.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.05.2020 21:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten letztes Jahr die Separett dabei, in Verbindung mit nem QuickPitch Duschzelt ist das sehr komfortabel. Mit nem Schwung Wasser aus der bereitstehenden Plastikflasche nachspülen für's Pipi, da ist nix grossartig sauber zu machen in dem Bereich. Ab und zu mal alles bissi reinigen sollte klar sein, aber definitiv kein Mehraufwand durch die Trennung. Dafür grosse Vorteile beim Tüte entsorgen.

Transportiert haben wir das Ding inkl. Tütenvorrat und Sägespäne in nem Trasharoo am Reserverad. Auf- oder Abbauzeit keine Ahnung, würde sagen alles zusammen inkl. QuickPitch rund 5 Minuten, geht evtl. sogar schneller wenns dringend ist :-)
Die meiste Zeit geht drauf die Tüte am Sitz festzufummeln.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.05.2020 11:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir wechseln im Herbst zu einer Trockentrenntoilette, wahrscheinlich Airhead.
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen