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was gibt es an brauchbaren AT oder MT in 205/70 15

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 1741 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.07.2019 13:47:12    Titel: was gibt es an brauchbaren AT oder MT in 205/70 15
 Antworten mit Zitat  

Hi,

gibt es in der Größe irgendwas Brauchbares? Ich hab bisher nur den Maxxis AT711 Bravo gefunden, der hat aber wohl kein M+S und damit habe ich evtl. ein Problem beim TÜV.

Danke,
Marcus

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Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 14.07.2019 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
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hydro
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BeitragVerfasst am: 14.07.2019 13:57:00    Titel:
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Schau mal bei VOTECH auf der Seite , da gibts einige Reifen - sind die Meißten runderneuert . Aber die ham teilweise hohe Reifenindexe ..

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Grüße Oli /Hydro
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 14.07.2019 22:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf meinem Forester in der Größe einen AT von EVENT Tires, günstig, aber kein Runderneuerter, das war mir wichtig. Die gibts komischerweise aber mit und ohne Schneeflocke.
Die Reifen sind hier jedenfalls recht verbreitet, sind nicht zu weich und halten doch einige Kilometer. Auf Schnee gut fahrbar, aber man hört das Profil, jaulen leicht, aber alles im Rahmen,
kann man locker einige hundert Kilometer am Stück mit Fahren.

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 15.07.2019 15:26:40    Titel:
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hab von EVENT noch nie was gehört, aber ich glaube ich probier die einfach mal. Die haben auch nen hohen Geschwindigkeitsindex, dann gibts keinen Stress beim TÜV

danke.

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BeitragVerfasst am: 15.07.2019 15:55:40    Titel:
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Weiß jemand die Ptofiltiefe bei den Event AT Reifen ??

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geht nicht gibts nicht
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 15.07.2019 16:03:55    Titel:
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Da das die Seriengröße bei vielen Suzukis ist, ist die Auswahl selbst heute noch erträglich - schau mal auf www.offroadreifen.com - 6 MT und 12 AT-Profile gibt es da.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 15.07.2019 17:29:45    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Da das die Seriengröße bei vielen Suzukis ist, ist die Auswahl selbst heute noch erträglich - schau mal auf www.offroadreifen.com - 6 MT und 12 AT-Profile gibt es da.


thx hab ich schon gesehen. Brauche aber einen recht hohen Geschwindigkeitsindex oder M+S Kennzeichnung. Runderneuert auch nicht unbedingt. Wenn MT dann eher was Gemäßigteres, also kein Simex Profil. Die neuen ATs finde ich irgendwie vom Profil her arg auf Strasse ausgelegt. Da hab ich echt kein Gefühl welcher da auch abseits was taugt.

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 08:39:33    Titel:
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Grabber AT3, Toyo Open Country AT gehen bis 180 bzw. 190km/h, haben zudem M+S.
Der Maxxis M8060 immerhin bis 160km/h, leider kein M+S.

Zu den ATs habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, es wurde aber schon einiges hier im Forum dazu geschrieben. Für deinen Baja-Bug? Unsicher
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Henning
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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 09:09:24    Titel:
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Ich werfe mal noch den Yokohama Geolandar A/T G015 in die Runde


M&S Kennzeichnung und Speedindex H bis 210km/h

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Gruß ........................
Henning
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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 09:26:12    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal noch den Yokohama Geolandar A/T G015 in die Runde


M&S Kennzeichnung und Speedindex H bis 210km/h


Taugt das Profil was? Sieht ja schon sehr nach Straßenreifen aus... Unsicher
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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 09:38:19    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:

Taugt das Profil was? Sieht ja schon sehr nach Straßenreifen aus... Unsicher


Bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie der Grabber AT3
Bekannter von mir fährt ihn am Jimny, der geht schon ganz gut durch.
Ist halt ein AT, aber griffiger als er aussieht.

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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 11:31:31    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
... . Für deinen Baja-Bug? Unsicher


Nee, W123 😂

Ich glaube MTs wären etwas übertrieben 🙄

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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 20:31:41    Titel:
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warum solltest du ohne m&s probleme beim tüv bekommen? du bekommst evtl. probleme mit der rennleitung, wenn du im winter unter 7 grad ohne rumfährst, aber wenns im winter warm ist und nicht glatt, ists erlaubt.
ich habe übrigens die maxxis bravo drauf und bin echt zufrieden mit. gute nasseigenschaften, nicht wirklich laut, gute spurtreue auf der autobahn und im schnee habe ich auch bei uns in den höheren lagen keinen anderen reifen vermisst.
sind halt etwas weich und daher nicht soo die hohe laufleistung. schätze mal, das ich die nach ca. 50.000 runternehmen muss.
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BeitragVerfasst am: 16.07.2019 20:52:42    Titel:
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Soweit ich weiß ist es notwendig M+S Kennung zu haben, wenn der Speed Index kleiner als die eingetragene Geschwindigkeit ist. Ist das nicht so?

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BeitragVerfasst am: 17.07.2019 06:16:32    Titel:
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Hej,

oder POR Kennzeichnung.

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